Z3 Coupe Suche

Sind hier wieder die Panik macher unterwegs ;)
Nix Panikmache,eher Scherz am Rande.:D
Ich guck ja nicht wie andere ständig in Mobile,aber ich weiß,dass ein 3l in der gesuchtesten Farbe mit den beliebtesten Serienfelgen und ca. 100000km normalerweise deutlich mehr bringt. Dass ein Händler den Wert nicht kennt ist eher unwahrscheinlich. Kennt man dazu noch die Mentalität der hiesigen Fähnchenhändler(ich bin eingefleischter Potti)dann ist der Gedanke an Tachomanipulationen und reparierte Unfallschäden nah.;)
Ich würde vor dem evtl Kauf auf alle Fälle einen Termin bei der DEKRA o.Ä. machen,sicher ist sicher.

Hallo Z3 Freunde,
nachdem ich diesen Threat vor einiger Zeit gestartet habe, wollte ich mich doch nochmal melden. habe mir in der Zwischenzeit erinige Z3 angesehen. Allerdings sind gute Z3 nicht leicht zu finden bzw. es werden recht stolze Preise aufgerufen. Bin aber trotzdem quasi um die Ecke fündig geworden und habe einen roten 98er Z3 mit schwarzem Leder, 96 TKm für unter 11 T€ erstanden. Habe leider noch kein Foto gemacht, folgt nach. Wagen steht nach m.M. gut da, auch ohne Metalliclackierung, der rote Lack nicht verblast. Hat allerdings bereits 3 Vorbesitzer, aber scheckheftgepflegt.

Hallo Z3 Freunde,
nachdem ich diesen Threat vor einiger Zeit gestartet habe, wollte ich mich doch nochmal melden. habe mir in der Zwischenzeit erinige Z3 angesehen. Allerdings sind gute Z3 nicht leicht zu finden bzw. es werden recht stolze Preise aufgerufen. Bin aber trotzdem quasi um die Ecke fündig geworden und habe einen roten 98er Z3 mit schwarzem Leder, 96 TKm für unter 11 T€ erstanden. Habe leider noch kein Foto gemacht, folgt nach. Wagen steht nach m.M. gut da, auch ohne Metalliclackierung, der rote Lack nicht verblast. Hat allerdings bereits 3 Vorbesitzer, aber scheckheftgepflegt.

Ach 3 Vorbesitzer ist doch wurscht, oder ist der Z jetzt dadurch schlecht? Bestimmt nicht. Glückwunsch zum Kauf und viel Spaß damit :)

Mit 1.90m entspannt sitzen?
Ich bin 1.86m groß, aber entspannen tue ich beim Zetti-Fahren bestimmt nicht beim Sitzen...

Ich bin 1.93. Entspannt, naja ist jetzt keine Couch aber ich kann schon gut drinnen sitzen. Bin aber noch jung, da geht das.

Bin aber trotzdem quasi um die Ecke fündig geworden und habe einen roten 98er Z3 mit schwarzem Leder, 96 TKm für unter 11 T€ erstanden. Habe leider noch kein Foto gemacht, folgt nach. Wagen steht nach m.M. gut da, auch ohne Metalliclackierung, der rote Lack nicht verblast. Hat allerdings bereits 3 Vorbesitzer, aber scheckheftgepflegt.
Der Preis klingt richtig gut. Chapeau!
Auf die Fotos ist hier jeder gespannt :geek:

Hallo Z3 Freunde,

Glückwunsch! Freut mich, dass es neben mir auch noch einen Neuling gibt. Fahre meinen nun seit Samstag und seite heute mit finalem Kennzeichen.

Ein 3-Liter oder doch ein 2.8er?

EDIT: Grade erst gelesen, ein 98er müsste dann ja ein 2.8er Coupe sein, weil es den 3.0 da ja noch nicht gab, richtig?

Wo hast du den Wagen gefunden? mobile?

Hallo Z3 Freunde,

Bleib in Bayern,die Anreise lohnt nicht. Das ist ein typischer Pott-Fähnchenhändler mit Migrationshintergrund,Seriösität wird da nicht großgeschrieben. Tachodreher und reparierter Unfallschaden ist nahezu Standart.
Tut mir leid wenn ich hier Klischees bediene,die Realität ist aber so.

Da muss ich echt zustimmen. Ich habe "Ausländern" oder Personen mit Migrationshintergrund wie du es nanntest oft eine Chance gegeben und dachte der Wagen wird schon OK sein, doch vor Ort wird man maßlos enttäuscht. Meistens ist das Auto total Schrott und runter gewirtschaftet.
Die meisten sagen am Telefon nur Top Auto komme Sie vorbei. Und sogar die, welche ich am Telefon viel gefragt habe und die mir alles erklärt haben was der Wagen hat, bei denen war die Karre trotzdem Müll.

Glückwunsch! 3 Vorbesitzer ist bei einem Cabrio nicht unüblich!
Autokauf ist Vertrauenssache oder eine Preisfrage. Hinterher ist man immer schlauer!

Die meisten sagen am Telefon nur Top Auto komme Sie vorbei. Und sogar die, welche ich am Telefon viel gefragt habe und die mir alles erklärt haben was der Wagen hat, bei denen war die Karre trotzdem Müll.

Das sind Erfahrungen, die man einfach sammeln muss - das nächste Mal bist Du schlauer! ;)

Hallo Z3-Freunde,

um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen, hier nochmal kurz die Eckdaten von meinem "Neuen":
BMW Z3 COUPE; 2.8; EZ 08/98; 96 Tkm, 3 Vorbesitzer; außen rot; innen schwarzes Leder; gefunden
über mobile.de
Habe jetzt endlich auch ein paar Bilder gemacht, nachdem ich das Auto schön poliert hatte kam natürlich
die Schlechtwetterfront über Süddeutschland und die nächste ist schon wieder im Anmarsch.
Deshalb erstrahlt er nicht in vollem Glanze. Man möge mir meine Nachlässigkeit nachsehen,
habe keine Zeit und Lust nach jedem Regenschauer wieder zu polieren. Car Cover für den Sommer ist aber in Planung.BMW Z3 Coupe_002_ohne Nr. m.JPG BMW Z3 Coupe_001_ohne Nr m.JPG BMW Z3 Coupe_002_ohne Nr. m.JPG

Was ist denn da für ein Auspuff drauf?

Bei dem BJ solltest du einen Single Vanos erwischt haben oder?

Ist eigentlich der orig. Auspuff mit Blende, aber sogar eingetragen.
Ja, richtig, ein Single Vanos. Ist das problematisch? Habe gelesen das der Doppelvanos nur einem
etwas besseren Drehmomentverlauf hat.
Im Forum gibt ja etliche Beiträge über Wackelsitze, meine wackeln auch leicht, deshalb würde ich
das gerne beheben. Ein Mitglied bietet/bot ein Reparaturkit bzw. die Gummis günstig an. Kann mir jemand
die Mailadresse oder Forumkontakt mitteilen, damit ich dort nachfragen kann?

Nix problematisch. Ist ein super Motor. Hatte in meinem E39 bis zum Verkauf mit 250tkm keinerlei Mucken
gemacht ausser Wasserpumpe und Ventildeckeldichtung. Das Coupe mit dem SV Motor ist sogar recht selten.

Hatte neulich Besuch von einem schwarzen SV Coupe. Durfte ne Runde drehen und er lief definitiv nicht schlechter
als mein DV und klang wie ich fand etwas besser. War auch der Serienauspuff.

Irgendwie hat dein SV auch noch einen Gaszug statt ein elektronisches Gaspedal, aber das ist alles
von mir aufgeschnapptes gefährliches Halbwissen, da werden Dir die SV-Verfechter sicher mehr zu sagen können :)

Auf jeden Fall nochmal Glückwunsch zum schönen Coupe !! :thumbsup:

Irgendein Vorbesitzer hat offensichtlich noch den Chromkofferraumgriff vom 3.0 hingemacht.
Ist Geschmackssache, aber ich würde ihn bei einem so Original belassenen 2.8er wieder auf den richtigen rückrüsten ... ist auch dezenter.

P.S.: Woher aus Ausgburg? Meine Eltern wohnen dort und ich bin alle paar Wochenenden dort und mache auch gerne mal eine kleine Ausfahrt mit Bekannten.

Der SV ist meiner Meinung nach sogar besser als der DV. Fährt sich durch das Mechanische Gaspedal auch spritziger. Also @DIO der SV hat Seilzug und das ist auch gut so!

Der SV ist meiner Meinung nach sogar besser als der DV. Fährt sich durch das Mechanische Gaspedal auch spritziger. Also @DIO der SV hat Seilzug und das ist auch gut so!
Hah .... hab ich mir hier doch mal was gemerkt :D:D:D
Hab den Seilzug auch gar nicht gewertet. Erinner mich auch gelesen zu haben, dass es sich direkter anfühlt.
Was mir jetzt aber wiederrum bei der kurzen Probefahrt mit dem SV nicht aufgefallen ist.
Aber kann das mit dem kernigeren Sound sein? Oder hab ich mir das nur eingebildet?

Hah .... hab ich mir hier doch mal was gemerkt :D:D:D
Hab den Seilzug auch gar nicht gewertet. Erinner mich auch gelesen zu haben, dass es sich direkter anfühlt.
Was mir jetzt aber wiederrum bei der kurzen Probefahrt mit dem SV nicht aufgefallen ist.
Aber kann das mit dem kernigeren Sound sein? Oder hab ich mir das nur eingebildet?

Die SV sind lauter, das stimmt. ;-)

Zurück
Oben Unten