Z3 Coupe Suche

Ne, oder? Meine Eltern wohnen in Königsbrunn. Bin da aufgewachsen:) :-)

Das klingt doch nach einem Könisgbrunner Turnschuh Treff.!!!
 
Königsbrunn? Da hab ich mein Z3 Coupe vor kurzem gekauft Anhang anzeigen 183137
Kann sein, dass ich den Vorbesitzer von deinem Coupe neulich in Königsbrunn an der Tankstelle gesprochen habe.
Zumindest hat mich ein Herr der mich mit meinem Turnschuh gesehen hat angesprochen, er hätte vor kurzem sein schwarzes Z3 Coupe verkauft und vermisse es jetzt schon.
 
Ja das wäre gut möglich..

Bei nem Turnschuhtreff wäre ich dabei :)
 
Da wären wir schon mal zu Dritt in K-Brunn.
@Stefan26AN
War das Z3 QP irgendwo inseriert oder über Mundpropaganda. Habe jedenfalls in den letzten Zeit hier nichts zum Verkauf gesehen.
 
War auch im Internet, aber nur kurz.. hab ihn aber schon Ende Februar gekauft, und im März dann abgeholt.
Zugelassen ist er erst ein n paar Wochen
 
War auch im Internet, aber nur kurz.. hab ihn aber schon Ende Februar gekauft, und im März dann abgeholt.
Zugelassen ist er erst ein n paar Wochen

Kannst du bitte ein paar mehr Details posten zum Fahrzeug und den Kaufpreis?

Ich beobachte den Markt schon ein wenig länger und habe das Gefühl, das es vergangenes Jahr auch vernünftige Fahrzeuge für 8k€ gab.

Jetzt vor dem Sommer/Saisonstart geht anscheinend nichts unter 10k€...
 
Meiner ist ein 2.8er Doppelvanos, Baujahr 2000
Laufleistung ist 160.000
Innenraum ist Walknapa Braun, mit elektrischen Sitzen
Interieur im Alu Look
Reifen haben noch etwa 6 mm Profil,
TÜV, AU, Service neu
Bremsen komplett inkl. Handbremsseile neu
Preis war 9.100 Euro

Von unten ist das Auto absolut top, sieht aus wie neu, wurde nie im Winter gefahren.
Einzige Mängel bisher dass der Servo-Schlauch undicht war, und dass man das Differential nach längerer Standzeit und kaltem Auto leicht klackern hört; lt. BMW ist das aber ein normales Geräusch der Hinterachse.. seit dem Ölwechsel und bei täglicher Fahrt hab ichs eigentlich nicht mehr gehört.
Ansonsten hat er halt die üblichen Sachen, die Sitze sind schon etwas abgenutzt, und Steinschläge hat er auch schon ein paar, aber die Basis ist auf jeden Fall gut.

Generell bin ich mit dem Kauf zufrieden, selbst wenn noch ein paar Kleinigkeiten kommen sollten...
Vom Motor bin ich absolut überzeugt, zieht sauber durch, braucht absolut kein Öl, man merkt ihm die 160.000 nicht an.
 
Ich beobachte den Markt schon ein wenig länger und habe das Gefühl, das es vergangenes Jahr auch vernünftige Fahrzeuge für 8k€ gab.

Jetzt vor dem Sommer/Saisonstart geht anscheinend nichts unter 10k€...
Tja,wie heißt es so treffend?
Wer zu spät kommt den betraft das Leben!;)
Im Ernst,es bringt doch nichts den Kauf fast 2 Jahre hinauszuzögern(es sei denn man glaubt daran,dass Vorfreude die schönste Freude ist:D),immer in der Hoffnung,dass sich noch etwas besseres findet.
 
Tja,wie heißt es so treffend?
Wer zu spät kommt den betraft das Leben!;)
Im Ernst,es bringt doch nichts den Kauf fast 2 Jahre hinauszuzögern(es sei denn man glaubt daran,dass Vorfreude die schönste Freude ist:D),immer in der Hoffnung,dass sich noch etwas besseres findet.

Tja, was soll ich dazu sagen?:(

Ich war mir zuerst nicht sicher, ob ich ein Top Exemplar kaufen soll zwecks Sammlerstatus etc. pp. oder eins mit hoher Laufleistung zum fahren und modifizieren, dafür entsprechend günstiger:B

Darüber bin ich mir aber immer noch nicht im klaren :(

Des Weiteren muss es bei mir ein Montrealblaues sein.... Was die Suche nicht vereinfacht. Aber ich hab Zeit und Geduld! Und spätestens zum Winter werden die Autos wieder günstiger! Hoffe ich zumindest :D
 
Mir geht es da ähnlich.

Ich suche ein Exemplar mit max. 130000 belegbaren Kilometer (lieber 100000km), vorzugsweise schwarz, Handschalter und top Zustand. Ich fahre ca 2000km jährlich, da sollte sich der Wertverlust im Rahmen halten.

Das Problem ist nur dass momentan keiner unter 15000 zu finden ist.

Tja, was soll ich dazu sagen?:(

Ich war mir zuerst nicht sicher, ob ich ein Top Exemplar kaufen soll zwecks Sammlerstatus etc. pp. oder eins mit hoher Laufleistung zum fahren und modifizieren, dafür entsprechend günstiger:B

Darüber bin ich mir aber immer noch nicht im klaren :(

Des Weiteren muss es bei mir ein Montrealblaues sein.... Was die Suche nicht vereinfacht. Aber ich hab Zeit und Geduld! Und spätestens zum Winter werden die Autos wieder günstiger! Hoffe ich zumindest :D
 
Mir geht es da ähnlich.

Ich suche ein Exemplar mit max. 130000 belegbaren Kilometer (lieber 100000km), vorzugsweise schwarz, Handschalter und top Zustand. Ich fahre ca 2000km jährlich, da sollte sich der Wertverlust im Rahmen halten.

Das Problem ist nur dass momentan keiner unter 15000 zu finden ist.

Warum ist das ein Problem, ist doch gut so :-)
 
Naja, ich denke man muss sich entscheiden...
Entweder Sammeln oder Fahren.

Und da das leben zu kurz ist dann doch lieber fahren.

Für 10.000 bekommt man nen schickes Coupe das einem viel Spaß macht.

Für 15.000 bekommt man das gleiche nur mit n paar Kilometer weniger.. aber Sammlerzustand sind die meisten nicht, die haben alle schon Steinschläge, das Leder ist angekrappelt, der Innenraum knarzt etwas etc.

Ab 20.000 bekommt man dann wohl richtige Sammlerstücke mit sehr wenig gelaufen, super Lack, neuwertigen Innenraum etc.; nur sollte man dann diese tunlichst nicht im Alltag fahren, sondern nur ab und zu mal ne Ausfahrt machen um Standschäden entgegen zu wirken
 
Naja, ich denke man muss sich entscheiden...
Entweder Sammeln oder Fahren.

Und da das leben zu kurz ist dann doch lieber fahren.

Für 10.000 bekommt man nen schickes Coupe das einem viel Spaß macht.

Für 15.000 bekommt man das gleiche nur mit n paar Kilometer weniger.. aber Sammlerzustand sind die meisten nicht, die haben alle schon Steinschläge, das Leder ist angekrappelt, der Innenraum knarzt etwas etc.

Ab 20.000 bekommt man dann wohl richtige Sammlerstücke mit sehr wenig gelaufen, super Lack, neuwertigen Innenraum etc.; nur sollte man dann diese tunlichst nicht im Alltag fahren, sondern nur ab und zu mal ne Ausfahrt machen um Standschäden entgegen zu wirken
Sehe ich genauso. Das Coupe ist zum Fahren und Freude haben da. Das heisst nicht, dass man es im Alltag und Winter unbedingt nutzen muss, auch wenn das natürlich auch problemlos geht. Normal Hegen, Pflegen und Fahren satt das Sammlerstück in der Garage rumstehen lassen. Da tut dann auch nicht jeder neue Steinschlag so weh ;)
Ich freue mich schon mit meinem Coupe irgendwann die 200k zu knacken :)
 
Ich war mir zuerst nicht sicher, ob ich ein Top Exemplar kaufen soll zwecks Sammlerstatus etc. pp. oder eins mit hoher Laufleistung zum fahren und modifizieren, dafür entsprechend günstiger:B

Dann ist doch klar, was Du tun solltest! ;)
Nicht dieses oder jenes, sowohl als auch!
 
..., er hätte vor kurzem sein schwarzes Z3 Coupe verkauft und vermisse es jetzt schon.

Ich wollte meins ja schon einige Male verkaufen, aber weil ich genau das fürchtete, habe ich es nicht getan!
Nun wird es eben gemeinsam mit mir alt, muss aber weniger arbeiten als ich, ich beneide mein Z-QP irgendwie.
 
Sammeln ist halt irgendwie wie Pornos gucken..
Ist zwar nicht schlecht aber selber vögeln macht einfach mehr Spaß :D
So ist es!:t
Hatte letzte Woche einen Patienten mit Mercedessammlung,davon ist er 90% in den letzten Jahren gar nicht gefahren,die stehen sich nur die Räder eckig. Wenn er dann mit ausgesuchten Exemplaren mal fährt,dann macht er das mit der Oldtimerfraktion des hiesigen Lions Club,zusammen mit 150 anderen. Stell ich mir extrem spaßig vor(Schnarch).
 
Naja, ich denke man muss sich entscheiden...
Entweder Sammeln oder Fahren.

Und da das leben zu kurz ist dann doch lieber fahren.

Für 10.000 bekommt man nen schickes Coupe das einem viel Spaß macht.

Für 15.000 bekommt man das gleiche nur mit n paar Kilometer weniger.. aber Sammlerzustand sind die meisten nicht, die haben alle schon Steinschläge, das Leder ist angekrappelt, der Innenraum knarzt etwas etc.

Ab 20.000 bekommt man dann wohl richtige Sammlerstücke mit sehr wenig gelaufen, super Lack, neuwertigen Innenraum etc.; nur sollte man dann diese tunlichst nicht im Alltag fahren, sondern nur ab und zu mal ne Ausfahrt machen um Standschäden entgegen zu wirken

15000€, Innenraum knarzt bei allen Z3 QPs ;-) Kann mir nicht vorstellen, dass es einen ohne gibt.
 
15000€, Innenraum knarzt bei allen Z3 QPs ;-) Kann mir nicht vorstellen, dass es einen ohne gibt.
Knarzen kommt meiner Meinung nach vom Zerlegen des Innenraums bzw. der Trennwand.
Meiner hat nach dem Kauf fast gar net geknarzt. Nachdem ich den Innenraum zweimal aus- und wieder eingebaut hab (Stützlager hinten, zwei Jahre drauf wegen Seitenwandausbau) wurde es immer schlimmer. Vorallem wenn ich über die Kuppe aus meiner Garage fahre und das Auto sich verwindet.
Bin ja neulich mit dem 98er 2.8er SV eines Bekannten gefahren und da hat wirklich nichts geknarzt. Da wurde auch noch nie was ausgebaut hinten .... dafür hat hinten eindeutig ein Stützlager gescheppert. Ich kenne das zu gut ;)
 
Knarzen kommt meiner Meinung nach vom Zerlegen des Innenraums bzw. der Trennwand.
Meiner hat nach dem Kauf fast gar net geknarzt. Nachdem ich den Innenraum zweimal aus- und wieder eingebaut hab (Stützlager hinten, zwei Jahre drauf wegen Seitenwandausbau) wurde es immer schlimmer. Vorallem wenn ich über die Kuppe aus meiner Garage fahre und das Auto sich verwindet.
Bin ja neulich mit dem 98er 2.8er SV eines Bekannten gefahren und da hat wirklich nichts geknarzt. Da wurde auch noch nie was ausgebaut hinten .... dafür hat hinten eindeutig ein Stützlager gescheppert. Ich kenne das zu gut ;)

Ja moment, wie heiß war es? Unter ca. 20 Grad knarzt bei mir auch nix, aber sobald der Wagen in der Sonne stand, knarzt es schon mal hier und da.
 
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