Z3 Coupe Unfall?! was sagt ihr?

AW: Z3 Coupe Unfall?! was sagt ihr?

Mit einem Neutralen Gutachter bist Du schon auf der Sicheren Seite ( so sicher es eben geht ;) ) aber ich würde Dir vom Kauf abraten. Investiere lieber ein paar Pfund mehr und kaufe Dir einen Wagen der nicht so "Lädiert" ist.

Da wirst Du bestimmt gut reinstecken müssen und was sonst noch in Mitleidenschaft gezogen ist kannst Du nur ahnen.

Auch wenn ein Gutachter den Wagen checkt ist noch nicht gesagt das er alle Defekte erkannt hat :-(

AralKing schrieb:
zum Zeitpunkt wo die Fotos gemacht wurden waren die Hauben nur provisorisch montiert.. ob es stimmt weiß ich natürlich nicht.
Wenn ich nen Gutachten erstellen lasse sollte ich eigentlich auf der sicheren seite sein denke ich ! Oder ?

Wieso war sie überhaupt demontiert? Dann sagt dir der Dekra-Sachverständige das gleiche "Finger weg" nur mit dem Unterschied das der dann noch `n "paar" Euro bekommt.

hmm so langsam macht ihr mich unsicher ... Ich meine nen gewisses Risiko ist schon dabei.
ist aber schon ein verlockendes Angebot irgendwie. Ihr wißt selber was die qp kosten. *G*
Eine 100% wird man mit sicherheit nicht haben denke ich !

AralKing schrieb:
hmm so langsam macht ihr mich unsicher ... Ich meine nen gewisses Risiko ist schon dabei.
ist aber schon ein verlockendes Angebot irgendwie. Ihr wißt selber was die qp kosten. *G*
Eine 100% wird man mit sicherheit nicht haben denke ich !

Würde Dir trotzdem dazu raten den Wagen nicht zu kaufen.

Der VK ist zwar günstig aber ich mag gar nicht wissen wieviel Euros Du da noch reinstecken musst :#

Rate Dir auch ab von dem Kauf............so verlockend es für Dich auch sein mag.

nein 5000 € dind es defenetiv nicht. Sollte Rahmen,achsen u.s.w. in Ordnung sein hab mir ja schon einige Angebote reingeholt dann läge ich bei ca 2500 eventuelle kleinteile die man so nicht sieht sind mit gerechnet .

Der Einschlag an der Heckklappe muss schon recht heftig gewesen sein. Die Kante ist relativ stark verformt worden. Daneben sieht der gesamte Heckbereich sehr krumm aus.
Ich vermute, dass der Wagen gerichtet werden muss. (an der Hinterachse des QP kannst Du fast nichts korrigieren)
Ich kann mich aber auch täuschen, aber für das Risiko würde ich nicht von Bramsche nach Berlin fahren, geschweige denn den Wagen kaufen.
Warum wurde eigentlich die Haube getauscht, wenn er nur von der Leitplanke aufgefangen wurde? &:
Ich meine den Wagen schon mal bei Mobile gesehen zu haben, mit einer sehr verknitterten Fronthaube. :#
Resümée: Ich würde es auch lassen. Du findest schon noch ein passendes QP. :t

Edit:

2782_1.jpg

Ich sehe gerade, die Frontschürze ist schon vom Verwerter. Die Scheinwerfer dann wahrscheinlich auch.
Also hat er Vorne auch einiges zerdeppert bekommen.
Mach nen Strich drunter!

der ist meiner Meinung nach tod..... mehr als 5.000,-- darf der nicht kosten und das ist schon viel...

Özdemir Automobile &:

Als ich die Bilder gesehen habe, finger weg!

Trägst ein viel zu hohes Risiko, wenn dann doch mehr kaputt ist als vorher geplant!? Ausser du bist Profi und machst alles selbst, aber selbst dann ist der Preis zu hoch!

Also ich würde an deiner Stelle einfach bis Herbst warten, im Moment ist QP Hochsaison. Herbst/Winter ist die Chance auf einen günstigen um einiges höher.

Gruß

Finger WEG!!

Da wirst du nicht GLÜCKLICH mit! Der Freundliche osteuropäische (oder war es doch schon Asien) Händler arbeitet nach dem Motto: Jeden Morgen steht ein Dummer auf und wird sich, da Ihm die Kohle für einen neuen gerade NICHT hat, in meinen Schrotthaufen verlieben und mit mind. 8000EUR bezahlen.

Dann macht er Mega Party mit ganze Familie (mind 150Leute) und hat immer noch was verdient!

Lass dich nicht verarschen!! WIR haben alle Recht! Die Front ist zusammengebastelt und das HECK sieht böse aus.....

Sei nicht der EINE "DUMME" und vergiss den Wagen!!

Gruss C.

Ihr habt Recht !!!!!!!!! nach einem Gespräch mit dem ADAC (Hier noch mal vielen Dank für die wirklich tolle Hilfe)
Wurde mir auch dort von dem Wagen abgeraten.
Da sich immer versteckte Reparaturen da mit sich ziehen.
Auch der gute Mann von der Dekra war sehr nett , (gutachten hätte 180 € gekostet) Hat mir noch ein paar sachen auf den Weg gegeben worauf man achten sollte bei einem Z3 Coupe kauf, denn der fuhr durch Zufall auch QP :D *gg*
Werde jetzt weiter suchen nach einem geignetem Coupe. Werde dann zwar abstriche machen was die kilometerleistung beträgt aber damit kann ich leben um ehrlich zu sein. Kann ruhig 100tkm gelaufen sein.
Für eure SUPER Hilfe bin ich aber sehr dankbar und ich halte éuch auf dem laufendem ;) ohn euch wäre ich wahrscheinlich in mein verderben gelaufen !

Und ich bin immernoch der Meinung, wieso sollte sich der Händler den Gewinn nicht selber einstreichen, wenn die Reparatur doch so wenig kostet?

FINGER WEG! Linus hat auch noch entdeckt, daß die Frontschürze getauscht wurde, die Motorhaube und Scheinwerfer bestimmt auch. Außerdem hat der Wagen auf einer Seite andere Felgen, als auf der anderen. Kann dann schon gut sein, daß die Achsen was abbekmmen haben...

Gruß Viktor

Viktor schrieb:
Und ich bin immernoch der Meinung, wieso sollte sich der Händler den Gewinn nicht selber einstreichen, wenn die Reparatur doch so wenig kostet?

FINGER WEG! Linus hat auch noch entdeckt, daß die Frontschürze getauscht wurde, die Motorhaube und Scheinwerfer bestimmt auch. Außerdem hat der Wagen auf einer Seite andere Felgen, als auf der anderen. Kann dann schon gut sein, daß die Achsen was abbekmmen haben...

Gruß Viktor

Er hat es doch schon eingesehen und kauft die Schrottkarre nicht.

Jau ich lasse den Karren dort ;), ist mir einfach zu riskant werde halt ausschau halten nach einem qp was nen bissl mehr gelaufen hat , das macht ja auch nichts

Bis auf die Unsagbar häßliche Farbe der Innenausstattung ist der Wagen echt nicht schlecht. Rotes Leder und das noch in der Erweiterten Ausstattung :O Geht imho gar nicht :7madz:

Das war meine Meinung und kein madig machen :s

Feiner Unterschied :w

Ich habe mich noch nie darum geschert ob einer meiner Wagen ein Gewisses "Klischee" erfüllt oder nicht. Wenn er mir gefällt stehe ich auch dazu......solange er keine Sparbüchse war wie mein erster BMW :#

Für mich gibt es keine schönere Kombination als die rote erweiterte Lederaustattung mit Außenfarbe schwarz oder silber!!! Zu viel wird es mir erst, wenn das Lenkrad noch komlpett mit rotem Leder bezogen ist!

Gruß Viktor

das rot wirkt durch den blitz wesentlich heller als in wirklichkeit. allerdings würde ich auch von der erweiterten lederausstattung sowohl in blau als auch in rot abraten! irgendwann kommt der koller... ;) bei mir schon während der probefahrt!:d

Das oben genannte QP gefällt mir echt gut muß ich sagen auch Rote Ledersitze wären für mich in Ordnung gewesen aber der rest in ROT das mag ich leider nun überhaupt nicht :( SORRY .
Was sagt ihr denn zu diesem QP... Scheint doch auch okay zu sein oder ?

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?parkdeck=1&id=zwikbtbziiz

Oder doch lieber dieses 330 Coupe von einem Kumpel ? Mir fehlen da nur mal ebend nen paar scheinchen *GG*

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?parkdeck=1&id=zwbiddrkdiz

Mit dem QP aus Autoscout24 bist Du schon auf dem richtigem Weg. :t
Aber immer den Pflegezustand beachten!

Meine Meinung: ist bestimmt langweilig schwarz/schwarz

5BMW_Z3_C_3_0_schwarz_3.jpg

:#

Rot ist doch dagegen richtig cool :t

5BMW_Z3_7.jpg

Wenn's irgendwann halt nicht mehr gefällt, kannst Du ja das Armaturenbrett mit Alcantara beziehen lassen. :b

Das 330 Coupe geht ja wohl überhaupt nicht. b:

52183370_1.jpg

Fehlt dir nur noch dein Bruder auf dem Beifahrersitz und dein Cousin hinten in der Mitte. Nee danke!

Ja das denke ich auch. Der gepostete Link bei Autoscout schein okay zu sein werd morgen mal versuchen den Verkäufer zu erreichen.
Die beiden qp,s auf den Foto mag ich beide gerne leiden...
Ich mag ja auch die Roten sitze in einem roten QP aber halt nicht mit rotem Armaturenbrett und so .. Das geht mal gar nicht :D

Also ich finde die erweiterte Lederausstattung in rot echt schön und sportlich, vor allem mit der alu-Mittelkonsole. Das muss man erst live ansehen.

Die Schnitzer Felgen sind auch Klasse, es ist mindestens ein Besuch Wert.

Meiner Meinung nach ;)

Hm also ich würde eher schwarz/schwarz nehmen als soviel rot. Denke schon, dass man sich schnell absieht. Aber das ist Geschmackssache. Problem bei erweiterte Lederausstattung ist doch auch, dass sich die Nähte aufgrund von Sonneneinwirkung gerne auflösen?

Nein, ich habe mich nach 3 Jahren und 50tkm noch lange nicht satt gesehen :t :t !

Die Nähte lösen sich auch nicht auf, das Leder schrumpft aber leider bei mir am Airbagdeckel! Bei Anderen soll das auch am Tacho vorkommen.
Tja, so ist das im Leben...., wer schön sein will, muß leiden :b

Gruß Viktor

Gut das ich das Unfall QP nicht gekauft habe.
Habe mit dem Vorbesitzer telefoniert und er selber sagte zwar der Rahmen hat nichts aber laut seinem Gutachten war es ein Schaden von 15000 € ... . Schon krass sowas ey. man man

Aber hab was besseres in Aussicht.. Ich halte euch auf dem laufendem ;)

Zurück
Oben Unten