Oha, so'n Ding hatte ich auch mal hinten drin - bis ich auf ein gebrauchtes Alpine iDA-X305 mit PXA-H100 umgestiegen bin, das wäre die nächste Evolutionsstufe mit USB-Anschluss ;-)
Wodurch hast Du festgestellt, dass der Stecker eventuell einen Knacks hat. Was passierte, als Du am Kabel gerüttelt hattest? Es könnte ja auch sein, dass die Buchse im Wechsler einen Wackelkontakt hat.
Lässt sich der Stecker am Kabel öffnen, so dass Du nachsehen kannst, ob die Kabel noch gut befestigt sind? Das würde ich als erstes untersuchen.
Dein Kabel nennt sich scheinbar AI-Net oder UniLink Kabel. Bitte überprüfe bei den folgenden Beispielen, ob Dein Stecker auch so aussieht.
1) Wenn Du löten kannst, könntest Du Dir z.B.
dieses Kabel besorgen, den Stecker abbauen oder die Strippe abknipsen und alles neu verlöten. Könnte aber sein, dass das Kabel an sich nur 3-adrig ist (wegen des Klinkensteckers).
2) Du kannst bei eBay nach Wechslerkabel JVC suchen und könntest
dieses Kabel finden. Das muss natürlich dann von vorne bis hinten neu verlegt werden.
3) Zur Not könntest Du einfach irgendein gebrauchtes JVC-Radio mit Wechsler kaufen, bei dem ein Kabel dabei ist (eBay-Kleinanzeigen). Die Teile bekommt man ja mittlerweile recht günstig. Das kann ja auch alles defekt sein, Du brauchst ja nur das Kabel. Wäre natürlich die absolute DAU-Holzhammer-Methode.
Wenn Du Dich mit Kabeln und dem Löten schwer tust oder niemanden kennst, der Dir helfen kann, wird Dir wohl nur die zweite Möglichkeit bleiben - was natürlich 'ne ziemliche Frickelei ist. Aber man lernt dabei wenigstens, wie man sein Auto zerlegen kann. Tipp: verbinde die alte mit der neuen Strippe (Klebeband, Kabelbinder), so kannst Du das neue mit dem alten Kabel durch enge Stellen ziehen - und keine Gewalt anwenden;-)