Z3-Fahrer gesucht wegen Fast-Unfall bei Merklingen 31.7.09

AW: Z3-Fahrer gesucht wegen Fast-Unfall bei Merklingen 31.7.09

Hallo,

für die "Zweifler" und "Gegener" meines Tuns (Achtung, extra in "" geschrieben): Wie oben schon geschrieben: Hätte der Fahrer nach dem ersten Überholvorgang sich normal verhalten, dann hätte ich das als Versehen abgestempelt. Da er aber gerade so weitergefahren und andere ebenso gefährdet hat, habe ich mich nach Absprache mit der Polizei zu dem Schritt entschieden.

Ich bin keiner, der gerne Oberlehrer spielt, auch ich halte mich nicht immer an alle Vorschriften. Aber ich gefährde niemanden. Klar kann man wegschauen, aber wir wissen ja, was passieren kann (Amokläufe). Erst gestern lief bei uns einer mit einer Knarre rum, ich hätte auch wegschauen können. Mit Herzklopfen bin ich aber hin. Es war aber nur ne Spielzeugwaffe. Hätte auch schieflaufen können ... dann bräuchte ich jetzt keinen Z3-Fahrer mehr suchen :d

Gruß Axel

Kamikaze Fahrer dieser Art, gehört der Lappen entzogen
und eine Einweisung in die Psychiatrie.
Für ein derartiges Verhalten im Straßenverkehr,gibt es
keine Entschuldigung.

Du bremst wenn bei einer 3 spurigen Autobahn ganz rechts genau 2 Autos fahren und du ganz links unterwegs bist?

wir haben in deutschland ein rechtsfahrgebot, auch mit über 200 km/h... wenn die ganz rechts waren, in der mitte aber nichts, was machst du dann ganz links???

Das fällt bei mir unter vorausschauendes fahren, soll ich etwa mit über 200 nur eine Spur neben denen vorbeiknallen? DAS ist Lebensmüde und würde ich auch nicht machen. Ich denke bei den Geschwindigkeiten sollte man selbst wenn minimal Verkehr ist und man keinen behindert ganz links fahren sobald andere Autos auftauchen.
Wenn nix los ist auf der Bahn fahr ich auch ganz rechts, wenn bei dem Tempo allerdings überholt wird fahr ich vorsichtshalbe nach ganz links sofern da kein schnellerer unterwegs ist von hinten. Das Risiko mit über 200 an jemandem eine Spur daneben vorbeizuknallen wenn die nur 120 fahren ist zu groß das da mal einer ausschert zum überholen.

wir haben in deutschland ein rechtsfahrgebot, auch mit über 200 km/h... wenn die ganz rechts waren, in der mitte aber nichts, was machst du dann ganz links???

Das fällt bei mir unter vorausschauendes fahren, soll ich etwa mit über 200 nur eine Spur neben denen vorbeiknallen? DAS ist Lebensmüde und würde ich auch nicht machen. Ich denke bei den Geschwindigkeiten sollte man selbst wenn minimal Verkehr ist und man keinen behindert ganz links fahren sobald andere Autos auftauchen.
Wenn nix los ist auf der Bahn fahr ich auch ganz rechts, wenn bei dem Tempo allerdings überholt wird fahr ich vorsichtshalbe nach ganz links sofern da kein schnellerer unterwegs ist von hinten. Das Risiko mit über 200 an jemandem eine Spur daneben vorbeizuknallen wenn die nur 120 fahren ist zu groß das da mal einer ausschert zum überholen.

und genau deswegen sind die autobahnen voll, da jeder so denkt,... leider auch die, die mit 140 fahren... egal obs unwarscheinlich ist, das bei über 200 noch ein schnellerer von hinten kommt... es gibt nunmal nen rechtsfahrgebot!

was machste denn bei 2 spurigen autobahnen??? nur noch 140 fahren... das glaube ich dir nicht,... was also bei 2 spurigen autobahnen geht, geht genauso auf 3 spurigen...

nee,... also bei mir heißt vorrausschauendes fahren, das ich die autos beobachte, die vor mir fahren und diese einschätze... wenn die 3 auf der rechten spur normal hintereinander fahren, ist die gefahr das sie ausscheren gering, ist fährt der hintere der rechts fahrenden jedoch schneller, muß ich damit rechnen, das er überholt...

wenn du auf einer 3 spurigen autobahn zum überholen ganz rechts rüberschert, warum regst du dich dann auf, wenn die vor dir das auch machen... wenn du nun mit 200 ganz rechts rüber ziehst, kann es für den gallardo der von hinten mit weit über 300 kommt eng werden....

es ist überhaupt kein problem, mit über 200 an 120 fahrenden vorbei zu fahren, auch nur eine spur weiter, wenn man die autos wirklich im blick hat und vorrausschauend fährt.... bislang wurde ich noch nie wirklich von einem rausziehenden überrascht... rausgezogen sind schon einige vor mir, bei den hatte ich aber auch schon mein fuß über dem bremspedal, weil ich es ahnte, das der pappkopp noch rauszieht...

aber ist ja auch egal... war eigentlich auch nur ne reaktion auf deine steilvorlage...

Du hast aber scheinbar meinen Text nicht richtig gelesen, der gute Fahrer zog 80 Meter vor mir raus, ich bin schon nach ganz links gefahren weil ich damit rechnete das er überholen könnte, aber sicherlich nicht das er direkt nach ganz links zieht zum überholen. Dein Vergleich mit dem Lambo ist sicherlich von der Praxis her um Welten unwahrscheinlicher als das sowas bei Geschwindigkeiten von 200 passiert.

Aber wie du sagst es ist egal, scheinbar kann oder will man nicht verstehen.

man kann verstehen und hat den text richtig gelesen, hält es nur für überflüssig.... :s

wärste auf der mittleren gefahren, hätte er dich ja vielleicht sogar gesehen... aber so war die autobahn für den frei...

aber wie gesagt, soll hier ja nicht darum gehen, sonder es geht ja darum, den silbernen zetti zu finden...

Aber willst Du dann jedesmal Anzeige erstatten?

Mein Gott, es ist keinem was passiert und die Autos sind doch auch noch heile,warum also dieser Stress?
Haben wir nicht alle schon Mist gebaut? Wie war das noch gleich mit dem Glashaus und den Steinen werfen?
Wie oft hätte der Fragesteller wohl selbst schon eine Anzeige verdient?

Am Samstag Morgen um 5 Uhr musste ich auch in München in den Grünstreifen an der Mittelleitplanke weil jemand von rechts zum Überholen ansetzte. Die linke Spur war frei und ich war sicher auch zu schnell, zu schnell, um noch für andere mitzudenken.
Ich habe geschimpft, geflucht und gut war´s!
Das nächste Mal bringe ich vielleicht selbst wieder jemanden in Gefahr!?

Also lass es einfach gut sein. Wenn die Polizei den Kerl nicht ermittelt,
dann erledigt sich das in absehbarer Zeit doch ohnehin von selbst.

Andreas

Angezeigt hab ich noch nie jemanden, und ich mache auch Fehler und bin auch schon zu dicht aufgefahren. Wem passiert das nicht?
Mir geht es nur um die Selbstverständlichkeit und Penetranz mit denen es Viele machen.
Was bringt es einem xxx Fahrer auf das letzte Fahrzeug einer Kolonne (auch wenn die Kolonne nur zwei Fahrzeuge sind) drauf zu zu ballern und erst so zu bremsen, dass er mit 5 m Abstand auf die gleiche Geschwindigkeit kommt? Bringt doch eh nichts denn davor fährt noch ein Fahrzeug das auch überholt, vor dem dann wieder eins...
Dann drängeln sie sich durch die Schlange von teils zig Fahrzeugen und es bringt nichts, außer der Gefährdung vieler Menschen und 1 Minute früher am Ziel.
Diese Leute sind meiner Meinung nach nicht fähig ein schnelles Auto zu fahren und sollten den Lappen abgenommen bekommen.

Genau so allerdings auch die Linksfahrer die dann mit 130 Minutenlang die linke Spur blockieren obwohl rechts außreichend große Lücken sing.

Ich hatte letztens so ein Mädel in einer A-Klasse, bestimmt 15 Minuten mit 140 die linke Spur blockiert, obwohl Mitte teilweise Kilometerlang frei war. Dann hab ich geblinkt und Lichthupe gemacht, war aber nichts zu machen. Ich hab dann irgendwann als beide rechte Spuren frei waren rechts überholt. Manchmal bleibt einem halt nichts anderes übrig. 20 Minuten später hab ich getankt, kam wieder auf die Bahn, zum Glück kurz vor der A-Klasse die einen riesen Autoschwanz auf der Linken hinter sich herzog. Was diese Leute dazu bewegt dann links zu bleiben kann ich auch nicht nachvollziehen. Durch solche Fahrer werden Andere natürlich provoziert und gefährliche Situationen entstehen.

... ich bin schon nach ganz links gefahren weil ich damit rechnete das er überholen könnte...

Jetzt komme ich nicht mehr ganz mit.
Wenn Du damit gerechnet hast, wie konnte er Dich dann so gefährden?

Andreas

so schwer ist es doch nicht ;)
3 spuren ganz rechts 2 unterwegs, ich rechne damit das er überholen KÖNNTE und fahre vorsichtshalber nach ganz links um ihm den Überholvorgang zu ermöglichen und mich und ihn nicht zu gefährden indem ich es einfach mal riskiere und auf der mittleren dran vorbeiballer mit doppeltem Speed, er aber schert zum überholen nicht nur auf die mittlere Spur aus sondern auf die GANZ links, also direkt mal eine Spur übersprungen zum überholen.

Ich hab dann irgendwann ... rechts überholt. Manchmal bleibt einem halt nichts anderes übrig.

Und das Rechtsüberholen ist dann so eine Art legalisierte Notwehr oder was? Den Rechtsüberholern gehört meiner Meinung nach auch der Führerschein abgenommen. Dies´ ist gesetzlich verboten und es muss eigentlich auch niemand damit rechnen, dass plötzlich von rechts jemand in den Sicherheitsabstand rein zieht. Die Linksfahrer tun ja maximal nur behindern und deshalb fühle ich mich von den Rechtsüberholern um einiges mehr provoziert und gefährdet als von Bummlern.
Da gehen wohl unsere Meinungen ziemlich auseinander.

Andreas

Da hast Du schon Recht!
Hab das nur angeführt, da es halt eine Gelegenheit war wo es mir auch mal zuweit ging.
Ich habe wie Flori zwei Spuren Abstand gelassen damit man noch reagieren kann, falls sich die Dame es nach 15 Minuten doch noch überlegt hätte, auf der an sonsten vollkommen freien Autobahn, die linke Spur frei zu geben.
Letztens hatte ich auf einer zweispurigen Autobahn auch eine die mit 60 links gefahren ist obwohl kein anderes Fahrzeug weit und breit zu sehen war. Die hat sich dann mit ihrer Beifahrerin noch kaputtgelacht, war also als absichtliches Behindern zum Spaß haben gedacht. Was soll man denn dann Deiner Ansicht nach machen?

fakt ist aber das die wurzel des problems eben die bummler sind... gäbe es keine links-schleicher, gäbe es auch keine rechtsüberholer, ganz einfach... beides scheiße! also auch für beide --> Lappen weg und 3 Punkte!

wobei ich das so sehe wie vom brummm in einem anderem fred geschrieben, ich bin für die legalisierung von rechts überholen... so wäre es keine plötzliche gefahr mehr, sondern alle fahrer wüßten bescheid und müßten eh beide seiten des autos im auge haben, was man auch heute eh schon sollte... in usa klappt das auch gut... so würde man den verkehr wieder fließender machen!

Dann brauchst Du aber auch 120 km/h überall damit alle fast gleich schnelll sind. Und das wollen wir doch alle nicht, oder?

Angezeigt hab ich noch nie jemanden, und ich mache auch Fehler und bin auch schon zu dicht aufgefahren. Wem passiert das nicht?
Mir geht es nur um die Selbstverständlichkeit und Penetranz mit denen es Viele machen.
...

:t

Grüße
Jan

Dann brauchst Du aber auch 120 km/h überall damit alle fast gleich schnelll sind. Und das wollen wir doch alle nicht, oder?

Nö,... Das wiederum nicht, aber vielleicht die einschränkung, rechtsüberholen nur mit einer maximalen differenz von 20 km/h... Danach dannn wieder gas... Es geht nur darum, die linksschläfer rechtmässig überholen zu dürfen

Und das Rechtsüberholen ist dann so eine Art legalisierte Notwehr oder was? Den Rechtsüberholern gehört meiner Meinung nach auch der Führerschein abgenommen. Dies´ ist gesetzlich verboten ...
Und das Übertreten eines gesetzlichen Verbotes rechtfertigt aus Deiner Sicht per se einen sofortigen Führerscheinentzug? :s

Die Linksfahrer tun ja maximal nur behindern und deshalb fühle ich mich von den Rechtsüberholern um einiges mehr provoziert und gefährdet als von Bummlern.
"Gefühle" haben im Straßenverkehr nichts zu suchen, schon gar nicht ein Gefühl der "Provokation". b: Was den Grad der Gefährdung durch Langsamfahrer und durch Rechtsüberholer betrifft, wäre es vielleicht lehrreich, sich mit dem Thema etwas weitergehend zu befassen. :w

Da gehen wohl unsere Meinungen ziemlich auseinander.
Da gilt auch für Deine und meine Meinung. Schon weil Dir offenkundig Dein Verständnis für unterschiedliche Gefährdungsgrade erweiterungsfähig ist. :s

Andreas

Grüße
Jan

Nö,... Das wiederum nicht, aber vielleicht die einschränkung, rechtsüberholen nur mit einer maximalen differenz von 20 km/h... Danach dannn wieder gas... Es geht nur darum, die linksschläfer rechtmässig überholen zu dürfen

Guter Ansatz. :t Ein "unbedingtes" Rechtsüberholen muss es ja gar nicht geben. Aber eine eingeschränkte Rechtsüberholerlaubnis - z. B. ein Rechtsüberholen, wenn es links nicht geht und dann mit geringer Geschwindigkeitsdifferenz - macht m. E. absolut Sinn. Das würde ohnehin nur eine kleine Änderung der bisherigen Praxis bedeuten, nach der bei geringen Geschwindigkeiten vorsichtig rechts überholt werden darf. :w

Es geht doch auf unseren Straßen zunehmend auch um einen ordentlichen Verkehrsfluss. Das bedingt m. E. auch eine sinnvolle Anpassung der Gesetzeslage. Ginge es allein um Verkehrssicherheit, so müsste man sich übrigens auch ganz schnell mal überlegen, warum das Linksüberholen mit jeder Geschwindigkeit erlaubt ist. :w Wir alle wissen wie gefährlich es ist, auf der Autoban mit z. B. 230 km/h einen 80 km/h fahrenden VW Polo zu überholen. :s

Grüße
Jan

.... es macht immer wieder Spaß die Kommentare von Brummm zu lesen. Könnte ich den ganzen Tag machen :D :t:t

Zum Thema:

Rechtsüberholen finde ich, egal mit welchem Tempo, fragwürdig. Sicherlich hab ich das auch schon gemacht, gerne auch bei Autobahnabfahrten.

Aber es fährt immer (und zwar in einem wesentlich höheren Maße als schnelles links überholen) die Gefahr mit, dass der Überholte plötzlich merkt dass er falsch fährt und ausschert.

Nehmen wir mal an ich bin Polofahrer und sehe eine schnelles Z3 QP auf meiner Spur heranschießen dann gehe ich ja automatisch runter auf die rechte Spur :) Wenn ich als QP-Fahrer nun auch dort bin um zu überholen komme ich in arge Bedrängnis ....

.o(über den Standstreifen rechts überholen gibt übrigens nur einen Punkt...)

:b
Und nein, ich bin Punktefrei :)

Ach Jungs, was da wieder rausgekommen ist.......

Bis einer weint. :d:d:d

Es geht um eine gefährliche Strassenverkehrsgefährdung, wo der gesuchte Z3-Fahrer auch verwickelt war.

Wo: Landstrasse zwischen Merklingen und Scharenstetten (Alb, Kreis Ulm)
l

Es geht in diesem Thread, um eine Straßenverkehrsgefährdung
auf einer Landstrasse...- und um nichts anderes.

Es geht nur darum, die linksschläfer rechtmässig überholen zu dürfen

so ein gesetz wäre doch total kontraproduktiv dem rechtsfahrgebot gegenüber. &:

wieso sollte man rechts überholen legalisieren, wenn doch alle langsamen rechts fahren müssen (dieses gesetz gibts ja), damit links frei ist um schnelleren das überholen zu ermöglichen? :w

so ein gesetz wäre doch total kontraproduktiv dem rechtsfahrgebot gegenüber. &:

wieso sollte man rechts überholen legalisieren, wenn doch alle langsamen rechts fahren müssen (dieses gesetz gibts ja), damit links frei ist um schnelleren das überholen zu ermöglichen? :w

da hast du natürlich völlig recht mit,... wenn die heutigen gesetze eingehalten werden würden... dann würde es so gehen... tut es ja aber leider nicht...
die linksschläfer werden ja auch leider fast nie zur rechenschaft gezogen (wobei meine cousine und mitbewohnerin vor 2 wochen nen ticket dafür bekam... hab ich mich gefreut... ich und ihr freund haben es ihr schon 1000 mal gesagt, das sie rechts wieder einscheren soll wenn sie auf der bahn rumdümpelt...).

ich habe es auch schon erlebt, das ich 20 km auf ner freien bahn hinter einem links hinterhergefahren bin... irgendwann bin ich dann auch rechts dran vorbei... leider habe ich mich damit dann strafbar gemacht... aber ich fahre garantiert keine, wenns dumm läuft, 400km hinter so jemanden... was soll man da sonst tun?
wenn nen müllwagen, oder nen trecker irgendwo fährt, wo ne durchgezogene linie ist, so darf man diese fahrzeuge dann auch im überholverbot überholen, da sie ein verkehrshindernis sind... ähnliches würde ich mir für linksschleicher halt auch wünschen... wobei das thema weit komplexer ist... wo fängt man an, wo hört man auf...

eigentlich bin ich ja auch garnicht für generelles rechts überholen... aber wenn ein links-schläfer nen stau hinter sich erzeugt und somit ein verkehrshindernis wird, so sollte in solchen fällen der rechtsüberholer nicht unbedingt geahndet werden, hier sollte derjenige, der das hindernis erzeugt viel härter bestraft werden, wie der, der lediglich auf das hindernis reagiert...

Zurück
Oben Unten