AW: Z3-Fahrer gesucht wegen Fast-Unfall bei Merklingen 31.7.09
Sorry Männers aber habt ihr es denn immernoch nicht kapiert
Hier gehts um eine Suchaktion!!!!!!
Fangt doch ein neues Thema über Rechts-Linksfahrer auf der Autobahn an und lasst euch dabei aus
Es hindert euch doch nix dran und scheint ein sehr diskussionsfreudiges Thema zu sein
Doch diesen Thread hier vollzuschreiben ist einfach nicht ok, außerdem driftet es voll vom Thema ab.
Ja, Du hast recht - aber wie soll der Fahrer gefunden werden, wenn der Thread durch "Nicht-Antworten" dieser einen Person ganz schnell in den Tiefen des Forums verloren geht?
So, nun wieder zum Push-Up-Thema
Es ist total egal ob nun jemand links oder rechts überholt. Er stellt sich grundsätzlich der Gefahr, dass der Überholte die Spur wechselt.
Und ob er nun links eher schaut als rechts? Mag sein, aber wir sind uns bestimmt darin einig, dass die Autobahnspuren 3,50 breit sind und absolut niemand es schafft 3,50 Meter in 0,0 Sekunden zu überwinden.
Dieser Spurwechselvorgang bei Rechtsüberholten ist auch in den allerseltensten Fällen eine "schreckreaktion", sondern wird langsam und gemächlich vollzogen.
Viel häufiger als "spontane Spurwechsel" erlebe ich "spontane Bremsmanöver". Die können aus den irrwitzigsten Situationen heraus entstehen - sei es nur eine Lichtreflektion vom Gegenverkehr oder eine Wespe im Auto.
Da die Leute eher bremsen als sich Lücken zum Ausweichen zu suchen vermeide ich es tunlichst hinter jemandem herzufahren, sondern fahre viel lieber neben jemandem.
Und das dann so, dass ich nicht schräg hinter ihm, sondern schräg vor ihm fahre, damit ich nicht im toten Winkel verschwinde und falls er doch die Spur wechselt, dann bin ich schneller ausgewichen und per "Flucht nach vorn" aus dem Gefahrenbereich.
Wie gesagt, Spuren wechseln Fahrzeuge nicht "sprungartig".
Die Gefahr durch Langsamfahrer gibt es nur, weil Schnellfahrer auf ihr "Recht" pochen wollen und gnadenlos in die Langsamfahrer reinhämmern ohne auszuweichen.
Das sieht men sehr oft bei Stauende-Unfällen. Die Spuren sind soo breit, dennoch setzen die Leute ihre Autos mittig in den Vordermann hinein ... krank? Nein, real.
Kühne Behauptung: Nur diejenigen, die es schaffen eine Autobahnfahrt mit deeeeuuutlich weniger Bremsmanövern als andere zu bewältigen, sind "gute" Autofahrer. Nur diese Autofahrer nutzen Lücken, lassen Platz, schauen für andere mit, gehen frühzeitig vom Gas, machen Platz, geben kurz Gas um andere gewähren zu lassen.
... aber sie geben auch aus der Ferne kurz Lichthupe um einen blinkenden LKW doch nochmal auf sich aufmerksam zu machen, damit er nicht übersehen wird. Oder andere Situationen.