Z3 gegen A-Klasse

Frantic

Fahrer
und es hat Bums gemacht .... fahre noch etwas verschlafen heute morgen (08:30 :d ) aus der Einfahr und sortiere mich so halb auf der Strasse stehend hinter einer A-Klasse ein.
Da gerade mal wieder Mist im Radio läuft mache ich mich gerade an die Sendersuche als plötzlich die Rücklichter der A-Klasse angehen und dieser nach hinten fährt ... AAAAA; Rückwärtsgang rein, Vollgas und ab.

Leider erwischte er mich dann aber doch.

Schaden an meinem ZZZ: minimaler Kratzer in der Stossstange (schreibt man das echt mit 3 "s" :d ) , leicht verkratzter Scheinwerfer und eine angehobelte Kennzeichenhalterung => also nix was man mit etwas Politur und Lackstift hin bekommt.

Die A-Klasse: naja, was soll ich sagen; ihm hat es die komplette Stossstange abgerissen (so eine Kennzeichenhalterung ist richtig stabil :t )

Der Typ steigt aus dem Auto:

Hey Mann, was du stehen da hinter mir &: kannst du nix gucken ? &: &:

Da ich am frühen morgen echt keine Lust habe mich wegen so etwas groß aufzuregen, meine ich nur: OK, lass uns die Polizei rufen und den Schaden aufnehmen. Bist ja eh Schuld :b

Nee nee nix machen Polizei, ich kann dir lackieren :j :j

Ich meinte dann nur noch: ne ist OK, gib mir 30€ für nen Lackstift und die Sache hat sich erledigt.

Er dann: krass nett von dir; isch back dir Kuchen für dich :j &:

HILFEEEEEEEEEE !!!!! Ich musste dann gaaanz schnell weg; es gibt echt komische Leute, oder ?

AW: Z3 gegen A-Klasse

da häätest du aber mehr raus holen können, bzw. weißt doch gar nihct was alles kaputt ist, oder??

1. Regel beim Unfall oder Rempler, hole immer die Rennleitung :t

schon, hätte nen neuen Scheinwerfer und ne neu lackierte Stossstange gegeben. War mir aber zuviel Stress und ich war eh schon sehr spät auf dem weg zur Arbeit.

Mit den 30€ kauf ich mir nen Lackstift und die Geschichte ist repariert; ich bin nicht so der "Rausholer" :d bin ein netter Mensch.

nadann, hoffe ich mal das nihct noch irgendeine aufhängung oder so beschädigt ist... soll bei kleinen rämplern auch passieren.. ;)

lol da hat der Kollege aber richtig Glück gehabt wen er da angefahren hat...Junge ich glaub ich hätte direkt die Rennleitung gerufen! Natürlich nur wenn ich net schuld gewesen bin *fg* ich weiss, asozial.

future-one schrieb:
nadann, hoffe ich mal das nihct noch irgendeine aufhängung oder so beschädigt ist... soll bei kleinen rämplern auch passieren.. ;)

neeee, sonst hätte ich auch die Rennleitung informiert. Er ist aber direkt mit der oberen linken Seite meines Kennzeichenhalters in Berührung gekommen und somit hat seine Stossstange keine Chance gehabt :t

Genau das ist mir ja vor 4 Wochen auch passiert. Schaden sah zuerst nicht wild aus. Kostenvoranschlag belief sich dann auf 1.900 Euro. U.a. War der Scheinwerfer defekt. Ich hoffe, an deinem Zetti ist alles ok?

Ich denke, das mit den 30€ war gar nicht so doof. Gab es Zeugen? Sonst hätte der nette Mensch noch behaupten können, Du wärst ihm hinten drauf gefahren...:O

Scheinwerfer ist OK, Licht geht noch, Stossstange wakelt nicht, Nebelscheinwerfer gehen noch. Sogar meine Front-Flipper sind OK :t :t Mein ZZZ war halt einfach zu tief für die A-Klasse :d

Maximus schrieb:
Ich denke, das mit den 30€ war gar nicht so doof. Gab es Zeugen? Sonst hätte der nette Mensch noch behaupten können, Du wärst ihm hinten drauf gefahren...:O

Das war mit ein Grund warum ich es gemacht habe, bevor ich mich da noch in einen Rechtsstreit manövriere, nee nee. Ich stand ziemlich schräg hinter seinem Auto und kam aus einer Baustellenausfahrt. Ich hätte Recht bekommen, aber der Stress :T :T

Da nichts wirklich kaputt war war dies wohl der einfachste und beste Weg.

Ich gebs ja zu,
ich hätte auch die Polizei geholt... Finde dein Verhalten aber wirklich super! Ich hätte den anderen zwar nicht ausgenutzt (haben schon ein paar Leute mit meinem Bruder gemachtb: ), aber wäre aber auf Nummer sicher gegangen.

Ciao Ciao

Frantic schrieb:
Mit den 30€ kauf ich mir nen Lackstift und die Geschichte ist repariert; ich bin nicht so der "Rausholer" :d bin ein netter Mensch.

Ich glaube heute hast Du wohl einen "Sozialen Tag" erwischt !!
Den Kuchen hätte ich aber auch noch genommen und den Pfadfindern gespendet !!

gruss Frank

ne das war mir dann doch zu viel des Guten :d Ich war ja schon spät dran und ohne Kaffee geht Kuchen eh nicht.

Da sieht man es mal wieder. A-Klasse hat wiedermal den Elch-Test nicht bestanden :d Der Z3 hat nicht mal gemurrt, der Mercedes ist total im Eimer. :b

ich weiß nicht; war aber ein "nicht-gramatikalisch-100%iger" Mitbürger :d

ich denke auch mal das es so vieleicht besser gewesen ist mit den 30 €
wer weiß wenn du die rennleitung geholt hättest wie der andere die ganze sache geschildert hätte. aber echt netter zug von dir:t

gruß oliver

CUXZ4 schrieb:
Es heißt Stoßstange!

Natürlich richtig, hier die Erläuterung: Einige wenige Regelungen der sog. "neuen Rechtschreibung" sind sogar größtenteils logisch, und zum Glück wird nur eine solche in dieser Problematik des Wortes "Stoßstange" berührt:
Bei der Frage, ob nach einem Vokal (a,e,i,o,u bzw. auch die Umlaute ä,ö,ü) "ss" oder "ß" verwendet werden muss, ist einzig entscheidend, ob der Vokal lang oder kurz ausgesprochen wird. Kurz ausgeprochene Vokale, auf die dann ein "ss" folgen muss, finden sich beispielsweise in den Worten "Hass", "muss" und "Riss". Demgegenüber wird zum Beispiel bei den Worten "groß", "Spaß", "Maß" und eben auch bei "Stoß" der Vokal lang ausgesprochen und auf ihn folgt ein "ß".
Prinzipiell richtig ist allerdings, dass nach der neuen Rechtschreibung Dreifachfolgen von Konsonanten möglich sind, wie etwa das Wort "Flussschifffahrt" demonstriert.

Viele Grüße
Matthias (Germanistik im 4. Semester an der Uni Kassel :g)

P.S.: Bitte bewertet diesen Beitrag nicht negativ (... blöder Klugscheißer!), ich habe meinen Zetti noch nicht so lange und versuche deshalb nur, mich dort einzubringen, wo ich schon etwas Ahnung habe. :w

Zurück
Oben Unten