Z3 kaputt hatte Überschlag !!

ACID

Fahrer
Hallo
heute früh so gegen 07:15 als ich in die Arbeit fahren wollte.
Kam mein Z3 (2,8) bei ca 40 km/h 3.Gang einfach auf gerader Fahrbahn das Heck und drehte sich die Böschung runter und überschlug sich.
Gott sei dank mir nix passiert außer HWS.
Die Fahrbahn war schnurgerade und Glatt es hatte bei uns einen Eisregen.
Für ca.2 Studen war eine Strecke von 10 Kilometer nicht mehr zu befahren habe ca 1 Stunde auf den Abschleppdienst gewartet.
Konnte mit hilfe von anderen wenigstenst das Auto umdrehen und aus dem Feld fahren.
Schaden am Auto : Motorhaube kaputt,Türe verdellt,Spiegel ab,M-Frontschürze kaputt,Scheibe kaputt,Scheibenrahmen verzogen,Verdeck kaputt.
So wie ich das beurteilen kann ein Totalschaden(sagte auch mein Mechaniker).
Gutachter kommt nächste Woche mal schauen was dabei rauskommt.
Z3 Bj.9.97 Km 75000 absolute Vollausstattung ob das natürlich den Gutachter intressiert weiß ich nicht was meint ihr dazu ??
Fotos folgen noch.
P.S. Hatte keine Ü-Bügel hätte nicht gedacht das das Dach soviel aushält.
Naja ich werde das beste draus machen eventuell im April Z4 mal schauen wie sich der Preis noch verändert.
gruß ACID

AW: Z3 kaputt hatte Überschlag !!

Das tut weh ... aber sei nur froh dass dir nichts passiert ist ... das ist wirklich das wichtigste !!!

Ja das meine ich auch hätte ja schlimmer auch ausgehen können.
Aber ist schon krass bei nur 40 Km/h einfach kommt das Heck vor ein abfangen war unmöglich die Straße war so glatt man konnte nicht einmal richtig gehen drauf.
Auto war übrigens Vollkasko Gott sei dank denn so schnell kann man ein kleines Vermögen in den Sand setzen.

Fotos im Anhang

Anhänge

• Foto043.jpg
    Foto043.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 394
  • Foto044.jpg
    Foto044.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 387

Hallo,

herzliches Beileid wegen des Zs, und gut, dass Dir nix passiert ist.

Gruss
Carsten

Ja wenn es glatt ist machst du quasi nix, auf Eis kannste ja gegenlenken so gut wie du willst ... da regelt die Physik den Rest ... und die Kombi mit Heckantrieb und kaum Gewicht auf der Hinterachse ist im "Winter" einfach tödlich ... Kopf hoch
(hoffe das waren noch ein paar aufbauende Worte fürs Wochenende :) )

Trizzle

au weia, nach den bildern zu beurteilen dürfte dein 97er-Z3 in der
tat ein wirtschaftlicher totalschaden sein. :# alles andere würde
mich doch schwer wundern.

hauptsache dir ist nichts passiert. die vollkasko ist zwar nur ein
schwacher trost, aber so bekommst du zumindest noch etwas
kohle für einen neuen.

Ja danke kann nur hoffen das mir die Versicherung so an die 15000 zahlt mal gucken ob das was wird.
EK vom Händler ist 13000 und mit der ganzen Sonderausstattung angefangen von Sportsitze (Schwarz rot),erweiterte Lederausstattung,E-Verdeck,Klima, usw hoffe ich mal das sowas rauskommt.

gruß ACID

Hallo ACID,

das ist ja der Horror. Tut mir wirklich Leid um Deinen Zetti und gut, daß Dir nicht mehr fehlt!

Ich habe noch eine Frage:
Mein Z3 hat auch keinen Überrollbügel und ich habe höllischen Respekt vor einem Unfall mit Überschlag. War das in Deinem Fall wirklich unproblematisch und Dein Kopf nie in Gefahr oder hattest Du richtiges Glück?

Gruß
Heinz

Ich würde weniger Angst vorm Überschlag haben, als vor den vom ADAC simulierten Crashs, wo das Cabrio halb schräg auf den Asphalt auftrifft, die A-Säulen wie Streichhölzer wegknicken und das Auto dann auf dem Dach weiterrutscht.

Ciao Oli :+ *dersichnieeinoffenesautoohneürsskaufenwird*

Hallo
ich dachte auch immer es würde einfach plattgedrückt aber ich bin heute eines besseren belehrt worden.
Die Scheibenrahmen sind extrem stabil und auch das Gestänge vom Verdeck sowas hätte ich auch nie gedacht.
Von einem Cabrio überschlag habe ich schon mehrere Fotos gesehen bei denen einfach der Scheibenrahmen weggeknickt ist.
Mein Kopf war nicht wirklich in Gefahr nur ich war für ein paar Sekunden nicht gewust wo oben oder unten ist.
Konnte zum Glück noch die Türe öffnen damit ich rauskonnte.
Glück kann man sehen wie man will ich konnte nur noch vom Baum weglenken ob dies jetz die richtige Entscheidung war weiß ich nicht.Sowas passiert alles innerhalb von Sekunden.

Ach ja habe noch einen Reuter(Eisenmann) ESD 2x76 Endrohre übrig :)
falls jemand intresse haben sollte PN an mich.Muss aber erst noch abbauen
gruß ACID

Tut mir Leid, was Dir passiert ist. :#

... glücklicherweise ist kein Personenschaden entstanden ... den Schaden wird die Vollkasko übernehmen... also... keep smile ... :)

Michael_ZZZ schrieb:

... glücklicherweise ist kein Personenschaden entstanden ... den Schaden wird die Vollkasko übernehmen... also... keep smile ... :)
dem kann ich mich nur anschließen.

Schade um den schönen Wagen. :#

Michael_ZZZ schrieb:

Hallo,

schließe mich auch an.
Ich hoffe du bekommst einen guten Preis von deiner Versicherung, damit du dir bald wieder ein Zetti kaufen kannst.

schöner scheiss, aber zum glück hast du nix abbekommen ... s'blechle kannst du dir immer wieder kaufen ... drücke dir die daumen, dass du bald was gleichwertiges findest ... :M :t

Shit!

Eigentlich wurde ja schon alles gesagt, ich möchte mich jedoch allen anschliessen und Dir wünschen das alles zum Besten kommt (das Beste ist Dir ja schon passiert: Du kannst immernoch am PC sitzen und schreiben....)

Ich drück die Daumen!

Servus ACID,

schliesse mich den "Vorschreibern" an. Gesundheit ist am wichtigsten.

Mal ne andere Frage. Bitte nicht falsch verstehen aber ich habe mich schon öfter gefragt ob man bei einem Überschlag instinktiv den Kopf einzieht.

Grüsse
Martin

Hallo
ja man zieht den Kopf ein :)
Aber danach hängt man in dem festen Gurt das ist gar nicht so einfach danach aus dem Auto rauszukommen.Glücklicherweise konnte ich noch die Türe öffnen.
Ersatz werde ich finden aber erst ab März eventuell ein schwarzer Z4 2,5 oder 3.0 mit Xenon und Rotem Leder.Mein Preislimit ist dabei 25000-27000 Euro.
Aber wie gesagt kommt drauf an was ich bekomme mit 15000 Euro währe ich zufrieden mal schauen ob ich dem Gutachter zureden kann.
Nächstes Jahr hätte ich den Z3 noch gefahren und 2006 verkauft und auf Z4 gewechselt.Mal schauen wie es sich finanziell ausgeht.

gruß ACID

Hi ACID,

mein allerherzlichstes Beileid zu dem Verlust Deines lieben Zetti ;(

Hoffentlich ist der Motor nicht zu lange gelaufen, während der Arme kopfüber im Morast steckte. Die Ölpumpe kann nämlich ihrer eigentlichen Aufgabe in dieser mißlichen Lage nur schwer nachkommen :d

Gruß und keep smiling!
Nixnuz

hauptsache dir gehts gut .... ich glaube sowas kann einen ganz schön runterziehen ... grüße ... rob

Hallo,
auch von mir mein Beileid. Gott sei Dank ist dir nichts passiert. Schön ist wenigstens, dass du Vollkasko hast.

Michael

Ja "Gott sei Dank" Vollkasko kann nur noch hoffen das ich so an die 15000 Euro bekomme hoffe nur der Gutachter berechnet die ganze Sonderausstattung und die M-Schürze usw..

gruß ACID

Hi Acid,
im Landkreis PAN sah es ab 7:00 Uhr in der Früh wohl nicht anders aus als in AÖ.
Ich wollte vorsichtshalber mit'm Bus fahren, aber der kam nicht.
Der Weg zur Bushalte war der reinste Eiertanz und Geschmissen hat's mich auch.
Da ich wohl nur 2Km/h drauf hatte ;-))) hat's mein Laufwerk unbeschadet überstanden.

Wenn ich deine Bilder ansehe, dann blutet mein Herz.
Wie muß es dir dann erst ergehen?
Einen mir unbekannten "Kollegen" mit Z3 von unserem Werkschutz hat es heute morgen auch erwischt.
Die Welt ist manchmal klein, vielleicht bist du das ja ?

So oder so: Kopf hoch !!!

Zettigrüßlis
Uwe mit AÖ-TZ 333

Genau der bin ich :) die haben nichts gestreut B12(alt) wollte eh 200 Meter später rechts in eine Parkplatz fahren und abwarten.
Naja jetz kann ich nix mehr machen nur noch hoffen das ich einen würdigen nachfolger finde.

Ach ja wie schnell das die Runde macht beim Wacker hehe

gruß ACID

hi acid, so ein zufall !!!!
ich habe unseren lieblingsarbeitgeber schon immer mit wackers"dorf " verglichen, die schnelle truppe um rupert ist bekannt, wird anerkannt geschätzt und bei unser alle chef, laufen halt die fäden zusammen.
bei guten chefs ... halt a bisserl schneller, weil sorgfältiger.
(sin petra macht das scho ;-)

ich wirke auch ab lp 20, sitze "über ihm" ... , ääh .... - jetzt muss ich aufpassen, .......... dass ich die kollegen im erdgeschoss nicht "degradiere" ;-))) ... und schliesse lieber mal meinen schnabel.

jedenfalls ist das ja ein kleiner zufall ohne gleichen und wenn du magst, dann kannst du mir ja mal per emil schreiben.
wwuw.mueller@gmx.de . denn ich bin sehr oft mit anderen zettis on tour und du könntest uns vielleicht gerade noch fehlen !

so du dir wieder einen zzz oder zzzz zulegen wirst.
zeit zum umschau'n haste jetzt ja genug und bei mobile.de oder so, geht ja schon entsetzlich günstig was neues her.

so long
igel

So ein zufall ja zum schauen habe ich ja jetz genügend Zeit.
Deine email habe ich jetz ja werde dir mal schreiben ach ja und noch viel Spaß in der Arbeit :).
Ich tendiere mehr zum Z4 als wieder einen Z3 zu kaufen obwohl ich mit meinem 2,8 nie Probleme hatte wie manch andere hier.Aber kommt alles noch auf vor allem was der Gutachter aufs Papier schreibt.

gruß ACID

Zurück
Oben Unten