Ja klar muss es keine Perle für die Sammlung sein. Wie gesagt sind gut gemachte Nachlackierungen wegen Kratzern, Steinschlägen und Dellen kein Ding, aber einen großen Unfall muss man halt schon ausschließen könnten. Und
@Z321 schreibt ja selber, dass er gerade keine Möglichkeit hat, das vom Fachmann checken zu lassen.
Und warum sollte man bei einer Neulackierung aus kosmetischen Gründen die intakten original Kiemen durch Neuteile ersetzen?
Ich hatte vor drei Jahren auch ein blaues M Coupe besichtigt, wo im Telefongespräch rauskam (in der Anzeige stand es natürlich nicht), dass der Wagen einen Unfall hatte und eine Seite lackiert wurde. Alles mit BMW Rechnung.
Bin dann nach Freiburg gefahren. Das Auto war eh sehr verlebt und trotz dem dem damals "günstigen" Preis daher nix für mich. Da die angebliche BMW Rechnung gerade nicht da war hab ich sie mir ein paar Tage später zuschicken lassen.
Da stand dann drin, dass der Wagen fast ringsum neu lackiert war (sogar das Dach), mit beiden Seitenteilen hinten und Schwellern neu und auf der Richtbank war. (16 oder 18.000 Euro war die Rechnung, weiss nicht mehr genau).
Und das war dann trotz "nur" 30K für ein M coupe zumindest nichts für mich. Ich bin kein Fachmann und vielleicht kriegt man ja auf der Richtbank alles wieder perfekt hin, wie vom Werk. Ich hätte aber einfach immer ein ungutes Gefühl.
Daher meine ich, dass auch das hier besprochene Coupe für die 33k nicht unbedingt ein Schnäppchen sein muss. Mann muss sich ja auch immer fragen: Warum wird denn der Wagen so vergleichsweise günstig angeboten?
Aber anschauen am besten mit jemandem von Fach kann sich sicherlich lohnen.