Natürlich scheint es die "Eiche" doch zu interessieren. Und das kann ich auch verstehen.
Was ich jedoch nicht verstehe, ist die Anspielung auf mein Studium (nicht Ausbildung!) bei der Polizei sowie meine Tätigkeit als Verkehrspilot. Was sich übrigens seit geraumer Zeit sehr gut miteinander kombinieren lässt.
Doch weder das Eine, noch das Andere muss man ausüben bzw. erlernt haben, um dich ein wenig einschätzen zu können. Manchmal reichen ein oder zwei Geschäfte aus, um die andere Person kennengelernt zu haben.
Ich möchte dabei gar nicht ins Detail gehen. Öffentlich darüber zu diskutieren wäre genau so daneben, wie deine Anspielung auf meine berufliche Tätigkeit. Bin darüber auch sehr verwundert und da ich habe dich ehrlich gesagt auch anders eingeschätzt. Aber auch in diesem Punkt bin ich von dir wieder enttäuscht worden.
Jeder kann und darf, wie in diesem Fall ein Auto, günstig kaufen und versuchen damit Gewinn zu machen. Ich denke, in welchem Bereich auch immer, hat es jeder schonmal versucht. Händler machen es genauso und das ist auch nicht verwerflich.
Vor dem Hintergrund, dass ich dich und deine "Vorgehensweisen" kenne, hat das Ganze jedoch ein gewisses Geschmäckle. Ob es in diesem Fall auch so ist oder nur bei anderen, damaligen Verkäufen, sei mal dahingestellt. Das kann ich bei diesem Fahrzeug jetzt nicht genau beurteilen.
Wenn du der Dame mehr gezahlt hast, als sie verlangt hat, frage ich mich, weshalb du diese Großzügigkeit nicht damals beim Verkauf des Z3 an mich jungen, BMW unerfahrenen, Kerl an den Tag gelegt hast.
Wenn man sich als den "Saubermann" in diesem und anderen Foren darstellt, muss man von Personen, die dich auch anders kennengelernt haben (und das bin nicht nur ich), Kritik vertragen können und damit dementsprechend umgehen; sofern man natürlich zu sich selbst mal ehrlich ist und über das ein oder andere Geschäft nochmal nachdenkt. Selbstreflexion nennt man so etwas.
Ich habe weder Interesse, das damals Geschehene nochmals mit dir zu verarbeiten bzw. darüber zu diskutieren, noch hier weiter über dieses schöne M Coupe mit dir zu philosophieren.
Dass du viel Erfolg beim Verkauf des Fahrzeugs haben sollst, war gar nicht ironisch gemeint. Das wünsche ich dir weiterhin. Und ich hoffe, dass der Wagen einen würdigen Nachfolger finden wird, der zu schätzen weiß, was er da stehen hat.
Ich werde hier zu deiner wahrscheinlich folgenden, sehr ausführlichen und salonfähigen Antwort keine Stellung mehr beziehen. Mir sind die Konversationen mit dir zu anstrengend geworden und machen für mich eh keinen Sinn.