Z3 M-Coupe zu verkaufen

Eigentlich hätte ich es ja wissen müssen. Hier schreiben einige member, die (eigener Aussage zufolge) weder Interesse noch (möglicherwiese) die Mittel haben. In dem o.a. post hatte ich geschrieben Zitat Ich habe ihr einen marktüblichen Preis gezahlt, der um einiges über dem lag was sie erwartet hatte. Die 40 Riesen, die der Bruder angesetzt hatte waren weit unterm Wert.

Was ist daran denn jetzt verwerflich, wenn ich auf mein eingesetztes Geld kommen möchte. Es ist in meinen Augen eine Frechheit sofort maximalen Egoismus oder womöglich sogar Geldgier zu unterstellen.

Wird Zeit dass die Sonne wieder rauskommt, dann könnt ihr wieder mt euern Autos spielen.
 
@Schuffel was regst du dich so auf? Jeder potenzielle Interessent wird den Wert deines Coupés unabhängig der Kommentare hier erkennen 👍
 
Ich gönne dir den möglichen, immensen Gewinn binnen nicht einmal eines Jahres
Ich hoffe, diese Nachricht erreicht den richtigen Empfänger. Im Zusammenhang mit deiner zweiten akademischen (so viel Genauigkeit muss sein, sorry) Ausbildung möchte ich einige Anmerkungen und Klarstellungen vornehmen, um mögliche Missverständnisse auszuräumen.

Die Faktenrecherche und die dazugehörige Interpretation haben im Rahmen deiner Ausbildung einen bedeutenden Stellenwert eingenommen. Ich bin mit den Lehrplänen deines aktuellen Arbeitgebers vertraut. Die genaue Zahlung meinerseits ist dir nicht bekannt. Aber die gezahlte Summe liegt deutlich über den in Kleinanzeigen geforderten Beträgen. Es bleibt offen, inwiefern ich möglicherweise einen Gewinn erziele, da dies erst im Nachhinein festgestellt werden kann.

Die Verwendung des Begriffs "immens" wirft Fragen auf, denn laut Duden bedeutet dies "bewundernswert groß; unermesslich [groß]". Die Frage nach einem "unermesslich großen Reibach" bleibt spekulativ. Sind bereits 1.000 € ein unermesslich großer Gewinn oder sollten es da schon eher 20.000 sein?
In deinem beruflichen Umfeld ist es erforderlich, permanent den Überblick zu behalten und in kürzester Zeit wichtige Entscheidungen zu treffen. Diese Entscheidungen basieren jedoch auf einem sorgfältigen Abwägungsprozess und nicht auf Spekulationen. Daher überrascht es mich, dass du dich an derartigen Spekulationen beteiligst bzw. sie selbst initiieren. In Anbetracht deiner beruflichen Position hätte ich eine gewisse Zurückhaltung erwartet.

Für den Fall, dass mein Statement den Eindruck erweckt, dass ich in emotionaler Hinsicht betroffen bin, möchte ich dies bestätigen. Der Eindruck trifft zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich scheint es die "Eiche" doch zu interessieren. Und das kann ich auch verstehen.

Was ich jedoch nicht verstehe, ist die Anspielung auf mein Studium (nicht Ausbildung!) bei der Polizei sowie meine Tätigkeit als Verkehrspilot. Was sich übrigens seit geraumer Zeit sehr gut miteinander kombinieren lässt.

Doch weder das Eine, noch das Andere muss man ausüben bzw. erlernt haben, um dich ein wenig einschätzen zu können. Manchmal reichen ein oder zwei Geschäfte aus, um die andere Person kennengelernt zu haben.

Ich möchte dabei gar nicht ins Detail gehen. Öffentlich darüber zu diskutieren wäre genau so daneben, wie deine Anspielung auf meine berufliche Tätigkeit. Bin darüber auch sehr verwundert und da ich habe dich ehrlich gesagt auch anders eingeschätzt. Aber auch in diesem Punkt bin ich von dir wieder enttäuscht worden.

Jeder kann und darf, wie in diesem Fall ein Auto, günstig kaufen und versuchen damit Gewinn zu machen. Ich denke, in welchem Bereich auch immer, hat es jeder schonmal versucht. Händler machen es genauso und das ist auch nicht verwerflich.

Vor dem Hintergrund, dass ich dich und deine "Vorgehensweisen" kenne, hat das Ganze jedoch ein gewisses Geschmäckle. Ob es in diesem Fall auch so ist oder nur bei anderen, damaligen Verkäufen, sei mal dahingestellt. Das kann ich bei diesem Fahrzeug jetzt nicht genau beurteilen.

Wenn du der Dame mehr gezahlt hast, als sie verlangt hat, frage ich mich, weshalb du diese Großzügigkeit nicht damals beim Verkauf des Z3 an mich jungen, BMW unerfahrenen, Kerl an den Tag gelegt hast.

Wenn man sich als den "Saubermann" in diesem und anderen Foren darstellt, muss man von Personen, die dich auch anders kennengelernt haben (und das bin nicht nur ich), Kritik vertragen können und damit dementsprechend umgehen; sofern man natürlich zu sich selbst mal ehrlich ist und über das ein oder andere Geschäft nochmal nachdenkt. Selbstreflexion nennt man so etwas.

Ich habe weder Interesse, das damals Geschehene nochmals mit dir zu verarbeiten bzw. darüber zu diskutieren, noch hier weiter über dieses schöne M Coupe mit dir zu philosophieren.

Dass du viel Erfolg beim Verkauf des Fahrzeugs haben sollst, war gar nicht ironisch gemeint. Das wünsche ich dir weiterhin. Und ich hoffe, dass der Wagen einen würdigen Nachfolger finden wird, der zu schätzen weiß, was er da stehen hat.

Ich werde hier zu deiner wahrscheinlich folgenden, sehr ausführlichen und salonfähigen Antwort keine Stellung mehr beziehen. Mir sind die Konversationen mit dir zu anstrengend geworden und machen für mich eh keinen Sinn.
 
Ich verstehe das Problem nicht, als erstes muss jemand das Geld haben um eine Investition zu tätigen , und dann kann er damit machen was er will, ist ja seins , wenn niemand auf Grund eines verschwiegenen Zustandes verarscht wird ist es doch OK , der Markt regelt den Preis !
Wer das haben will wird es kaufen , ich bins nicht, da mir das Spielgeld fehlt und ich keinen M brauche , aber ein anderer, dem es auf der Netzhaut brennt brauch es vielleicht und ist bereit den Preis zu zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gehts um ein Auto und nicht um das Verhalten des Users.
Es ist doch ganz einfach: Der VK schlägt einen Preis vor, er wird schon sehen, ob jemand Interesse hat.
 
Hier gehts um ein Auto und nicht um das Verhalten des Users.
Es ist doch ganz einfach: Der VK schlägt einen Preis vor, er wird schon sehen, ob jemand Interesse hat.
Genau so geht es immer mit besonderen Offerten ..... es wird ja niemand der es nicht will gezwungen sein Geld dafür au zugeben !
 
Zurück
Oben Unten