Peter_S
macht Rennlizenz
Hi,
wollte jetzt nicht x-ten Mal das totgekaute Thema Chiptuning aufwärmen.
Aber hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Realisieren der vollen Leistung aus dem S54 Motor im MQP gemacht? SIW liegt die Leistungsdifferenz zum
M3 E 46 nur an 500 Upm weniger Drehzahl. Das offizielle BMW-Statement mit beengter Ansaugluft/Abgasführung kann ich nach eingehendem Vergleich der Bauteile nicht so recht glauben. Was meint Ihr dazu? Kompetente Anbieter?
LG Peter
wollte jetzt nicht x-ten Mal das totgekaute Thema Chiptuning aufwärmen.
Aber hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Realisieren der vollen Leistung aus dem S54 Motor im MQP gemacht? SIW liegt die Leistungsdifferenz zum
M3 E 46 nur an 500 Upm weniger Drehzahl. Das offizielle BMW-Statement mit beengter Ansaugluft/Abgasführung kann ich nach eingehendem Vergleich der Bauteile nicht so recht glauben. Was meint Ihr dazu? Kompetente Anbieter?
LG Peter
!!!!
Einzige Frage: Was ist mir der Haltbarkeit der Pleuellagerschalen? Beim M 3 gabs ja mal eine Rückrufaktion diesbezügl und geänderte/verbesserte Schalen, am Z wurde nix gemacht eben wegen der geringeren Drehzahl. Also sollte man es sicherheitshalber nur in Verb. mit Pleuellagertausch machen? 
!!!
).