Z3 M Spiegel

KingKale

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 M coupé
Hi,

möchte dieses Jahr evtl. auf die M Spiegel umrüsten :M, hätte da aber noch ein paar Fragen:

- gibt es auch nicht beheizte M Spiegel oder sind da alle beheizt (Will ja wenn dann schon die beheizten, da meine ja ebenfalls beheizt sind)?

- ist bei den neuen M Spiegelfüssen das Problem auch noch vorhanden mit den gamelden Füssen (wegen falscher Legierung), oder hat man da bei der aktuellen Produktion auf die richtige Legierung umgestellt?

- gibt es noch irgendwas zu beachten bei den M Spiegeln, beim wechseln?

Vielen Dank schon mal im Voraus :t:t!

mfg
Kale

AW: Z3 M Spiegel

Servus Kale,

ich habe gerade gestern die Spiegel & Kiemen vom M montiert ... keine Problme bekannt bei BMW ..., seit 2001 haben alle Füsse eine neue Liegierung !!! :)

Also machen ... beachte nur bei deiner Bestellung das du den Nachrüstsatz bestellst ist erheblich günstiger ...

Achja, alle M-Spiegel sind elektrisch und beheizt !!!

Nachrustsatz M Aussenspiegel ...

Elektr. aussenspiegel beheizt, grundiert
Part number: 51 16 9 408 820
Supplement:
Weight (kg): 1,482

Set
Part number Description Supplement Quantity
01 29 0 017 969 Aufkleber EBA-AUFKL. GELB 1
07 11 9 919 959 Zylinderschraube M5X25 4
51 16 2 492 929 Spiegelglas plan 1
51 16 2 492 932 Spiegelglas konvex 1
51 16 2 492 933 Elektr.aussenspiegel beheizt l.grundiert 1
51 16 2 492 934 Elektr.aussenspiegel beheizt r.grundiert 1
51 16 8 400 297 Dichtung links 1
51 16 8 400 298 Dichtung rechts 1

http://de.bmwfans.info/original/Z3/roa/Z3%203.0i-M54/ECE/L/N/2002/05/mg-51/ill-51_3995/

Danke für die ausführliche Info!

Darf ich fragen was der Nachrüstsatz kostet im Vergleich zum normalen Spiegel?

mfg
Kale

@KingKale: Habe gerade die Tage auch den Nachrüstsatz beim :) bestellt und werde ihn morgen abholen. Normal kostet der Satz 305,17.- zzgl. Mwst (steht auch in dem Link). Ich habe bei mehreren Händlern angerufen und bei einem noch nen Rabatt von ca. 15% bekommen.

Das Komplette Paket bei BMW 343,00€ :)

Alles einzeln bei BMW ca. 490,00€ :(

Hört sich nach einem "relativ ;)" guten Preis an! Normalerweise würde ich mir ja die normalen Spiegel behalten aber da ich gesehen habe, für wie viel die normalen Z3 Spiegel in der Bucht noch versteigert werden (waren beim letzen genau 301€ :O!), dann kann ich mir getrost die M Spiegel kaufen und dann meine "alten" versteigern. Da mach ich nicht viel Verlust :b ! Die normalen Spiegel sind anscheinend auch sehr gefragt bei Ebay, was ich schon ein wenig gewundert hat &:.

mfg
Kale

Lohnt es sich die lackierten zu bestellen, oder wird ein 0-8-15 Lacker die unlackierten für weit unter 180€ netto vernünftig und farbgleich lackieren?
Kenne das von anderen Herstellern, da sind die "lackierten" Kleinteile mit der Sprühdose lackiert - weit weg vom Originalfarbton. Da lohnen sich die fertig lackierten nicht.

Lohnt es sich die lackierten zu bestellen, oder wird ein 0-8-15 Lacker die unlackierten für weit unter 180€ netto vernünftig und farbgleich lackieren?
Kenne das von anderen Herstellern, da sind die "lackierten" Kleinteile mit der Sprühdose lackiert - weit weg vom Originalfarbton. Da lohnen sich die fertig lackierten nicht.

Also, ich hab fürs Lackieren beider Spiegel knapp 100 EUR bezahlt. Aufgrund der runden Form sind sie allerdings nicht so einfach zu lackieren, da muss man aufpassen das keine Lacknasen etc entstehen. Und ein guter Lackierer kann die Farbe dann an den Rest des Fahrzeugs anpassen.

also 180€ für die kleine Spiegel sind schon extrem viel, da kommste bei weitem günstiger weg wennste zum Lackierer gehst.

mfg
Kale

Also, ich hab fürs Lackieren beider Spiegel knapp 100 EUR bezahlt. Aufgrund der runden Form sind sie allerdings nicht so einfach zu lackieren, da muss man aufpassen das keine Lacknasen etc entstehen. Und ein guter Lackierer kann die Farbe dann an den Rest des Fahrzeugs anpassen.

Also da bin ich doch um einiges günstiger weggekommen..
Schätze aber, dass ich nen Freundschaftpreis bekam. Hab einen Freund damit losgeschickt und er hat sie mir top lackiert wieder zurück gebracht. Hat er aber bei einer Firma machen lassen..
Und bezahlt hab ich dafür 30.-......
Gestern hat CClement für's lackieren der originalen Spiegel 50.- bezahlt.
Also Freundschaftspreis hin oder her - 180.- erscheint mir sehr, sehr teuer..
&:
Lg
Didi

... find ich auch ein bissl teuer. Ich hab 40 Euro gezahlt und ich war das erste Mal bei dem Lacker...

...hab für die mspiegel, nebelandeckungen, türgriffe und acs flipper 120 gezahlt! top arbeit!

Kurze frage an euch alle. mein M Spiegel auf der Beifahrerseite ist defekt. Hat jemand von euch einen zufällig rumliegen oder weis wo ich den einzeln bekomme?

Gruß Marco

Kurze frage an euch alle. mein M Spiegel auf der Beifahrerseite ist defekt. Hat jemand von euch einen zufällig rumliegen oder weis wo ich den einzeln bekomme?

Gruß Marco

Evtl. mal in der Bucht nachschauen? Dort gibt es hin- und wieder welche die einzeln verkauft werden.

Gruß Marco

Was heißt defekt?

Man kann Spiegel auch durchaus reparieren. Habe dazu einmal ein Thema eröffnet (Suche hilft) weil bei meinem eine Hülse gebrochen war.

Zurück
Oben Unten