Z3 MQP zu verkaufen

Nikola

Fahrer
Registriert
25 Januar 2007
Hallo,
ich biete hier im Auftrag meines Freundes seinen Z3 MQP an.

Das Auto ist EZ 06/99, hat 86TKm gelaufen und ist ein Schönwetterauto (Saisonkennzeichen, nie Winter)

Hier mal eine Aufzählung der Ausstattung/Extras:

Estorilblau Metallic
Tempomat
Scheinwerferreinigungsanlage
Schwarz-blaues Leder innen
AC Schnitzer Rennsportfahrwerk
Movit 4 Kolben Bremse vorne
Stahlflex rundum
AC Schnitzer ESD
Recaro Pole Position Fahrerseite (Kunstleder schwarz mit Alcantar Blau)
Hebedach
Original Fahrersitz natürlich vorhanden und inklusive
zweiter Satz Originalfelgen mir Semis, (Zustand VA 70% HA 60%) in Grau lackiert
Erster Satz Originalfelgen mit Pirelli P Zero (VA 80%, HA 70%)
Distanzscheiben von H&R vorne und hinten, (da vorne sonst der Bremssattel nciht unter die Felge gepasst hätte)


Das Auto ist Scheckheftgepflegt (BMW) und hat kein Reparaturstau vorzuweisen.
Lediglich die üblichen Steinschläge in der Front, aber die hat man auch nach 1000 KM, wenn man vom Lackierer kommt.


Preisvorstellung ist VHB und beträgt 24999 Euro.

IMG00013-20110426-1244 (2).jpgIMG00011-20110426-1228 (2).jpgIMG00015-20110426-1245 (2).jpgIMG00014-20110426-1245 (2).jpgIMG00012-20110426-1244 (2).jpg
 
Er hat sich nach langen hin und her für ein Preisupdate entschieden: 23500 Euro
 
Es werden auch gerne ernstzunehmende Preisvorstellungen genommen. Man kann über ALLEs reden....
Soll heißen, das wir hier über VB sprechen.....
 
Alle Änderungen (Sitz, Fahrwerk, Bremse) sind natürlich eingetragen. Der ESD bedarf nur einer ABE, welche natürlich auch vorleigt wie eine Komplette Historie was Rechnungen für Inspektion etc. angeht.
 
1680_6132353833306339.jpg


Hier kann man den einen größeren Steinschlag vorne (neben der Abschleppöseabdeckung sehen) Farbe ist komplett abgeplatzt.
Ist letztes Jahr passiert.
Ist aber auf dem Kunststoff der Verkleidung und sollte mit Smartrepair günstig zu beheben sein.

1680_6263396132633532.jpg


Motorraum, Ölwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel (kleine Inspektion) ist gerade erst gemacht.
Nach dem Winterschlafende am 01.04. keine Motorwäsche gemacht (letzte ist schon drei Jahre her),Einfach Haube aufgemacht und photografiert

1680_3062643865373530.jpg


Photo von der Beifahrerseite.
Im Netz sieht man noch das gute TWS Öl, welches eigentlich nie Verwendung findet, da seit Jahren vielleicht einmal Öl nachgefüllt werden musste.
Kontolliert wird natürlich bei jedem Tankstop.:t Männer eben.....:rolleyes:

Auf Wunsch und wenn es dem Verkauf dienlich ist, wird noch Tüv und ASU neu gemacht (Läuft noch bis 08/11)

.
 
Ich bin ein wenig verwundert......
Absolut keine Reaktion...bin ich hier im Käferforum oder in einem Forum für Zettis.....? :rolleyes:

Woran liegts? Ist der Markt gedeckt und niemand sucht ein MQP?
Ist Estorilblau noch weniger gefragt als Pink mit grünen Streifen?
Ist der Tread überhaupt zu sehen?
Sollen wir das Auto entsorgen, weil es nicht mehr verkaufbar ist?

Es wird doch sonst für jedes Lenkrad oder jede Schraube, die zum Verkauf steht fleißig gepostet? :(
Aber hier kommt ja nicht mal irgendeine Reaktion....?

OK, also.....

......a der Nachfolger aus Stuttgart fast schon da ist :rolleyes:und wir den Platz in der Garage brauchen ......

........Preisupdate: 21500 FESTPREIS

Also schreibt mal was, damit ich wenigstens sehe, das es Euch noch gibt...
 
Also schreibt mal was, damit ich wenigstens sehe, das es Euch noch gibt...

na gut - ich denke, dass es für die S50er (im Gegensatz zu den S54ern) so gut wie keinen Markt gibt.
Außerdem ist der Wagen ja mittlerweile 12 Jahre alt, um dafür >20k in die Hand zu nehmen, bedarf
es schon einer ganzen Menge Enthusiasmus.
Trotzdem viel Glück beim Verkauf !
 
Hallo Nikola,

bitte bedenke das das M Coupe sich nicht so verkaufen lässt wie ein Golf. Die Nachfrage ist sehr gering. Da braucht man echt viel Geduld. Und Wolfman sagt es schon 12 Jahre alt und dafür 20k. Ich will nicht damit das das M Coupe zu teuer angesetzt ist du hälst dich an Mobile und Co. nur wie die Autos nachher wirklich über die Ladentheke gehen steht auf einem anderen Blatt. Auch von mir viel Glck beim Verkauf!

Edit: Nicht mal eine Woche ist vergangen und du bist mit dem Preis schon 3000€ runtergegangen. Sowas macht man auch nicht als guter Verkäfuer ;)
 
Naja, 24500 war auch bisschen zu hoch, daher der Preissturz.:)​
Warten wirs mal ab.verscheneken werden wir Ihnm jedenfalls nicht. Dann leibt er und muss sich mit dem Schwabenpferd eben die Garage teilen.​
 
@wolfman: Warum sollte ein S50iger so gut wie keinen Markt und ein S54iger Einen haben?
Die S54iger stehen meiner Meinung nach genau so lange bei z.B. Mobile.de.
Am ende zählt doch das Auto, ob der dann 321 oder 325 PS und ne etwas andere Motorabdeckung hat? :rolleyes:
Und wer braucht schon Anti Drift Regelung? %:
 
Ne verschenken würde ich auch nix. Nur nehmt euch echt viiiel Zeit!
 
@wolfman: Warum sollte ein S50iger so gut wie keinen Markt und ein S54iger Einen haben?

weil die S54er noch seltener sind, neuer und (s.u.) über die "bessere" Technik verfügen

Die S54iger stehen meiner Meinung nach genau so lange bei z.B. Mobile.de.

weil deren Preise m.E. größtenteils noch wesentlich optimistischer angesetzt sind

Am ende zählt doch das Auto, ob der dann 321 oder 325 PS und ne etwas andere Motorabdeckung hat? :rolleyes:

na klar, letztendlich regelt sich alles über den Preis. Ich würde mir jedenfalls auf keinen Fall einen S50 kaufen,
weiteres siehe unten...

Und wer braucht schon Anti Drift Regelung? %:

ich.
warum ?
- ich bin hier schon ein paar Jährchen am Lesen; nahezu alle Unfälle ereigneten sich mit Fahrzeugen ohne DSC
- ich bin mir Autos "aufgewachsen", bei denen es überhaupt keine "Helferlein" gab, trotzdem möchte ich sie nicht mehr missen
- ich fahre gern auch mal etwas ambitionierter, selbst mein "braver" 3.0er gönnt sich da ab und an einen außerplanmäßigen
Drift (trotz DSC)
- ich habe diverse Sicherheitstrainings absolviert, dabei konnte ich lernen, welches Sicherheitspotential DSC bietet
- ich kenne die Leistungsentfaltung des ///M: wenn man das Fahrzeug artgerecht bewegt, ist das Risiko, vllt. mal
das falsche (=zu hohe) Drehmoment anliegen zu haben, mehr als nur geringfügig höher als bei meinem jetzigen Fahrzeug
- wahrscheinlich bin ich mittlerweile zu alt

Nichts desdoweniger ist der S50 ein faszinierendes Fahrzeug. Wenn ich noch die entsprechende Risikobereitschaft hätte,
würde ich bestimmt schon einen besitzen. Der S54 wäre natürlich für mich Weichei die logische Alternative, allerdings
bin ich überhaupt nicht bereit, die dafür geforderten Preise zu bezahlen. Wenn ich unbedingt mehr Leistung haben wollen würde,
wäre das Z4 MQP meine Wahl (da stimmt im Augenblick das Preis-/Leistungsverhältnis), nur gefällt es mir leider optisch
überhaupt nicht.
 
Schade das Michael das QP hergibt, hätte ich das nötige Kleingeld bei der Hand würd ich den Z glatt nehmen.

Gibt er den Recaro samt Konsole u.U. auch solo her, das wär vielleicht im Budget :D
 
Hi Simon,
Du kennst das Auto uns weißt, das der Emmi mein augapfel ist und auch so gepflegt wurde, von daher glaube ich es Dir sofort und bei Dir würde ich das Auto auch in guten Händen wissen.
Nee, den Sitz gibts nur im Paket mit Auto....:11smilez:

Wenn der Preis nicht stimmt, werden wir Ihn behalten. Er MUSS nicht weg, aber ein Zuwachs aus Zuffenhausen (911 G Modell) steht schon bereit.

Gruß

Michael
 
du gehst zu schnell mit dem preis runter und schiebst zu oft...
pack ihn einfach bei mobile rein und fertig... da sprichst du mehr leute an, die meisten sind eh nicht im forum
 
Das Inserat bei Mobile besagt, dass der Wagen stets nur TWS bekommen hat. Deine hier geposteten Bilder vom Serviceheft sagen irgendwie was anderes .&:
 
Ab der 22tausender Inspektion habe ich immer TWS mitgebracht und es ist auch reingefüllt worden. Warum der Meister 0W40 (was sicherlich ebenfalls geeignet ist) ins Serviceheft gechrieben hat...keine Ahnung,
Sehe ich jetzt wirklich zum ersten mal.
Bei der 45iger hat er auch erst mal 0w40 hingeschrieben und es dann korrigiert, war wahrscheinlich die Macht der Gewohnheit, denn nach BMW Vorgaben reicht 0w40 aus.

Viele Grüße

Michael
 
Ab der 22tausender Inspektion habe ich immer TWS mitgebracht und es ist auch reingefüllt worden. Warum der Meister 0W40 (was sicherlich ebenfalls geeignet ist) ins Serviceheft gechrieben hat...keine Ahnung,
Sehe ich jetzt wirklich zum ersten mal.
Bei der 45iger hat er auch erst mal 0w40 hingeschrieben und es dann korrigiert, war wahrscheinlich die Macht der Gewohnheit, denn nach BMW Vorgaben reicht 0w40 aus.

Viele Grüße

Michael

Haben Sie bei mir auch gemacht, erst mein "mitgebrachtes" Castrol TWS 10W 60 eingefüllt, dann 0W40 ins Heft reingeschrieben... :eek: :o

Gruß Greg
 
Haben Sie bei mir auch gemacht, erst mein "mitgebrachtes" Castrol TWS 10W 60 eingefüllt, dann 0W40 ins Heft reingeschrieben... :eek: :o

Gruß Greg

Na dann bin ich nicht alleine...aber mir ist es auch wirklich nicht aufgefallen. So oft ließt man ja auch nicht das SH danach durch.

Gruß

Michael
 
viel geduld und Glück beim Verkauf.

mir wäre es nach wie vor egal ob S50 oder S54 ... wichtig gut gepflegt und serviciert!!!!
 
würde ich so ein auto suchen, dann hätte ich folgendes anzumerken:

- gumball-sticker ab
- original ESD ran
- die unterschiedlichen sitze gefallen mir nicht, besonders nicht in blau
- motorwäsche machen
- lackaufbereitung durchführen
- klare verkaufsstrategie fahren
- serienbremse fehlt leider

alles so sachen, die ich als anhänger eines original erhaltenen M-fahrzeugs für sehr wichtig halte. erst dann kann man über 20k für ein so "altes" auto sprechen. mein eindruck von dem auto, so wie es steht, ist: drehzahl...oft und gerne.:) ganz wertfrei...
 
Zurück
Oben Unten