Z3 MQP zu verkaufen

Lieber Nikola / Michael
Wie ich geschrieben habe, habe ich keine Ahnung wie du das Auto behandelt hast, es kommt der Schein auf, dass du damit schnell unterwegs warst (ich kenne ja natürlich nicht den Hintergrund wie zB der Gumballsticker, Schalensitz ...)... schlicht gesagt wollte ich nur unterstreichen, was dir auch andere mitteilen wollten, dass ein auf original zurrückgerüstetes QP diesen Eindruck nicht sofort erweckt. Ich behaupte einfach mal dass dein Schmuckstück im original Trimm mit Smartrepair, deinem vorbildlichen Scheckheft und den Hintergrundinfos zur Pflege (Warmfahren etc) leichter und zu einem besseren Kurs los zu werden ist, wie er jetzt da steht. Und das Geld für die Tuningteile kannst auch noch einstecken. Wir wollen doch nur das Beste für einen Gleichgesinnten (und damit meine ich nicht dein Geld;) ).
Gruß und viel Erfolg beim Verkauf

Ja, grundsätzlich ist das ja alles richtig, aber eben aus meiner Sicht nicht die Wahrheit.....:)

Ich habe mittlerweile schon jemanden, der das Auto genau so haben will...

Viele Grüße

Michael (Der hier eigentlich die ganze Zeit schreibt)

@Leonydas:

Übrigens.. Wo unterscheiden wir uns denn? Ich habe den Wagen auch Original gekauft und nach meinem Geschmack verbessert/Optimiert.
Du schreibst, das Du das gleiche machen würdest? Ergo bist Du dann auch ein Rennfahrer, der das Auto auf der Rennstrecke versemmeln würde?:cool:

Michael

Möglich. Aber was wichtiger ist: Er würde beim Verkauf später eher nicht den Anschein erwecken wollen, dass es wirklich so wäre.;)

Kann mich bezüglich des Ersteindrucks meinen Vorrednern nur anschließen und bin der Meinung, dass Du ihn schneller verkaufst, wenn du auf soetwas achtest.
Ein Bekannter von mir, der auch in diesem Forum mitliest und einen adäquat motorisiertes Z3 QP sucht, ist an Deinem Wagen interessiert. Leider liegt sein maximales Budget noch deutlich unterhalb dessen, was Dein Auto sicherlich wert ist.:t

Solltest du unter Wert verkaufen wollen: Melde Dich:d

ganz liebe Grüße!

OK, der neue steht jetzt da und leider kann ich mich nicht teilen, um beide Autos zu fahren...&:

Preisupdate.......20500 Euro

und jemandem der genau so nen wagen sucht, ist er in genau dem momentanen zustand vielleicht auch paar tausender mehr wert. ob ich jetzt auf nen originalitätsliebhaber oder nen tuningliebhaber warte kommt aufs gleiche hin, wobeis von zweiter sorte eindeutig mehr gibt. :rolleyes:

manchmal frag ich mich echt, was in den köpfen so mancher user hier vorsich geht. werden hier umbauten auf grosse bremsen, andere abgasanlagen und vollschalen vorgestellt, findens immer alle ganz geil und klasse. wird so ein umgebauter wagen dann aber verkauft ists plötzlich scheisse und hinderlich.

da ich die letzten jahre grundsätzlich nur irgendwelche umbauten verkauft hab, kann ich ruhigen gewissens sagen: lass den wagen so wie er ist. mag zwar sein, dass es paar tage länger dauert bis sich ein käufer findet, aber es gibt definitiv MEHR tuningliebhaber als originalitätsfetischisten.

naja und von "sportlichen" umbauten gleich auf rennbetrieb zu schiessen ist auch reichlich naiv. wenns nach dem geht, wäre ein gebrauchter porsche ja auch absolut unverkäuflich. klar, der hat sportsitze und grosse bremsen serienmässig, aber trotzdem muss das dann ja auf reine rennstreckennutzung hinweisen - wozu hat man das sonst? :rolleyes:

wenn man sich mal bisschen mit dem markt beschäftigt und weiss worauf man schauen muss, stellt man fest, dass man ne "rennstreckennutzung" an ganz anderen teilen erkennen kann und wenn man dann mal wirklich auf autosuche ist und sich die angebote in natura anschaut - und nicht nur bilder in onlineböresen - kommt man weiter zu dem schluss, dass die meisten "originalwagen" mehr verheizt sind, als irgendwelche umbauten in denen viel "herzblut" drinsteckt.

Hab den Beitrag erst jetzt richtig wahrgenommen und muss sagen, das dem nichts hinzuzufügen ist.
Exakt den Nagel auf den Kopf getroffen.:t

Genau das ist das, was mir der jetzige Käufer auch gesagt hat.

Er hat sich ne Menge "Original" MQP angeschaut und das waren fast alle ausnahmslos Ranzbuden. Er war sofort begeistert, in welchem tadellosen Zustand das Auto sich befindet und hat sofort zugeschlagen. Vorher hat das Auto sein Onkel, eine KFZ Meister das Auto unter die Lupe genommen und gesagt: "Was soll ich sagen, Sie wissen sicherlich selbst, das das Auto in tadellosen Zustand ist, also brauche ich hier ja nicht rummeckern, um den Preis zu drücken." Es ist ncoh nicht mal 100%ig sicher, das er das Auto mit den notwendigen Distanzscheiben (wegen der Bremse i.V. m. Originalrädern) durch den TÜV bekommt, aber das war im völlig egal. Es gibt diverse Optionen und eine würde schon funktionieren...:O

Michael

Zurück
Oben Unten