z3 oder z4 ??

Wenn ich 8.000 Euro in der Hand halte und ich diese Optionen hätte ...

1. 15 Jahre alt, 100.000 km (z.B. gut erhaltener Z3)
2. 10 Jahre alt, 200.000 km (z.B. halbwegs gepflegter Z4 VFL)
3. 7 Jahre alt, 400.000 km (z.B. runtergerockter Z4 FL)

... dann würde ich immer zum Kompromiss "2" greifen ... also nicht zu alt, sondern lieber etwas mehr km drauf und dennoch halbwegs moderne Technik.

Aus welcher Gegend kommst Du? ... in Hannover kannste Dir anschauen wobei es bei einem 2004er Z4 mit eben knapp 400 tkm ankommt, dann kannste selber schauen wie Du das Geld gut einsetzt.

Natürlich gibt es da nicht sooo viel interessante 3.0 ... wenn ich den hier mal anschaue:
http://suchen.mobile.de/auto-insera...&maxPrice=8000&negativeFeatures=EXPORT&noec=1

... dann brauchste da schon noch ein paar Euro um den wieder flott zu machen. Die Blenden für die Innengriffe, dann die Scheinwerfer schön trocken fönen und neue Dichtungen einsetzen, die Heckschürze bei Gelegenheit gegen eine deutsche austauschen (ist die US-Version mit Sidemarkern), die Sitze mal ordentlich aufbereiten.

Dennoch würde ich mich mal nicht von den Mängeln verunsichern lassen sondern mir das ganze genau anschauen was noch alles im Argen ist und was die Mängelbehebung so kostet.

Nach Behebung der Mängel ein paar Monate Spaß haben und das Auto einfach mal zu einem höheren Preis wieder inserieren - gerade im unteren Preissegment sollte der aufgehübscht recht fix weg sein.

Bei dem Z4 3,0i aus Nürnberg sollte man unbedingt noch das Geld für Sommerräder einplanen. Die abgebildeten Styling 104 sind 16" und dürfen nur mit Winterbereifung genutzt werden. Also nochmal 500-800€ für einen Satz Sommerräder mit vernünftigen Reifen berücksichtigen bzw. raushandeln. ;)

... wird sich Ende März zeigen :M

Ende März? Bekommst du etwa einen VW Golf R Variant? :O_oo: Wenn ja: :thumbsup:

Aber bitte nicht deswegen den treuen Gefährten verstoßen. ;)

der z4 3.0 aus dem link hatte ich schon gesehen.. genau sowas habe ich mir halt vorgestellt. Hat ein bisschen mehr Kilometer und vielleicht ein paar Schönheitsmängel, die mich persönlich aber nicht wirklich stören.. will erstmal ein solides Auto haben, wo die wichtige Technik (sprich Motor Fahrwerk etc.) gut in Schuss sind.. Der Rest wird nach und nach gemacht, wenn das Geld da ist :D
wohne in Dortmund.. wäre auch mal eine Überlegung einen sich an zu gucken mit so vielen km

danke,der sind echt ganz gut aus.. werde aber erst in 2-3 Monaten einen wirklich kaufen :D

Leg dich zeitlich nicht zu sehr fest... wenn man günstig kaufen will braucht man Geduld und muss bei nem Schnäppchen zuschlagen..

ja aber bisschen kohle fehlt gerade noch... ^^ deswegen fang ich ab März ca. an zu suchen

Zurück
Oben Unten