Z3 QP bei der OCC versichert

Ich glaube nach 4 Jahren verfallen die Prozente.
Zumindest wäre das meinem Vater fast bei der VHV passiert.

Gilt die Klassiker Versicherung nicht erst ab 20Jahre? 1996/97gabs noch kein QP :geek:

Falsch!

1996: 4 Stück 2,8 ltr.
1997: 160 Stück 2,8 ltr und 19 Stück Z3 M

Zumindestens laut Zulassungs-Statistik, aber kaufen konnte man die Autos damals offiziell wohl nicht!?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte von 2003 bis 2009 kein Auto und die neue Versicherung (HUK) hat ohne
Murren die 6 Jahre bei Zimmertemperatur abgelagerte SF übernommen.

Ich hatte von 2003 bis 2009 kein Auto und die neue Versicherung (HUK) hat ohne
Murren die 6 Jahre bei Zimmertemperatur abgelagerte SF übernommen.

Vieles, was früher undenkbar war, ist heute bei Versicherungen Standard oder teilweise sogar verhandelbar!
Ich habe mich doch sehr gewundert, als unser Junior als Fahranfänger eine Versicherung brauchte.
Bei meiner alten Versicherung sagte man mir rundweg "Fahranfänger möchten wir nicht", bei anderen war das so teuer, dass man von selbst Abstand nahm
und/oder Vollkasko nicht machbar war... und bei meiner jetzigen Versicherung wurde er mit Freude und vernünftigen Vertragsbedingungen gerne genommen!
Sogar ein Fahrsicherheitstraining wurde "belohnt", während das woanders überhaupt nicht interessierte.
Kein Wunder, dass der da nun alles versichert hat. Auch so findet man Kunden und hält die auch!

Was ich gelernt habe: Allgemeine Versicherungsvergleiche und Angebote im Internet sind meiner Meinung nach Blödsinn und können höchstens der groben
Orientierung dienen, sind zudem häufig Vermittlungsgeschäftevon Maklern auf Provisionsbasis mit allen Nachteilen oder immer den gleichen Vers.-Gesellschaften, was aber gerne verschwiegen wird.
Man muss sich schon ein individuelles, speziell auf seine Bedürfnisse zugeschnittenes Angebot, von einem Menschen aus Fleisch und Blut in einem persönlichen Gespräch machen lassen.

Man muss sich schon ein individuelles, speziell auf seine Bedürfnisse zugeschnittenes Angebot, von einem Menschen aus Fleisch und Blut in einem persönlichen Gespräch machen lassen.

Hierzu noch ein Tip für die Leute aus dem Rhein Ruhr Kreis:
In der Classic Remise in Düsseldorf sitzen
-TÜV Classic fürs Wertgutachten
-die Jungs von der OCC
in einem Gebäude !!

Kannst du das näher erläutern? Alltagsbetrieb ist doch auf der Homepage direkt untersagt. Oder kann man da was aushandeln?
Gruß Marc
Vertraglich hat das meine Frau getan, ich müsste daher erst mal sie fragen bzw. in den Vertrag schauen.
Aber es gibt keine Beschränkung was das Fahren angeht.
Wenn wir Lust haben den Z3 zu fahren machen wir das, auch über mehrer Wochen...

Thema Prozente: Hatte ich damals auch bei der OCC nach gefragt: Werden eingefroren, man steigt also in 5 Jahren wieder in der Klasse wie heute ein. Mir wurscht, läuft ja im Winterauto weiter...

Kann das sonst noch wer bestätigen das man das Auto als Alltagsauto laufen lassen kann?

Ich weiß, ich kann anrufen aber das hat auch noch Zeit bis der Wagen angemeldet wird. Vielleicht hat ja noch jemand Ahnung.

Gruß Marc

Hallo Marc,
natürlich darfst Du das Coupe im "Alltag" bewegen.
Die OCC möchte halt nur das ein (weiteres) "Alltagsauto" oder "Winterauto"vorhanden ist.
Quasi das Haupauto wo Du dann km mit machst.
Ohne dieses "Altagsauto" funktioniert die OCC km Beschränkung ja gar nicht ! (5k oder 10k im Jahr)
Gruß, Christoph

Hallo Marc,
natürlich darfst Du das Coupe im "Alltag" bewegen.
Die OCC möchte halt nur das ein (weiteres) "Alltagsauto" oder "Winterauto"vorhanden ist.
Quasi das Haupauto wo Du dann km mit machst.
Ohne dieses "Altagsauto" funktioniert die OCC km Beschränkung ja gar nicht ! (5k oder 10k im Jahr)
Gruß, Christoph

Ja das klingt ja gut. Wir haben definitiv ein weiteres Fahrzeug angemeldet. Jedoch fährt damit meine Frau zur Arbeit. Ich möchte im Sommer mehr aufs Rad umsteigen.
Ok, so lange man in diesen 10tkm bleibt scheint ja alles in Ordnung zu sein.

Danke!

Kann ich bestätigen. Habe noch einen C124 als Yountimer über OCC versichert. Wenn man noch einen "Alltagswagen" vorweisen kann und für den bei OCC versicherten Wagen eine Garage hat, dann ist das total unkompliziert den Wagen dort VK für sehr kleines Geld zu versichern. Besonders interessant, wenn man keine Prozente vorweisen kann, denn dort wird ja pauschal und nicht nach schadensfreien Jahren versichert. Je nach Wert braucht es nicht einmal ein formelles Gutachten sondern nur Detailfotos vom Zustand plus eine eigene Werteinschätzung.
Einfach direkt dort beraten lassen.

Das mache ich. SOBALD ich den Wagen fertig habe. Mal sehen ob es die OCC noch so lange gibt ........... :crynew:

Zurück
Oben Unten