Z3 QP für Trackdays

Kopf hoch. kenne das Gefühl. Race it, brake it, fix it... Mit Ausdauer kommt auch immer wieder ne gute Haube gebraucht auf den Markt.
Denke mir auch immer wieder " ein 328i wäre wohl die bessere Wahl gewesen". Ist leider bei weitem nicht so sexy wie ein Z Coupe.
 
Race it, brake it...
Wenn er es gebremst hätte, wäre es wohl gar nicht erst zum Unfall gekommen :p :P

images
 
haha upsi war wohl ein Freud`scher verschreiber.... :whistle:
 
Melde dich gerne wenn du eine Haube benötigst. Ich habe einen Kontakt, der immer mal wieder eine Haube und weitere Teile besorgen kann.

Ansonsten würde sich mal ein Telefonat mit Göke anbieten, er hat mittlerweile auch einige Teile in CFK...

Kopf hoch!
 
So… das war’s :(

Der Wagen ist leider an der Betonmauer in Oschersleben zu hart getroffen worden. Es fühlte sich nach einem relativ sanften Einschlag an, aber es hat den Motor verschoben. 3 Leute haben mir unabhängig davon abgeraten, zu reparieren. Da geht es weniger um die Kosten (2-5K mehr als Wiederbeschaffungswert), als um den möglichen Zustand des hergestellten Fahrzeugs.

1. Ich habe eines dieser herrlichen Fahrzeuge zerlegt. Das ist bitter und Frevel
2. Ich hatte eine geile Zeit, vor allem auf der Rennstrecke
3. Da hab ich es am Ende - 5min lang - zu lange getrieben.
4. bis auf diese 5min würde ich es wieder so tun
5. ich verstehe alle, die das hier kopfschüttelnd lesen
6. wenn es einen Nachfolger gibt, wird es ein dreckeliges Tracktool. Genussfahrten oder ähnliches sind in meiner Ecke einfach nicht sinnvoll machbar. Wenn Autofahren Spaß machen soll, muss man es hier hart treiben, oder bleiben lassen
7. Ich hatte mal überlegt, diese kranke Bastelbude, Z3M mit Chrompaket, zu kaufen und gut zu machen. Aber da muss zu viel Geld rein.
8. Vorschläge für Folgefahrzeuge sind willkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid das zu hören. Kein Kopfschütteln, warum auch. Du hast den Wagen benutzt und richtig Spaß dran gehabt. Dafür wurde er gebaut :) Da kann es immer blöd laufen. Ob du jetzt einen Fehler auf der Strecke machst oder dir auf der Straße jemand reinfährt.
 
Tut mir auch leid, aber sehe es genau so: dein Wagen, du hattest Spaß damit und das Coupé ordentlich bewegt 👍
Was passiert jetzt damit? Schlachtest du?
 
Tut mir leid zu hören :-(
Ist jedoch das vernünftigste. Als Basis findeste sicher nen würdigen Nachfolger. Blech kann man ersetzen und gut, dass nichts schlimmeres passiert ist.

Falls es BMW bleiben soll ist das günstigste E36/E46 oder E90 -> massig Fahrzeuge und gute Teileversorgung.

Wenn es wieder ein Coupé werden soll stehen aber auch ab und an paar günstigere drin (neulich ein komplett mattschwarzes für 9.999€).
 
Tut mir auch leid, aber sehe es genau so: dein Wagen, du hattest Spaß damit und das Coupé ordentlich bewegt 👍
Was passiert jetzt damit? Schlachtest du?
Das Angebot vom Aufkäufer ist ziemlich gut. Zumal ich die Zeit für echtes Ausschlachten nicht habe. Sitze und Felgen sind quasi weg. Noch zu haben sind…. Unbenutzte Schrick Nockenwellen in Originalverpackung 😂😎🙈
 
Ich muss mal in mich gehen, vllt hätte ich was für dich. Wäre für ein Tracktool ne gute Basis.
Dafür wird mich zwar eine Person killen, aber ich muss langsam auch mal zu Potte kommen und hab mich mit meinem Fuhrpark mittlerweile etwas übernommen 🙃.
 
Das Angebot vom Aufkäufer ist ziemlich gut. Zumal ich die Zeit für echtes Ausschlachten nicht habe. Sitze und Felgen sind quasi weg. Noch zu haben sind…. Unbenutzte Schrick Nockenwellen in Originalverpackung 😂😎🙈
Passen die Nockenwellen auch auf einen M52 ohne TU? Weiß das jemand? Ich hätte einen Abnehmer.
 
Ach shit... Wie ärgerlich...
Na wenn's ne harte schnelle trackbastelbude aus dem BMW Regal sein soll würd ich auf e46 nicht M gehen. Schon fertige Autos, Teile ohne Ende, Ersatzteile günstig und verfügbar.
 
Ärgerlich! Darum hab ich damals nicht das 2.8 oder M QP für die Strecke umgebaut sondern mit den e30 325i entsprechend aufgebaut. Aber irgendwann kommt dann wieder der Punkt wo man das Auto zu wenig nutzt und nachdenkt, ob man nicht doch wieder verkauft...

Alles nicht so einfach.
 
Ich wollte dir eien PN schreiben aber da ist ein Problem, Du hast dein Profil eingeschränkt daher keine PN Funktion ;)
 
So, die Suche ist durch. Es wird ein 135i Coupé mit Bodykit und extrem konsequentem Trackumbau. Der war bei Kleinanzeigen.

Somit bleibt
- Juwel der BMW Historie
- Heckantrieb
- 6 Zylinder
- Leichtbau
- Freude

Es kommt
- Power...
- Ölkühler, Wasserkühler, Schweißzelle, Uniball, Diffusor, Spoiler, Carbondach
- Shortshifter, 6 Punkt Gurte

Es geht
- dezenter Stil
- Ansätze von Vernunft


:D
 
Sehr gut! Das sieht nach Spass aus. Die Dinger haben mich gestern im Slalom erst richtig geärgert...Mordsschnell
 
Zurück
Oben Unten