Z3 QP heute Nachmittag im WDR

fab774

Fahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Scheinbar war heute nachmittag um 15 Uhr in der Sendung "Oldtimer - Leidenschaft auf Rädern" im WDR die Rede vom Z3QP. Leider hab ich es auch nur erzählt bekommen, falls aber jemand mehr weiß, her damit...

Fab

Scheinbar war heute nachmittag um 15 Uhr in der Sendung "Oldtimer - Leidenschaft auf Rädern" im WDR die Rede vom Z3QP. Leider hab ich es auch nur erzählt bekommen, falls aber jemand mehr weiß, her damit...

Fab

Versuch´s mal hier:

"www.ARD.de" und dann die "Mediatek" vom WDR - hab leider keine Zeit mehr, aber werde es heute Nachmittag auch mal probieren!

Die Sendung "Planet Wissen- Oldtimer" wurde gerade im rbb wiederholt.
Dort zählte ein anerkannter Experte 3 Fahrzeuge auf, denen er, erstklassige Erhaltung vorrausgesetzt, eine Steigerung des Wertes vorraussagt.

Der Erste weiss ich schon nicht mehr.
Dann der Mercedes 190E 16 Ventiler
und als drittes der BMW Z3-Coupè.
(War gerade am telefonieren, drum hab ich auch nur was von 30 000,- Euro verstanden.)

Hier der Link zur heutigen Sendung. Ist aber leider kein Video oder Ausschnitt von der Sequenz des Experten vorhanden:

na da ist ja wider mein lieblingsthema....ich denke das 33 keuro jetzt schon drin sind für die s54er...also von welchem coupe spricht der experte da ...scheint mir ein netter mensch zu sein

ich denke das 33 keuro jetzt schon drin sind für die s54er

da will´s wieder einer wissen.....;) . Könnte hinkommen, aber nur für die etwas besseren Exemplare.
Irgendwann sitzen wir S54er nur noch zu viert in diesem Forum, und schwelgen über den imaginären Wert eines Fahrzeuges
welches den Rest der Welt schon längst vergessen hat....

Bei solchen Prognosen bin ich immer skeptisch, denn wenn wir in 20 Jahren im Alltag überwiegend elektrisch fahren und der Liter Benzin dann € 10,00 kostet, weil die Förderung in Zukunft aufwändiger und teurer ist, dasnn werden viele ihren Traum vom wertvollen Oldtimer begraben können, zumindest wenn es sich um Alltagsuatos wie einen "Top 318 i - E30" usw. handelt. Ich glaube, dass das größte Potential in den Autos liegt, die sportliche Top-Modelle sind oder erfolgreich im Motorsport eingesetzt wurden. D.h, wenn schon z.B. ein E 30, dann M3 und bei den 190-ern nur den 16 V.

oh geil, Preisdiskussion. Meiner war 45 TEUR wert (und ich muss es wissen, schließlich bin ich Experte). Leider hat niemand außer mir den wahren Wert des Wagens erkannt und ich musste für 12 verkaufen. Schöne Scheisse.

na da ist ja wider mein lieblingsthema....ich denke das 33 keuro jetzt schon drin sind für die s54er...also von welchem coupe spricht der experte da ...scheint mir ein netter mensch zu sein
warum soll ich dir 33k zahlen, wenn ich für das geld den Motor im Z4 coupe bekommen kann??? für ein top-exemplar kriegst etwas über 20k und dann mit Wartezeit...

warum soll ich dir 33k zahlen, wenn ich für das geld den Motor im Z4 coupe bekommen kann??? für ein top-exemplar kriegst etwas über 20k und dann mit Wartezeit...

Weil ein ambinionierter S54 Z3Mcoupe-Käufer keinen Z4 sucht.......
Ausser in meiner Garage habe ich bisher noch keinen Top-S54 gesehen.... Aber für etwas über 20k gibt es ja genügend.....:j
Also Augen auf, für deutlich unter 20k gibt es dann auch schon was zu finden !!!!

Naja, warum zahlen denn Oldtimer Fans für ein z.B. über 30 Jahre altes Auto noch (verhältnismässig zum Neuwagenpreis) noch eine Menge Geld, wenn sie aber für das Gleiche einen neuen Golf oder hochwertigeres bekommen.............. weil sie eben nur dieses Auto wollen und kein anderes!

mfg
Kale

Ausser in meiner Garage habe ich bisher noch keinen Top-S54 gesehen....

Dein QP hat 28000 km 'runter ? Solch eine verheizte Kiste käme mir nie auf den Hof :+.
Vor 2 Jahren habe ich im Rahmen einer Tour einen Schweizer kennengelernt, sein QP
(auch eines der letzten und absolut original) hatte 4000 km auf der Uhr.:w

Dein QP hat 28000 km 'runter ? Solch eine verheizte Kiste käme mir nie auf den Hof :+.

Muhahaha. Jetzt wo Du´s sagst, sehe ich es auch so. Nur, wie ich heute gelernt habe, ist jas die Mühle so nicht mal mehr 20T€ wert.
Ansonsten würde ich sie weiterhauen, und mir für knappe über 20T ein Top-Exemplar holen. Bin ja echt angeschmiert. :wm
Aber 4000 KM.....Boah, also ich schau ja schon das es nicht so viel KM im Jahr wird, aber fahren möchte ich ja dann doch schon auch mal......
Der Typ fährt ja 3x im Jahr eine Runde......

Weil ein ambinionierter S54 Z3Mcoupe-Käufer keinen Z4 sucht.......
Ausser in meiner Garage habe ich bisher noch keinen Top-S54 gesehen.... Aber für etwas über 20k gibt es ja genügend.....:j
Also Augen auf, für deutlich unter 20k gibt es dann auch schon was zu finden !!!!
träum weiter...stell deine Mühle für >30k rein und schau was passiert. vielleicht rufen dich Leute an, nur um dich wegen des hohen Preises zu beleidigen, aber sicher keine seriösen Interessenten.

träum weiter...stell deine Mühle für >30k rein und schau was passiert. vielleicht rufen dich Leute an, nur um dich wegen des hohen Preises zu beleidigen, aber sicher keine seriösen Interessenten.

Interessant, was Du nicht alles weißt!! Und woher nimmst Du Dein Wissen?

Zurück
Oben Unten