Ich war dort mit meinen beiden Z4 in der Werke und immer top-zufrieden. Das sind halt "muffelige" Franken, da darfst du schon mal im Grundsatz "als Fremder" keinen roten Teppich und Sektempfang erwarten. Wenn du ein paar mal dort warst, nehmen die dich schon wahr und reden von alleine mit dir. Der Weg an diesen Punkt war steinig, aber es hat sich gelohnt.
Würde ich dort ein Auto kaufen wollen, wäre es mir egal, wie muffelig die sind: ich will ja das Auto und nicht den Verkäufer. Außerdem hat er den Wagen ja nicht selbst gefahren, sondern wie bei anderen GWs auch der Vorbesitzer.
Wenn man seinen Bestand etwas beobachtet, dass dreht sich der Hof schon ordentlich. Ich habe das Gefühl, er preist ordentlich ein. Oft kamen dort Leute mit dem Taxi hin der mit Autos auch von weit weg, die sich GWs angesehen haben.
Die Familie selbst ist von dort und hat "außer BMW nix im Kopf" ... das soll nicht respektlos klingen, das meine ich voll als Kompliment. Ich würde denen ungesehen einen Wagen abkaufen, wenn sie etwas Passenden stehen hätten.