Z3Bass (Sammelbestellung)

bump 1.8 Z3

Testfahrer
Tach Leutz!

bi gerade dabei mir den Z3 Bass aus den Staaten einfiegen zu lassen. Der Versand kosten Rund 40€ wird natülich günstiger wenn ich mehrere Bestelle.

Bei interesse Postet einfach oder mailt mir.

bumper@gmx.org
Mobil: 0174- 1818276

Gruß

Bumper

AW: Z3Bass (Sammelbestellung)

Das ist ein Schnapp.

Habe etwa 100 Dollar Versand gehabt plus fast 70 EUR MwSt. und Zoll.

Also zugreifen, wenn's stimmt! :t

Ciao Oli :+

Hilfe um welchen bass geht´s bitte setzt doch mal ein Link rein !

Also ich glaube er meint dieses Teil aber wieviel Kostet das denn?
Passt meines Wissens nach perfekt in den....NA? wo wohl? ...Genau! :M

hört sich interessant an. Wo genau bringt man denn dann das Ding unter? Doch nicht im Kofferraum, oder? Weil von dort kommt ja fast nichts in den Innenraum. :(

Sib schrieb:
hört sich interessant an. Wo genau bringt man denn dann das Ding unter? Doch nicht im Kofferraum, oder? Weil von dort kommt ja fast nichts in den Innenraum. :(

Legt Euch die Anlage zu, die redfozzz hat, kraftvolle Bässe, super Klang,
keine Platzverschwendung! Der Klang kann mit Spitzen-Autohifianlagen
die in Limusinen eingebaut sind mithalten! Und das in einem Roadster
geschlossen wie geöffnet!

Gruß Tom

Ist ein kleiner Unterschied zwischen dem Hub-Car-Konzept und dem Z3Bass. PREISLICH in erster Linie!

Wer schon Doorboards hat und den Bass aus dem Rücken vermisst, für den ist die Box perfekt.

obreitfelder schrieb:
Das ist ein Schnapp.

Habe etwa 100 Dollar Versand gehabt plus fast 70 EUR MwSt. und Zoll.

Also zugreifen, wenn's stimmt! :t

Sind hier Beiträge gelöscht worden oder wo habt ihr alle die Info´s her ?!

Ich weiß leider immer noch nicht:

a) Einbauort
b) Preis
c) Hersteller link seite etc.

Wäre toll wenn das mal einer nachpflegen könnte !!!

Gruß

Es gibt in diesem Hifi-Forum einige Zeilen weiter schon einen Thread zum Z3Bass. :t

Der kommt ins Ablagefach zwischen den Sitzen. Passt mit und ohne HK-System sowie mit und ohne ÜRSS.

Kosten stehen auf www.z3bass.com genauso wie weitere Infos.

Bumm bumm bumm.... so im Februar sollte meine Anlage fertig sein, mal schauen ob ich dann noch Bass vermisse... und dann bin ich auch gute 3000 Ocken Ärmer.... und das ohne einbau...

Kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen das sich ein richtig sauber tiefbass aus diesem bizarren wurschtl-einpferch-versteck gehäuse entwickelt.

Wie es sich in der praxis anhört ist natürlich was anderes.

du meinetst bestimmt den hier oder ?!

http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=7418&highlight=z3+bass

Weiß aber immer noch nicht was das kosten soll 220 $ für ein nacktes Gehäuse find ich schon happig !? Wenn mal einer die masse nachmessen würde ließe das sich doch sicher aus mdf nachbauen !? Wäre auch bereit ein kleine Serienproduktion zu starten ! Müsste halt nur die mase erhalten ?! Einer von euch hat das Teil doch schon !? Könnte da nicht am we mal Nachgemessen werden oder ist der ausbau sehr umständlich ?

Sagt mal seh ich das richtig das das unter ablagefach auch rausfliegt und da das Refelxrohr dann "ausatmet" ?

Mmhh.... also WENN ich nach meiner Doorboard Geschichte noch Bedarf habe werde ich mir das Ding auch selber bauen. Soll ein bißchen rausschauen, bei dieser z3bass Variante habe ich angst das zuviel Qualität aufgrund der Mini Platzverhältnisse verloren geht.

Ein 20 cm Hertz oder Rockford Fostgate Sub (der soll ordentlich Tiefgang haben) als 21 Liter Bassreflexvariante sollte sowohl optisch als auch vom Klang her überzeugen.

Wenn man den Kollegen dann passend zu meinen beiden ZEUS 6400 4 kanal Stufen noch mit einer neuen Hifonics Collossus Digital befeuert sollte das ganz schön spass machen.

Da das Ding ja auch sehr na am Ohr sitzt, kann man ihn ja auch relativ dezent laufen lassen, was die Klangqualität natürlich um einiges verbessert.

Es soll dann aber auch eine "reinsteckvariante" sein, also nix was mit mehr als 4 schrauben zu lösen ist.

Dazu wäre ein kleines MDF Grundgerüst nötig, sowie ein entsprechent dimensionierter MDF ring, Formflies + Harz, sowie Glasfaserspachtel und vieeeeel Geduld beim spachteln.

roadsterhh schrieb:
Kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen das sich ein richtig sauber tiefbass aus diesem bizarren wurschtl-einpferch-versteck gehäuse entwickelt.

Genau. Wie ich bereits bemerkte:

ALLERDINGS: Es sollte niemand erwarten, so einen Tiefbass in den ZZZ zu bekommen, wie das mit riesigen Subs und Gehäusen in Autos mit mehr Platz möglich ist.

Die Box ist klein aber fein. Mehr brauche ich nicht - es war das fehlende Stück im Equipment.

Aber nicht jeder will sein Handschuhfach opfern etc. Oder den Beifahrer... *lach* Wohin auch sonst mit einer Bassrolle?!? Der Kofferraum ist ungeeignet, wie es schon manigfaltig erwiesen wurde. Bei mir lag das Abteil brach, weil noch der alte, abgeklemmte HK-Sub drinsteckte. Also passte das gerade. :t

So Leute...

hab jetzt das vollständige angebot in EURO!!!!!!!!

ab 5 stück ca. 260 - 280 EURO! frei haus!!!! (mein haus:) )!

ja nach Dollerkurs versteht sich.

INCL. SPEAKER!!!!!!

das ist an dieser stelle noch zu erwähnen.

wenn sich das nun günstiger nachbauen lässt bin ich auch dabei.

frage richtet sich an: obreitfelder
er hat das "ding" ja schon richtig? lässt sich das nachbauen?

Kann man JL Audio in deutschland kaufen? der Typ aus amiland meint neee....!

also Bestellen oder selber bauen????????

@ bump

die Kosten fuer das Sound-Konzept inkl. Einbau in den Z3:

- Sound-Konzept 2199.-

- High End upgrade Kit 499.- (optional)

- Einbau 512.- (8 Stunden)

Alle Preise sind inkl. MwSt.

cyberpunk schrieb:
@ bump

die Kosten fuer das Sound-Konzept inkl. Einbau in den Z3:

- Sound-Konzept 2199.-

- High End upgrade Kit 499.- (optional)

- Einbau 512.- (8 Stunden)

Alle Preise sind inkl. MwSt.

Wie wäre es mit einem "Sammel" Einbau bei Hub Car?

Denke wenn der ein paar gleichzeitig hier von ZROADSTER
bekommt, dann sieht der Preis ganz anders aus.
Mein jetztiger Preis nur für mein Auto liegt schon mal bei
unter 2.000 Euro!

Wer Interesse hätte, bei mir melden, denn Hub Car ist bei
mir um die Ecke!

Gruß Tom

Man kann das nachbauen. Ich bin keiner der dafür Zeit hätte oder sich nehmen würde. Geht aber sicher. Muss man halt die USA-Box genau vermessen.

Ist keine Magie dabei. Also JL Audio gibts auch hier.

Der Einbau ist je nach Auto fummelig. Serienstreuung was Spaltmaße etc angeht, d.h. bei mir war es extrem "passgenau". Muss die Box nächstes Jahr nochmal rausfummeln und besser dämmen. Im Moment bin ich heilfroh, dass das Teil drin ist... Schweißtreibend...

Man muss zugeben: Im Winter klappert sowieso alles. Selbst die Doorboards. Die sind super gedämmt, aber wenn das alles kalt ist... Im Sommer keine Probs damit.

Passt das in alle Modelle oder wie ist das mit Überrollbügeln, HK, Facelift usw... hab zwar das Auto noch nicht, will das Ding aber denke ich doch haben weil für das Geld wirds schwierig was besseres zu realisieren...

HI...

Also. 260€ und man hat das ding íncl. Speaker in 10 - 14 tagen zu hause. ich muss nur zehn stück sammeln...

vielleicht werden es ja 20 und es kann noch güstiger werden.

ich poste mal in noch ein paar anderen Foren und die käuferzahl zu steigern. da ganze wird wohl in den nächsten zwei wochen über die bühne gehen...

Mhhh... also für 280 Ocken würde ich das wohl auch machen....

Mal ne Frage zu dem Teil :

WO spielt da eigentlich die Musik raus ???

Ich seh auf den Bildern irgendwie nur das die Membran auf 2 cm
gegen ein Wand spielt und das das Bassreflexrohr irgendwie auch
sehr eingepfercht ist.

Wie klingt denn das ? Gesund ? Also genau so wie ein kleiner
"freier" sub oder irgendwie .... kake ?

roadsterhh schrieb:
Mal ne Frage zu dem Teil :

WO spielt da eigentlich die Musik raus ???

Ich seh auf den Bildern irgendwie nur das die Membran auf 2 cm
gegen ein Wand spielt und das das Bassreflexrohr irgendwie auch
sehr eingepfercht ist.

Dazu fehlt mir der Vergleich - nehme ich die Filter raus und lasse auch höhere Frequenzen an den Sub, spielt er genau wie die MB Quarts in den Doorboards - und die trennen von meinem Ohr nur 2mm Stoff.

Bei ordentlicher Dämmung scheppert da auch nichts. Welches Bassreflexrohr? %: Ich hatte HK, der Sub wurde entfernt und ersetzt. Richtig, der Woofer spielt nach hinten. Und macht dabei doch recht viel Radau. Eventuelle Reflexkonstruktionen, die zur Unterstützung des indiskutablen HK-Subs verwendet wurden, kommen mit z3bass nicht mehr zur Geltung.

Zurück
Oben Unten