Z3M Auktion in Japan 19.12.2019

Schuffel

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 M coupé
Morgen kommt in Japan ein Z3 M Coupe zur Versteigerung. Die Werksdaten hören sich sehr interessant an.

VIN LB57032

Bin ich gespannt für was der weg geht.
Leider kostet der Transport inkl. Steuern auch noch ein paar Mark fufzig.

Das stimmt wohl. Bei 3.000.000,-- Yen (ca. 24.000,00€) hast du das Auto incl. aller Kosten, jedoch ohne TÜV, für ca. 35.000,00 in der Garage stehen.

@Hell046
Auf der Seite ist auch ein Importrechner, da sind die Zusatzkosten nochmal aufgeführt.
Es wird in Bremerhaven nicht nur der reine Fahrzeugpreis besteuert. Die 10% Zoll und 19% Mehrwertsteuer werden auf alle Transportkosten, Verkäuferprovision etc. aufgeschlagen.
In Deutschland kommen im besten Fall 1 Satz Scheinwerfer und 200-400€ TÜV Kosten drauf. Transportkosten vom Hafen bis nach Hause sind individuell. Hafengebühren sind auch nochmal ein paar hundert Euro.

Soweit ich weiß lassen sich viele die Autos nach Holland bringen. Das soll günstiger sein.

Hier ein heise Auto Artikel zu dem Thema... für all die, die sich (wie ich) fragen, warum man gerade in Japan nach solchen Autos schauen sollte.

Gerade geseh, Auto ist für 2.500.000,00 Yen verkauft worden. Also knapp 18.000,00 €. Ein gutes Geschäft, auch wenn man die Zusatzkosten berücksichtigt

Die 2.480.000 Yen (20.370€) sind der Startpreis. Die tatsächlichen Verkaufspreise werden bei USS Auktionen nicht öffentlich gezeigt.

Ich habe aber mal bei meinem Exporteur nachgefragt, der wird schätze ich bis morgen antworten.

Die 2.480.000 Yen (20.370€) sind der Startpreis. Die tatsächlichen Verkaufspreise werden bei USS Auktionen nicht öffentlich gezeigt.

Ich habe aber mal bei meinem Exporteur nachgefragt, der wird schätze ich bis morgen antworten.

Danke, das wußte ich nicht. Wieder was gelernt.

Bleibt die Frage, ob die Preise bezahlt werden bei uns. Das meiste steht sich seit Jahren die Reifen platt.

Aber an sich stimmt die Aussage. Für die km ist der Preis wirklich gut.

Wenn man die Kiste selber fahren will dann ist es sicherlich ein guter Preis.
Ich denke bei Modellen um die 80-100tkm wird der Preis um einiges attraktiver.
Denn dann fallen wahrscheinlich auch viele "Sammler" raus.

Zurück
Oben Unten