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...Für mich ist das M Coupé aus dem Inserat optisch von der Weite in Ordnung! Technisch natürlich wie von den anderen beschrieben zu checken ...
Wegen dem Bremsenupgrade... warum ist es schlecht, wenn jemand schon gut 5t€ investiert, in eine gute Bremsanlage und die absolute schlechte originale Bremsanlage raus wirft.
Ich habe ja ebenfalls eine Movit verbaut, vorne und hinten. Seit dem Einbau fahre ich noch immer den ersten Satz Bremsscheiben (drinnen seit 123tkm) V/H und erst einmal Beläge getauscht V/H ... ... und noch dazu fein zu dosierende und definierte großartige Bremsleistung.
Die Leistung des Motors lässt auf jeden Fall Flotte Fahrten zu.
Die Domstrebe am Vorderbau stabilisiert einfach gut und es wird prezieser zum steuern.
Zur Legende: das M Coupé wird IMMER einen besonderen Status haben, da kannst umbauen und verpflanzen was du magst an den 2.8er oder 3.0er ...
Da geht’s nicht nur um Leistung. Ich war auch schon knapp drann an einem 6.2L V8 Umbau in mein MQP. Hab aber am Markt gesehen, dass es nicht so eine gute Idee ist...



Sei mal ehrlich die meisten M käufer sind doch mittlerweile keine richtigen " Fahrer " mehr sondern mehr Status / Wunschtraum Besitzer oder sammelwütige, bei denen das Auto warscheinlich ganz selten den Drehzahlbegrenzer sehen wird , und diese vermutlich auch nicht die Fahrdynamik des Fahrzeugs kennen werden, und da ist nun mal alles was das Auto Dynamisch besser macht ein Hinwies dafür das er "chronisch " mit (hohen Drehzahlen oder ) sogar Sportlicher Fahrweise " misshandelt " / benutz wurde
Daher ist vermutlich immer bessser ein ( Sammler M ) in OE Austattung zu verkaufen , auch wenns aus technischer sicht schlechter wäre
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) , heute , ist der roadster viert wagen und die Z3 M ´s sind mir das Geld effektiv nicht wert, schon gar ncht wen man man es auch mal fliegen lassen möchte ist das verlust risiko einfach da und für einen M einfach nicht ( mehr ) sinnvoll einzugehen , daher hat das zuletzt dazugekommene Z3 Qp halt eine Upgradeder vorhandenen Anlagen bekommen , so das es M ähnlche ansätze hat ........ damit kommt man auch sehr zügig durch Taunus, Odw, Rhön und Spessart , bei geringerem wert einsatzWie ich meinen Z3 roadster 2002 gekauft habe gabs einen Z3 M zum selben preis gebraucht, der hatte damals 70 tkm drauf , damals wollte ich die Versichrung nicht bezahlen , weil es ein 2 . wagen war , daher hab ich ihn nicht gekauft.
War sicher aus heutiger sicht ein Fehler ( wie der ´82 911 WTL 100tkm indischrot welches ich damals mit 24 j günstig aus 2. hand von einer Bekannten hätte kaufen können / kein Geld für damals 16500 D Mark) , heute , ist der roadster viert wagen und die Z3 M ´s sind mir das Geld effektiv nicht wert, schon gar ncht wen man man es auch mal fliegen lassen möchte ist das verlust risiko einfach da und für einen M einfach nicht ( mehr ) sinnvoll einzugehen , daher hat das zuletzt dazugekommene Z3 Qp halt eine Upgradeder vorhandenen Anlagen bekommen , so das es M ähnlche ansätze hat ........ damit kommt man auch sehr zügig durch Taunus, Odw, Rhön und Spessart , bei geringerem wert einsatz