Z3QP 2,8 oder Z3QP 3,0i?? Kann mich nicht entscheiden!!

AW: Z3QP 2,8 oder Z3QP 3,0i?? Kann mich nicht entscheiden!!

Z3Coupe3.0 schrieb:
Wieso komplett.ist nur am Cockpit und am Airbag.
Ich finds supi,und habe gezielt danach gesucht.Ohne Erweiterung kein Kauf.
So verschieden sind die Wünsche.
Und das ist gut so,
sonst hätten ja alle Uni-schwarz ll und blaue erweiterte Lederausstattung.
B; B; B;

Gruss Klaus

Asche auf mein Haupt :#

Habe bis jetzt nie die Mitte des Amaturenbretts gesehen und das die Schwarz ist B;

Habe mir auch schon überlegt meine Mittelkonsole auf Alu umzurüsten aber ich glaube das lasse ich, vorerst, bleiben.

Past gut zu den Sitzen :9

Anhänge

• Mittelkonsole.jpg
    Mittelkonsole.jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 7

Hallo,

ich habe das Alu gebürstet von BMW. Gefällt mir wesentlich besser als das schwarze Plastik. Ich denke, das ist auch nicht so teuer zum Nachrüsten (?).
Und besser las diese aufgeklebten Folien...

Ciao

CocoonCrew schrieb:
Asche auf mein Haupt :#

Habe bis jetzt nie die Mitte des Amaturenbretts gesehen und das die Schwarz ist B;

Habe mir auch schon überlegt meine Mittelkonsole auf Alu umzurüsten aber ich glaube das lasse ich, vorerst, bleiben.

Past gut zu den Sitzen :9

Bei ebay war mal ne Auktion Mittelkonsole in echtem Carbon.Das is goil.
Habe ich leider verpasst.Ich glaube die ist von Schnitzer und richtig teuer.
Aber das wärs.Hat das einer.Pic wär coolB;

Z3Coupe3.0 schrieb:
Bei ebay war mal ne Auktion Mittelkonsole in echtem Carbon.Das is goil.
Habe ich leider verpasst.Ich glaube die ist von Schnitzer und richtig teuer.
Aber das wärs.Hat das einer.Pic wär coolB;

die auktionen gibts öfter, startpreis glaub ich 69€ aber irgenwie glaub ich nicht, dass die blenden original sind bei dem preis!

mr.zumwinkel schrieb:
die auktionen gibts öfter, startpreis glaub ich 69€ aber irgenwie glaub ich nicht, dass die blenden original sind bei dem preis!

ok,sollte schon echt sein.Aber das würde doch superaussehen:w
Gruss Klaus

Aber auch nur laut Liste.
Ansonsten kostet der 3.0 bis 2000 € mehr.
Fahre auch den 2,8 und bin voll zufrieden.
Mein Kumpel hat den 3,0,
ist in der Endgeschwindigkeit besser, aber bis ca. 200 habe ich
keinen Unterschied gemerkt. Die Mehrkohle würde ich lieber in ein vernünftiges Fahrwerk investieren.
Mein Baby rollt auf 225/265 Bridgestone Potenza und Schnitzerfahrwerk,
ein Traum.
Grüße
Fletcher

Hi Björn,
nimm den 2,8er.
Die Mehrkohle würde ich lieber in ein vernünftiges Fahrwerk investieren.
Der 3,0er ist in der Endgeschwindigkeit besser, aber bis ca. 200 habe ich keinen gravierenden Unterschied festgestellt.
Fahre mit meiem 2,8er 235kmh, reicht völlig.
Habe allerdings das Schnitzerfahrwerk und 225/265 Bridgestone Potenza.
Damit macht der 2,8er richtig Spaß.
Aber egal ob 2,8 oder 3,0, Du wirst mit keinem anderen Wagen solche Glücksgefühle erleben wie mit dem QP.
Scheiß auf TT oder ähnliche, es ist einfach das geilste was BMW je gebaut hat.
Grüße
Fletcher

B;
Ein paar Eckdaten aus http://www.track-challenge.com

(Daten sind vom Roadster - zur Besseren Vergleichsmöglchkeit, das QP ist von 1 -> 100 km/h ne Zehntel "langsamer" ,-)

BMW .................Z3 2,8 ......... Z3 3,0
0 -> 100 km/h .... 6,8 s ........... 6,2 s
0 -> 160 km/h .... 17,0 s ......... 14,8 s

Ich würde das Geld lieber in den Motor stecken - heisst ja auch Bayerische Motoren Werke!!

Vielleicht sogar den M in Betracht ziehen ;-)

Fahrwerkk würde ich lassen - komme bei mir mit Serienfahrwerk grade noch so eben in die Tiefgarage - tiefer wäre kaum möglich, Fahrverhalten ist tadellos und überzeugt voll - mich zumindest ;-)

Gruss jo-z

Hallo!

So, hab mir den Zetti angesehen! War noch ziemlich dreckig, ist auch erst heute beim Händler eingetroffen. Konnte auch noch keine Probefahrt machen. Geht erst morgen.

Der Zustand ist OK, das rote Leder finde ich gar nicht so schlecht, auch wenn mir schwarzes Leder besser gefallen würde. Die Sitze sind aber in einem guten Zustand, die Farbe blättert nicht ab. Es gibt nur Falten im Leder, aber das ist wohl normal denke ich, oder?

Was überhaupt nicht passt, ist das Holz zu dem rot. Kann man das gegen die gebürsteten Alu-Teile austauschen? Kosten?

Von der Ausstattung her ist er OK, er hat leider keinen Bordcomputer aber dafür ein Blaupunkt Navigationsradio mit CD-Wechsler. Und eine Telefonvorbereitung für Nokia.
Was nicht gut ist, sind die Reifen. Die sind ziemlich runter. Ein paar Tausend km noch, und dann müssen die neu. Was kosten son Satz Mischbereitung (225/245)?
Die letzte Inspektion war bei 44.000 km. Das wird dann wohl sicherlich die 2. sein, sodass da erstmal keine Kosten zu erwarten sind. Ob die Bremsen schon mal erneuert wurden, weiß ich nicht.

Ach ja, er hatte schon mal einen Unfallschaden. Und zwar hat er eine neue Motorhaube und Frontschürze bekommen. Wurde aber ganz offiziell bei BMW repariert.

Der Preis: 24.900 €. Nicht gerade ein Schnäppchen, finde ich. Aber da ist bestimmt noch Luft drin. Vielleicht kann man da ja einen Deal mit neuen Reifen machen. Muss ich mal sehen

SO, Leute, was meint Ihr? Machen oder nicht? Finger weg wegen des Unfallschadens? Oder ist das OK, wenn es doch bei BMW repariert wurde?

Wenn ich ihn morgen probefahre, worauf muss ich achten? Gibt's bestimmte Macken, Geräusche oder ähnliches, woran man Dinge erkennen kann?

OK, dann schon mal vielen Dank für Eure Tipps und viele Grüße,

Björn

PS: Denke nach der Probefahrt morgen, wird mich der Z3-Virus packen. Aber ob es nun genau der sein muss, muss ich mir noch genau überlegen.

Cecotto2 schrieb:
Er ist stärker als der 2,8 und hat auch DSC (Traktionskontrolle über alle vier Räder) soviel ich weiß was dem 2,8 fehlt.

Einspruch euer Ehren :11smashz:

Mein 99er 2.8er hat DSC

Hallo,

Nixnuz hat gerade éinen thread über seinen neuen 3.0l geschrieben. Er hatte vorher einen 2.8er. Seine Einschätzung finde ich sehr hilfreich.
Zum Beispiel empfindet er den Unterschied bes. ab 170 interessant, also eher BAB. Aber am Besten liest du selbst.

Michael

Ich finde es zu teuer!!! Für einen Unfallschaden ist es defintiv zu viel. Ich würde vom Gefühl her sagen, dass mein maximaler Preis 22.000 Euro wären. Als ich damlas Meinen gekauft hatte, gab es 2-jährige 3.0er mit ca. 30tkm ohne Unfall für 27.000 euro. Und jetzt für einen fast 4 Jahre alten "Unfaller" 25.000 zahlen!?!?

Da würde ich lieber den hier nehmen (aus dem Forum unter "Biete"):

http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=11797

Wenn ich nicht schon Einen hätte, dann wär das meiner! 9 Monate jünger und 1/3 von deinem Angebot gelaufen! Und für dich mit schwarzem, erweitertem Leder!

Gruß Viktor

Ich bin jetzt den 98er 2,8 QP gefahren.
Also der 3.0 geht in allen Bereichen besser.
Vom Drehzahlkeller bis über 200.
Den angebotenen QP finde ich aber viel zu teuerb:

Ist aber nur mein Eindruck!
QP 2,8 Fahrer sorry!bitte nicht prügeln:13whipz:

Gruss Klaus

Moin!

Hatte ich mir schon gedacht, dass das zu teuer ist. Und wenn dann noch nicht alles stimmt, und ich Kompromisse eingehen muss (rotes Leder, Holz, Reifen...) dann sollte ich am Besten lieber die Finger davon lassen.

Werde aber trotzdem nachher damit ne Probefahrt machen, dann weiß ich erstmal worauf ich mich da überhaupt einlasse. Bin noch nie einen Z3 oder etwas Ähnliches mit so viel Wumm gefahren. Nur einmal einen Mini-Cooper S, aber der hat mich nicht soooo umgehauen.

Na, mal sehen.

Werde berichten.

Viele Grüße,
Björn

finde ich definitiv zu teuer :j

... finde ihn auch bissl überteuert...:j , vorallem, wenn dir einige Teile sowieso nicht gefallen... mal schaun, wieviel du ihn noch runterhandeln könntest...

... das Problem wird nur sein, daß er das Grinsen nach der Probefahrt nicht mehr aus dem Gesicht bekommen wird und voll infiziert ist (so wars bei mir auch):t :d

... wie war denn eigendlich die Probefahrt ??

hi,

da ist noch spielraum drinn.
ein freund wollte sein ///M coupe inzahlung geben die leuts von bmw wollten dann 6000€ mehr an verkaufserlös. er ist ihn dann doch am letzten tag noch priv losgeworden . der käufer hatte bei bmw schon nach den wagen gefragt ;-)

biete halt einfach mal 21 oder so und zeig ihnen einige ausdrucke aus dem internet.

Moin Leute!

Die Probefahrt ist leider ausgefallen! Der Wagen ist heute Morgen zur Aufbereitung abgeholt worden. Mein Verkäufer wusste das nicht, weil er eigentlich nur für Neuwagen zuständig ist. Er macht das nur alles für mich, weil er mich früher in Sachen Neuwagen mal beraten hat und mich kennt.

Na is ja auch egal, jedefalls mache ich am Donnerstag die Probefahrt. Um 11 Uhr, ich werde dann berichten.

Der Verkäufer meinte, es könnte sogar sein, dass er neue Reifen bekommt, denn die Dinger sind doch schon ziemlich runter. Kann man eigentlich kaum mehr mit fahren finde ich. Zwar noch mehr als die vorgeschriebenen 1,6 mm, aber in der Praxis reicht das ja nie. wenn ich mir vorstelle mit 250 Sachen durch ne größere Pfütze, da macht man doch sofort n Abflug, wenn man nicht wenigstens ordentlich Profil hat.

Also ich hab mir folgendes überlegt:
Wenn er mir neue Reifen aufzieht, die Bremsen erneuert (klötze und Scheiben), und mich kostenlos früher aus meinem Mini-Leasing-Vertrag rauslässt, dann bin ich bereit, 23.000 € zu bezahlen.
Meint Ihr, das ist angemessen?

Hier in Hamburg steht noch ein 3,0er bei einem anderen Händler:

Kuckst Du hier:
http://www.mobile.de/SID18kgxL5JBVqeBL.Ippz9DQ-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1115756445A1Iindex_cgiD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B19%81W-t-vCaMkMoPOSeSmVb_X_Y_x_ypo~BSRA6B14D3500Hz3%FF%A0coup%E9C184CPKWFZ3COUPHinPublicA2A0A0A0C147/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=5&id=11111111165374666&

Was meint Ihr?

Danke und viele Grüße,

Björn

Moin Björn,
also der hat ja bereits 72.000 km runter... Wenn man dem Foto trauen darf, handelt es sich um einen Premium Seleciton Gebrauchtwagen. D.h. er muss einige strenge Vorgaben erfüllen. Guck mal:
http://www.bmw.de/de/produkte/gebra...ction/_pdf/pdf_download_premium_selection.pdf

Fragt sich nur, ob das Foto wirklich von dem Auto ist. Schließlich wird auf dem 2. Foto (Innenraumaufnahme) seltsamerweise ein E39 5er BMW gezeigt...
Vielleicht bekommt man für die 20.903€ ja gleich 2 Autos? Oder aber der Vorbesitzer hat den Innenraum des Z3QPs in einen 5er-look umgestaltet ;-)

Naja, abgesehen davon finde ich das Angebot - wenns denn ein Automatikauto sein soll - nicht übel!!

Achso, noch etwas: Die Angabe "Glasdach, el. Schiebe-Hebefunk" halte ich ebenfalls für fragwürdig. Es gab beim Z3 QP nie ein Schiebedach, sondern lediglich ein Hebedach!

Viele Grüße,
Andreas

Hi Andreas!

Und ich wundere mich schon! Hab mich schon gefreut, dass er ein Multifunktionslenkrad hat! Finde ich ja merkwürdig, dass da offensichtlich ein falsches Foto drin ist. Werde morgen gleich mal da anrufen. Kann auch hinfahren, ist nur gut 20 km entfernt.

Wenn's tatsächlich ein premium-Dingens Wagen ist, wär's natürlich nicht schlecht. Motormäßig sollten 72.000 doch kein Problem sein, nach dem, was ich hier so gelesen habe.

Ach Kinners, das ist schon alles nicht so einfach! Auf jeden Fall wird's ein Z3QP werden, soviel ist klar. Und wenn ich Donnerstag die Probefahrt mache, ist sowieso alles zu spät...

Viele Grüße,

Björn

bjoern_krueger schrieb:
Wenn's tatsächlich ein premium-Dingens Wagen ist, wär's natürlich nicht schlecht. Motormäßig sollten 72.000 doch kein Problem sein, nach dem, was ich hier so gelesen habe.

Viele Grüße,

Björn

Ist ja grade gut eingefahren.
Ich habe meinen mit 80.000 gekauft.
Kein Problem!

Gruss Klaus

...kann sein das ich nicht alles mitbekommen habe, ist das denn ein 3,0 od. 2,8 QP?
&:

oder............

wollt nur mal schnell meine 200 voll machen:M

Zurück
Oben Unten