Z3QP auf dem sicheren Weg zum Klassiker

....seh ich ebenso wie Old Man . Nebenbei hohe oder niedrige Verkaufszahlen halte ich für einen nebensächlichen Faktor für das Klassikerprädikat , siehe alte Käfer oder z.b Maseratis . Ebenso meine ich Designerfolge bzw Mißerfolge , denke da an den Citroen SM - heute ein Klassiker . Vielleicht begrenzt uns auch die Umweltpolitik die Zeit zur Klassikerreife . Ich nutze meine Z's jeden Tag und freue mich mit Ihnen möglichst alt zu werden .
Gruß - marc
es geht ja nicht darum den S54 schön zu reden sondern um annahmen oder abschätzungen und ich denke das klar ist, das die wahrscheinlichkeit für einen klassiker steigt wenn er. wenig gebaut wurde (schau mal ferrari GTO) oder sehr individual geabut wurde (wie zb ein Porsche 959)....will den wagen sicher nicht auf dieses level heben, aber er hat sicher mehr potential dort hinzukommen als ein Käfer jemals hatte und haben wird (eben wegen der grossen stückzahl vom käfer)....hinzu kommt die sehr klassische form des S54...die ihn sicher schneller ein klassiker werden lässt als zb ein LandRover (aus 1972)....

Ich warte es ab..und denke das dieses Forum hier mit der zeit (10-20 jahren) nur noch von einer handvoll leuts besucht wird...der rest ist dann alt genug um porsche zu fahren oder hat den wagen zu schrott gefahen oder todgetuned----und die neuen jungen (also die die heute in 2011 geboren werden) kaufen sich sicher kein auto mit 150-250 tkm wenn jeder golf (in 20 jahren wohlgemerkt) bei 300 ps sein wird....der rest der guten wagen aus 219 wird somit ohne jede frage sehr begeehrt sein....

habe gerade einen P-gelben für 45.000 USd weggehen sehen und ein rechtgelenkter P-gelben für 33.000 Euro. Der trend nach oben für diese Wagen ist somit eindeutig (und beide hatten übrigens unter 50 tkm und waren showroom conditions: letzerer wurde auf einer klassikauktion angeboten).

weiterhin denke ich das gerade die P-gelben und die exotischen farben am höchsten gehandelt werden ....wie in USA eine Laguna Seca Blue...da bekommst du selbst hohe Km: also fast 100 tkm nicht unter 27-28 keuro zur zeit.

Ich dachte der S54 wäre deine grosse Liebe und nun kommt heraus er dient nur als Zwischenstation.
O.Keeeeee,hab verstanden.

eigentlich habe ich den gr3 rs schon...im kopf..es dauert nur länger als gedacht meine frau zu überzeugen..und vorallem einen in vipergrün zu finden...

In 20 Jahren verdiehne ich hoffentlich doppelt so viel und bin im GT3 RS forum

:-D Da wollen wir alle hin. Naja, ich hoffe das ich in 20 Jahren noch hier bin und wir dann alle zusammen ein Youngtimer bzw. Oldtimer Treffen in Deutschland besuchen :)

OK, du josiffert nicht, weil dann muss du ein paar Kilometer fahren.

Mein QP hat auch ein FW + Felgen, aber nur so finde ich das richtig schön. Mir würde es auch kein Spaß machen das Auto einfach in der Garage stehen zu haben. Man muss doch damit fahren, nur so macht es richtig spaß. Und 800km im Jahr sind zu wenig.

Aber jedem das seine.

Was den Wert eines QP anbelangt, so steigt dieser exorbitant je geringer die Kilometerleistung ist an.

3L-QPs mit unter 60t km gibt es bei Mobile nicht unter 19k. Eher 20k und mehr.

Die Kisten mit 100 - 200.000 km findet man zuhauf. DIE werden sicher nie etwas Wert werden. Wer aber einen mit wenigen Kilometern haben will - nur die sind m.E. interessant - der muß schon mittlerweile ordentlich was hinlegen.

diese Diskussionen werden so langsam wirklich langweilig. Wenn ich im Geburtsjahr meines QPs
den Kaufpreis halbwegs sicher (mit 4 %) angelegt hätte, wäre ich jetzt um ca. 3000,- € reicher.
Wenn ich mein Auto nun neu gekauft , nie (:+) gefahren und jetzt verkaufen wollen würde, könnte
ich vllt. (so sich ein Käufer finden würde,der für so einen Haufen Altmetall so viel Geld ausgeben
wollen würde) 20 K € bekommen. Das käme einem Verlust von ca. 18000 € gleich.
Toll.
Wozu habt Ihr Eure Autos ? Ich fahre meins. In 10 Jahren ist sowieso Schluß mit lustig...

da dürfen solche Verbrauchsmonster :b nicht mehr am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen :eek: :o

ZZZ QP 3,0l und Verbrauchsmonster :D

Dann geht es uns aber wirklich schlecht :-(

Aber als Youngtimer und 3€ / L ist eine kleine Ausfahrt hoffentlich noch drin.

Oder das QP wird auf Elektro umgebaut :D

da dürfen solche Verbrauchsmonster :b nicht mehr am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen :eek: :o

ZZZ QP 3,0l und Verbrauchsmonster :D

Dann geht es uns aber wirklich schlecht :-(

Aber als Youngtimer und 3€ / L ist eine kleine Ausfahrt hoffentlich noch drin.

Beim QP gibt es auf dem Dach ja auch Platz für Solarzellen ;)

PS: Bin gerade vom Urlaub aus Norddeutschland zurück und habe da mit meinem T-Car im Durchschnitt nur zwischen 6 und 7 Ltr/100 km gebraucht, das gibt wieder Bonus-Meilen für das ZQP und ist gut für das grüne Gewissen :D!

Wir haben es zum Glück selbst in der Hand, wer in 10 Jahren die Verkehrspolitik bestimmt - also liegt es an uns...

GENAU!!!!

210183_AufkleberKeinTempolimit_1_.jpg

Zurück
Oben Unten