josiffert
Fahrer
es geht ja nicht darum den S54 schön zu reden sondern um annahmen oder abschätzungen und ich denke das klar ist, das die wahrscheinlichkeit für einen klassiker steigt wenn er. wenig gebaut wurde (schau mal ferrari GTO) oder sehr individual geabut wurde (wie zb ein Porsche 959)....will den wagen sicher nicht auf dieses level heben, aber er hat sicher mehr potential dort hinzukommen als ein Käfer jemals hatte und haben wird (eben wegen der grossen stückzahl vom käfer)....hinzu kommt die sehr klassische form des S54...die ihn sicher schneller ein klassiker werden lässt als zb ein LandRover (aus 1972)........seh ich ebenso wie Old Man . Nebenbei hohe oder niedrige Verkaufszahlen halte ich für einen nebensächlichen Faktor für das Klassikerprädikat , siehe alte Käfer oder z.b Maseratis . Ebenso meine ich Designerfolge bzw Mißerfolge , denke da an den Citroen SM - heute ein Klassiker . Vielleicht begrenzt uns auch die Umweltpolitik die Zeit zur Klassikerreife . Ich nutze meine Z's jeden Tag und freue mich mit Ihnen möglichst alt zu werden .
Gruß - marc
Ich warte es ab..und denke das dieses Forum hier mit der zeit (10-20 jahren) nur noch von einer handvoll leuts besucht wird...der rest ist dann alt genug um porsche zu fahren oder hat den wagen zu schrott gefahen oder todgetuned----und die neuen jungen (also die die heute in 2011 geboren werden) kaufen sich sicher kein auto mit 150-250 tkm wenn jeder golf (in 20 jahren wohlgemerkt) bei 300 ps sein wird....der rest der guten wagen aus 219 wird somit ohne jede frage sehr begeehrt sein....
habe gerade einen P-gelben für 45.000 USd weggehen sehen und ein rechtgelenkter P-gelben für 33.000 Euro. Der trend nach oben für diese Wagen ist somit eindeutig (und beide hatten übrigens unter 50 tkm und waren showroom conditions: letzerer wurde auf einer klassikauktion angeboten).
weiterhin denke ich das gerade die P-gelben und die exotischen farben am höchsten gehandelt werden ....wie in USA eine Laguna Seca Blue...da bekommst du selbst hohe Km: also fast 100 tkm nicht unter 27-28 keuro zur zeit.

)
) gefahren und jetzt verkaufen wollen würde, könnte
?
nicht mehr am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen 
?