Hey Folks,
nachdem ich letztes Jahr durch halb Deutschland gefahren bin um diverse Z3QP zu besichtigen und immer enttäuscht wurde habe ich mir aus Frust ein "normales" E46 QP gekauft. Nunja, der Zetti lässt mich nicht los, und nun ist bei mir um die Ecke einer zu verkaufen. Leider auch nicht perfekt, aber dafür preislich interessant.
Morgen 14 Uhr habe ich einen Termin zur Probefahrt. Das isser:
Fahrgestellnummer WBxxxxxxxxxxxxxxx
Typ-Code CK71
Typ Z3 3.0 (EUR)
E-Baureihe E36 (7C)
Baureihe 3
Bauart RCOUPE
Lenkung LL
Türen 2
Motor M54
Hubraum 3.00
Leistung 170
Antrieb HECK
Getriebe MECH
Farbe BLACK SAPPHIRE METALLIC (475)
Polsterung ERW LED WALKNAPPA/WALNUSS (O2SY)
Prod.-Datum 2001-08-21
Sonderausstattung
Nr. Beschreibung
210 DYNAMISCHE STAB. CONTROL (DSC)
260 SEITENAIRBAG FUER FAHRER/BEIFAHRER
263 LM RAEDER MIT MISCHBEREIFUNG
305 FERNBEDIENUNG F.ZENTRALVERIEGELUNG
343 TECHN.INTERIEUR-OBERFL.MATTCHROM
403 GLASDACH, ELEKTRISCH
428 WARNDREIECK
494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
530 KLIMAANLAGE
550 BORDCOMPUTER
669 RADIO BMW BUSINESS RDS
672 CD WECHSLER 6-FACH
676 HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM
710 M LEDERLENKRAD
785 WEISSE BLINKLEUCHTEN
801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
818 BATTERIEHAUPTSCHALTER
863 SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA
879 DEUTSCH/BETRIEBSANL./SERVICEHEFT
925 VERSANDSCHUTZPAKET
Serienausstattung
Nr. Beschreibung
209 SPERRDIFFERENTIAL 25%
243 AIRBAG FUER BEIFAHRER
345 CHROME LINE INTERIEUR
423 FUSSMATTEN IN VELOURS
481 SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER
520 NEBELSCHEINWERFER
548 KILOMETERTACHO
851 SPRACHVERSION DEUTSCH
Leider kein H/K Soundsystem. Wenn ich richtig informiert bin gab es für das Z3QP weder Xenon noch Klimaautomatik ab Werk - richtig?
Welchen Aufwand stellt es dar einen Tempomat nachzurüsten? Von anderen Baureihen kenne ich es als ausreichend den entsprechenden Hebel bzw. die Tasten (MFL) zu installieren und fertig - hier auch?
Das inserierte Fahrzeug ist aus zweiter Hand und hat aktuell 127tkm. Beim ersten Besitzer (bis 85tkm) wurde das Fzg scheckheftgepflegt (Rechnungskopien vorhanden), vom zweiten Besitzer ist leider überhaupt nichts bekannt, d.h. im schlimmsten Fall seit 40tkm nichts gemacht.
Zudem lässt die Optik des Fahrzeuges leider auf einen jugendlichen Heizer als Zweitbesitzer schliessen - getönte Scheiben, tiefergelegt, Domstrebe, NOS-Aufkleber im Innenraum, Auspuff wurde ausgeräumt (vom Händler inzwischen getauscht)
An den hinteren Kotis ist die Kante umgelegt - Serie (gut) oder wurde da gebördelt (schlecht)?
Auf was sollte ich bei der Besichtigung / Probefahrt speziell beim Z3QP achten? Leider habe ich von einigen Leuten von Rost am QP gehört, dachte bei Fahrzeugen diesen Baujahres wäre das kein Thema (mein E46QP hat _nichts_) - wo sind hier die neuralgischen Punkte?
Danke für Informationen,
Hemingway
P.S. Sucht jemand ein 2,8er E46QP? :-D
nachdem ich letztes Jahr durch halb Deutschland gefahren bin um diverse Z3QP zu besichtigen und immer enttäuscht wurde habe ich mir aus Frust ein "normales" E46 QP gekauft. Nunja, der Zetti lässt mich nicht los, und nun ist bei mir um die Ecke einer zu verkaufen. Leider auch nicht perfekt, aber dafür preislich interessant.
Morgen 14 Uhr habe ich einen Termin zur Probefahrt. Das isser:
Fahrgestellnummer WBxxxxxxxxxxxxxxx
Typ-Code CK71
Typ Z3 3.0 (EUR)
E-Baureihe E36 (7C)
Baureihe 3
Bauart RCOUPE
Lenkung LL
Türen 2
Motor M54
Hubraum 3.00
Leistung 170
Antrieb HECK
Getriebe MECH
Farbe BLACK SAPPHIRE METALLIC (475)
Polsterung ERW LED WALKNAPPA/WALNUSS (O2SY)
Prod.-Datum 2001-08-21
Sonderausstattung
Nr. Beschreibung
210 DYNAMISCHE STAB. CONTROL (DSC)
260 SEITENAIRBAG FUER FAHRER/BEIFAHRER
263 LM RAEDER MIT MISCHBEREIFUNG
305 FERNBEDIENUNG F.ZENTRALVERIEGELUNG
343 TECHN.INTERIEUR-OBERFL.MATTCHROM
403 GLASDACH, ELEKTRISCH
428 WARNDREIECK
494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
530 KLIMAANLAGE
550 BORDCOMPUTER
669 RADIO BMW BUSINESS RDS
672 CD WECHSLER 6-FACH
676 HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM
710 M LEDERLENKRAD
785 WEISSE BLINKLEUCHTEN
801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
818 BATTERIEHAUPTSCHALTER
863 SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA
879 DEUTSCH/BETRIEBSANL./SERVICEHEFT
925 VERSANDSCHUTZPAKET
Serienausstattung
Nr. Beschreibung
209 SPERRDIFFERENTIAL 25%
243 AIRBAG FUER BEIFAHRER
345 CHROME LINE INTERIEUR
423 FUSSMATTEN IN VELOURS
481 SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER
520 NEBELSCHEINWERFER
548 KILOMETERTACHO
851 SPRACHVERSION DEUTSCH
Leider kein H/K Soundsystem. Wenn ich richtig informiert bin gab es für das Z3QP weder Xenon noch Klimaautomatik ab Werk - richtig?
Welchen Aufwand stellt es dar einen Tempomat nachzurüsten? Von anderen Baureihen kenne ich es als ausreichend den entsprechenden Hebel bzw. die Tasten (MFL) zu installieren und fertig - hier auch?
Das inserierte Fahrzeug ist aus zweiter Hand und hat aktuell 127tkm. Beim ersten Besitzer (bis 85tkm) wurde das Fzg scheckheftgepflegt (Rechnungskopien vorhanden), vom zweiten Besitzer ist leider überhaupt nichts bekannt, d.h. im schlimmsten Fall seit 40tkm nichts gemacht.
Zudem lässt die Optik des Fahrzeuges leider auf einen jugendlichen Heizer als Zweitbesitzer schliessen - getönte Scheiben, tiefergelegt, Domstrebe, NOS-Aufkleber im Innenraum, Auspuff wurde ausgeräumt (vom Händler inzwischen getauscht)
An den hinteren Kotis ist die Kante umgelegt - Serie (gut) oder wurde da gebördelt (schlecht)?
Auf was sollte ich bei der Besichtigung / Probefahrt speziell beim Z3QP achten? Leider habe ich von einigen Leuten von Rost am QP gehört, dachte bei Fahrzeugen diesen Baujahres wäre das kein Thema (mein E46QP hat _nichts_) - wo sind hier die neuralgischen Punkte?
Danke für Informationen,
Hemingway
P.S. Sucht jemand ein 2,8er E46QP? :-D