Z4 1 Woche alt und Mängel

AW: Z4 1 Woche alt und Mängel

Mann Leute,

wenn das Fahrzeug einem gefällt ist es doch völlig egal, ob es einen Monat oder 10 Monate beim Händler gestanden hat.

Batterietausch ist doch gemacht, was also meckern. Eine neue Batterie hat es wohl gegeben.

Abdeckung Sitz ist ärgerlich, aber ohne Probleme reparabel.

Und was das Knacken angeht, denke ich, dass der "Freundliche" das auch in den Griff bekommt. Woher kommt denn das Knacken?

Also lieber am Auto freuen als ständig auf Fehlersuche...
 
AW: Z4 1 Woche alt und Mängel

Das klappern kommt irgendwo aus dem Raum hinter dem Beifahrersitz (evtl. auch Überrollbügel...) und das Dach knarrt zusätzlich wenn der Wagen geschlossen ist. Das sind 2 Geräusche die einem derbe auf den S.ck gehen können. Es ist echt sehr laut das knacken. Ob der Wagen offen ist oder nicht ist dabei egal. Wird die Fernbedienung eigentlich kostenlos eingebaut? Im 2004 ist sie ja immerhin schon drin.

Viele Grüße

Carsten
 
AW: Z4 1 Woche alt und Mängel

Carsten2708 schrieb:
Das klappern kommt irgendwo aus dem Raum hinter dem Beifahrersitz (evtl. auch Überrollbügel...) und das Dach knarrt zusätzlich wenn der Wagen geschlossen ist. Das sind 2 Geräusche die einem derbe auf den S.ck gehen können. Es ist echt sehr laut das knacken. Ob der Wagen offen ist oder nicht ist dabei egal. Wird die Fernbedienung eigentlich kostenlos eingebaut? Im 2004 ist sie ja immerhin schon drin.

Viele Grüße

Carsten
Das klappern kommt möglicherweise aus der "Taste" für das manuelle Verdecköffnen (so bei mir und anderen). Einfach mal während der Fahrt festhalten und hören ob's besser wird.
Das Knarzen am Verdeck kann man Schmieren lassen, Besserung gibt das aber nur für wenige Monate.

Die Fernbedienung wird normalerweise nicht kostenlos nachgerüstet, da das Auto ja nicht von 2004 ist und die Funktion vergessen wurde, sondern von 2003 als es diese Funktion schlicht und ergreifend nicht gab und sie auch in keinster Weise beworben wurde (erst ab Katalog 10/03).
Wenn es mit einem zusätzlichen Modul bei diesem Modell überhaupt geht, macht der Händler es in diesem Fall vielleicht auf Kulanz. Ansonsten drauf verzichten, selbst bezahlen oder eine Lösung von Car-Solution einbauen, durch welche allerdings die Garantie erlischt, sollte mit dem Verdeck anschließend irgendwas nicht in Ordnung sein.
(Deshalb werde ich warten, bis die Garantie abgelauen ist und dann ein car-solution-modul einauen. Verdeck mit einem kurzen Knopfdruck öffnen können anstatt die ganze Zeit auf der Taste zu bleiben ist mir wichtiger als das öffnen über FB)
 
AW: Z4 1 Woche alt und Mängel

Das ist ja gut! Der Wagen stand mehr als 10 Monate beim Händler und es gab eine Modellpflege! (Elektrisches Verdeck per FB) D.h. den Wagen kann man wandeln weil er vom Verkäufer als Neuwagen verkauft wurde. Danke, das werde ich meinem Kumpel jetzt raten.

Viele Grüße
Carsten
 
AW: Z4 1 Woche alt und Mängel

Carsten2708 schrieb:
Das ist ja gut! Der Wagen stand mehr als 10 Monate beim Händler und es gab eine Modellpflege! (Elektrisches Verdeck per FB) D.h. den Wagen kann man wandeln weil er vom Verkäufer als Neuwagen verkauft wurde. Danke, das werde ich meinem Kumpel jetzt raten.

Viele Grüße
Carsten
zumindest stehen die chancen gut, daß das auto soweit möglich auf kulanz auf den aktuellen stand gebracht wird.
aber ob eine wandlung möglich ist? schließlich hat dein kumpel ja gewußt, daß er ein ausstellungsfahrzeug kauft. und daß die auch mal länger als ne woche bei einem händler stehen sagt einem eigentlich der gesunde menschenverstand. wenn man sich dann nicht entsprechend über das fahrzeug informiert, bevor man es kauft ist das eigentlich pp.
oder hat der verkäufer ihm ein falsches produktionsdatum gesagt?
 
AW: Z4 1 Woche alt und Mängel

Eine Wandlung ist meiner Einschätzung nach nicht möglich. Wenn ein Ausstellungsfahrzeug gekauft wird, sollte meiner Meinung nach die Frage vom Käufer kommen, wann denn das Fahrzeug gebaut wurde. Der Verkäufer ist nicht verpflichtet mich darauf hn zu weisen. Da es sich um ein Ausstellungsfahrzeug handelt und nicht um einen Vorführwagen, gilt der ZZZZ auch immernoch als "Neuwagen". Mit gutem Willen und Durchsetzungsvermögen bekommst Du vielleicht das ein oder andere kostenlos nachgerüstet, z.B. Verdeck per FB. Wobei ich gerade hierzu sagen muss, dass das bei mir funktioniert, ich es aber vielleicht 3 Mal bisher (und auch nur zur Vorführung) benutzt habe. Schließen per FB, das wäre es gewesen...
 
AW: Z4 1 Woche alt und Mängel

Also anfänglich hab ich ja diesen Thread wirklich ernst genommen, aber mittlerweile fällt mir ja auf das er vermutlich einfach zu unserer Belustigung eingeschleust wurde....

Einen Wagen wegen einer fehlenden Fernbedienung für's Dach wandeln???.... Das kann ja nun wirklich nicht wahr sein... :j :j

Der arme Händler der sich das anhören muss tut mir jetzt schon leid.

So, nun schreibe ich besser nichts mehr dazu, sonst gibt's Haue vom Admin... :X :X
 
AW: Z4 1 Woche alt und Mängel

Carsten2708 schrieb:
Das ist ja gut! Der Wagen stand mehr als 10 Monate beim Händler und es gab eine Modellpflege! (Elektrisches Verdeck per FB) D.h. den Wagen kann man wandeln weil er vom Verkäufer als Neuwagen verkauft wurde. Danke, das werde ich meinem Kumpel jetzt raten.

Viele Grüße
Carsten
$

Das wird ja wohl kaum möglich sein, wegen einem Lagerfahrzeug eine Wandelung
zu erreichen. Vor allem nicht wegen normaler Modellpflege wenn keine gravierenden Mängel vorliegen.
Normalerweise kauft man ja auch ein Vorjahreslagermodell mit erhöhtem Rabatt.
Ich hatte auch die Möglichkeit dazu, mir wurden 4% mehr als der übliche
Rabatt geboten. Habe aber abgelehnt und ein neues Fz bestellt weil ich wie die anderen Zettifahrer
auch ein Individualist bin:w Damit habe ich dann auch die Lieferzeit in Kauf genommen...
Ich denke dein Freund soll jetzt den Zetti geniessen anstatt noch lange zu grübeln was er
bei den Kaufsverhandlungen alles verpasst hat:X :w :t
 
AW: Z4 1 Woche alt und Mängel

Carsten2708 schrieb:
Das ist ja gut! Der Wagen stand mehr als 10 Monate beim Händler und es gab eine Modellpflege! (Elektrisches Verdeck per FB) D.h. den Wagen kann man wandeln weil er vom Verkäufer als Neuwagen verkauft wurde. Danke, das werde ich meinem Kumpel jetzt raten.

Viele Grüße
Carsten

Das denke ich nicht. Der Wagen war ja neu (kein Vorbesitzer) und Dein Kumpel hat den Wagen ja auch besichtigt und kannte den Wagen vor dem Kauf. Ich würde sagen - no chance.
 
AW: Z4 1 Woche alt und Mängel

Wenn der Wagen mehr als 10-12 Monate beim Händler steht MUSS der Händler darauf hinweisen. (Das hat er aber nicht getan) Und wenn dann noch eine Modellpflege wie z.B. die Dachfernbedienung.... stattgefunden hat, ist der Wagen klar wandelbar. Bevor ihr solche strammen Behauptungen aufstellt, solltet ihr euch erst mal mit den Gesetzestexten und vergeleichbaren Urteilen auseinander setzen! :j b:

Danke aber für die am Anfang sehr sachlichen Hinweise.
 
AW: Z4 1 Woche alt und Mängel

wir stellen keine "strammen Behauptungen" auf, wir bezweifeln nur.
wir lassen uns auch gerne vom gegenteil überzeugen, also laß es uns bitte wissen, wie sie sache ausgeht.
 
AW: Z4 1 Woche alt und Mängel

little-venus schrieb:
wir stellen keine "strammen Behauptungen" auf, wir bezweifeln nur.
wir lassen uns auch gerne vom gegenteil überzeugen, also laß es uns bitte wissen, wie sie sache ausgeht.
Mit dieser Aussage gehe ich vollkommen konform :t
 
AW: Z4 1 Woche alt und Mängel

Also so, wie ich das verstehe, gilt der ZZZZ aber noch als Neuwagen nach dieser Rechtsprechung, da es keine Modelländerung beim Z4 gab, sondern lediglich eine Modellpflege und darüber hinaus der Zetti nicht mehr, als 12 Monate auf "Halde" stand... Meiner Einschätzung nach ist da, nach wie vor, mit Wandlung nix zu machen. Ich lass mich jedoch gerne eines besseren belehren, falls ich den Text falsch verstanden haben sollte...
 
AW: Z4 1 Woche alt und Mängel

ChiliRed schrieb:
Also so, wie ich das verstehe, gilt der ZZZZ aber noch als Neuwagen nach dieser Rechtsprechung, da es keine Modelländerung beim Z4 gab, sondern lediglich eine Modellpflege und darüber hinaus der Zetti nicht mehr, als 12 Monate auf "Halde" stand... Meiner Einschätzung nach ist da, nach wie vor, mit Wandlung nix zu machen. Ich lass mich jedoch gerne eines besseren belehren, falls ich den Text falsch verstanden haben sollte...
gut daß du ausprichst was ich denke ... dann bekomm nicht schon wieder ich die prügel ab :b
 
AW: Z4 1 Woche alt und Mängel

Modellpflege reicht. Geht aus einem anderen Urteil hervor. Aber ich werde berichten heute ist der Tag!
 
AW: Z4 1 Woche alt und Mängel

Es gab auch keine Modellpflege, sondern es sind lediglich neue Features hinzugekommen. Eine Modellpflege hat größere Maßnahmen als die Verdeckbetätigung per Schlüssel. Jetzt kommt mal wieder auf den Boden zurück... :j :g Das ist ja wie aus einer Mücke einen Elefanten machen. Freut Euch doch lieber über so ein geiles Auto ...
 
AW: Z4 1 Woche alt und Mängel

So Auto wurde ohne großes Zicken gewandelt. (was dafür spricht das wir im Recht waren!) Und darf noch so lange gefahren werden bis der neue mit fast gleicher Ausstattung da ist. :t
 
AW: Z4 1 Woche alt und Mängel

Na dann is ja jetzt alles klar und ihr könnt euch auf den nächsten Sommer freuen :t
 
AW: Z4 1 Woche alt und Mängel

Ja das tut er auch. Evtl. gibt es ja auch im Herbst noch ein paar schöne Tage! Wenn auch mit dem "alten" Modell! :t
 
Zurück
Oben Unten