Z4 2.0 - oh mein Gott!

Amier

Fahrer
ich muß mich erstmal von dem Schreck erholen! :(

da bin ich nichts ahnend auf der BMW Website und was sehe ich da:
einen Z4 2.0i mit einem 4 Zylinder! HALLO!!! was soll das denn?

Ich dachte die wollten nur 6 Zylinder einbauen. Wahrscheinlich muss ich mich schon mal damit abfinden, dass bald Mütterchen im Z4 über die Straße kriechen.

Goodbye du schönes premium Sportwagen Image, es war schön mit dir.

(vielleicht etwas überreagiert, aber das war ein Schock!)

AW: Z4 2.0 - oh mein Gott!

Amier schrieb:
ich muß mich erstmal von dem Schreck erholen! :(

da bin ich nichts ahnend auf der BMW Website und was sehe ich da:
einen Z4 2.0i mit einem 4 Zylinder! HALLO!!! was soll das denn?

Ich dachte die wollten nur 6 Zylinder einbauen. Wahrscheinlich muss ich mich schon mal damit abfinden, dass bald Mütterchen im Z4 über die Straße kriechen.

(vielleicht etwas überreagiert, aber das war ein Schock!)

Vielleicht hättest Du erstmal das Forum hier konsultieren sollen. Da wurde das Thema bereits mehrfach kontrovers diskutiert... :w

ok, danke.
wie gesagt war ein Schock :)

wenn das der Fall ist, schließe ich das Thema gerne wieder!

Da man den Z3 auch Hausfrauenroadster nennt, wird der Z4 dank Babyausführung der Hausmannroadster. *lol* :d

...male den Teufel besser nicht an die Wand.
Es gibt sicher Menschen, denen würde auch ein 1.6er mit im Z4 reichen - wohlmöglich das ganze noch als Diesel, weil's ganz toll Sprit spart. :g

Chris79 schrieb:
...male den Teufel besser nicht an die Wand.
Es gibt sicher Menschen, denen würde auch ein 1.6er mit im Z4 reichen - wohlmöglich das ganze noch als Diesel, weil's ganz toll Sprit spart. :g

Wieso nicht. Z4 1.8d, 122 PS, 0-100km/h in 9.9s, Vmax 202km/h, Verbrauch 5.3l/100km. Hört sich doch echt vernünftig an, oder?

...nicht schon wieder die ganze Sche... von vorne.... :furious:

CH Z4 schrieb:
...nicht schon wieder die ganze Sche... von vorne.... :furious:

Das ist mal ein Wort - Amen! :t

Wieso regt man sich darüber auf? Ist die Politik von BMW, solange ihr nicht im Vorstand sitzt, habt ihr das auch nicht zu entscheiden. Punkt aus.
Wem's nicht passt, der kauft sich halt immer noch seinen 2.5 oder 3.0i.

Ich denke kaum, dass ihr als Unternehmer bloss des Images wegen, auf so etwas verzichten würdet!? Oder täusche ich mich da? Es ist nun mal Tatsache, dass der Absatz des Z4's alles andere als rosig ist.

Mein Gott, definiert ihr euch etwa über euer Auto :O

Aha, also nicht weils Spass macht, sondern wegen dem 'Image' wird das Auto gekauft oder finanziert..... :j

naja, aber er bringt ein 6-Gang-Getriebe mit, das wird der 2.5 sicher auch bald bekommen.

Und eine elektronische Ölstandskontrolle gibt's auch bei dem ... wird sicher ab 2006 auch in den anderen Modellen folgen.

Gruß, Frank

Jokin schrieb:
naja, aber er bringt ein 6-Gang-Getriebe mit, das wird der 2.5 sicher auch bald bekommen.

Hi Frank

Wieso ist der 6. Gang eigentlich so entscheidend?
Ich erreiche meine 250 im 5. und NICHT im 6.
Der 6. Gang ist wirklich nur ein "Schongang" - mehr auch nicht.

sorry, ic wollte die Lawine nicht schon wieder lostreten
meine Schuld hatte nicht gesehen, dass das alles schon diskutiert wurde

Hauptsache die Sonne scheint! :)

Z4 3.5d 2xTurbolader, 0-100 4,9 sec. ;0-200 14 sec; ohne Geschw. Begrenzer ... im 6en 290?? %: :d :O

CRO schrieb:
Hi Frank

Wieso ist der 6. Gang eigentlich so entscheidend?
Ich erreiche meine 250 im 5. und NICHT im 6.
Der 6. Gang ist wirklich nur ein "Schongang" - mehr auch nicht.

Jupp, und genau das ist doch entscheidend - wenn ich auf der Autobahn bin und nicht gerade am Jagen bin, dann kann man da unheimlich entspannter die Drehzahl runternehmen.

... Und bei Höchstgeschwindigkeit dauernd im Begrenzer rumzufahren ist ja auch nicht gerade förderlich für die Lebensdauer.

Gruß, Frank

Also :

A roadster is a two-seat, open car, traditionally without side windows (possibly with pluggable doortops), so that even with the lightweight convertible top raised the driver and passenger remain exposed to the elements. In modern times, the word is often used to describe a two-seat convertible without fixed window frames, especially a light-weight sportscar. Here, the use of the name 'roadster' is more a marketing than a technical one, invoking the feeling of an open-top machine for enjoyment, like those of the past.

Traditionally, roadster bodies were used on anything from a Ford Model T to a Cadillac V-16. It was a body style favored by those who preferred enjoyment to practicality. Roadster-bodied cars are popular with collectors, and are often valued higher than even other open styles.

The roadster name experienced a resurgence in 1990 with the introduction of the Mazda MX-5/Miata. Though not roadsters in the traditional open sense, many manufacturers today offer "roadsters". Notable vehicles include the BMW Z4, Honda S2000, Mercedes SLK, Porsche Boxster, and Toyota MR-Spyder.

Italian makers favor the term, Barchetta for a completely open-topped vehicle.

Also im Lexikon wird der Z4 explicit als Roadster genannt ! Du würdest deinen Kühlschrank ja auch weiter einen Kühlschrank nennen, auch wenn du kein Eis hinein legen mußt, sondern in der heutigen Zeit nur den Stecker in die Dose steckst. Der Z3 war puristischer, zugegeben, ich hatte ihn auch und habe in sogar damals dem Z4 vorgezogen. Der Umzug vom Z3 in den Z4 erzeugte zunächst ein Gefühl, das Gefühl in einem gelungenem Auto zu sitzen un dnicht mehr in einer zusammengebastelten Sammlung aus BMW 3er teilen der verschiedensten Generationen :s

etspace schrieb:
Mein Gott, definiert ihr euch etwa über euer Auto :O

Aha, also nicht weils Spass macht, sondern wegen dem 'Image' wird das Auto gekauft oder finanziert..... :j

falsch verstanden! BMW begründet den höheren Preis des Z4 mit Premium und mehr als ein Image ist das nicht

erst nachdenken, dann schreiben

ich habe kein Image :)

Jerry O. Z. schrieb:
Die Frage ist doch, ob der Z4 überhaupt ein Roadster ist ..... ;-)

und der Z3? Ist er nur ein Roadster weil er Kiemen hat? Ist er ein Roadster weil er rappelt wie ein alter Roadster? Ist er ein Roadster weil er billiger ist? Ist er ein Roadster weil er schlecht verarbeitet ist? Ist er ein Roadster weil er auf einer Limousinenplattform steht? :j

Meine Güte, beim alten "jetzt machen wir den 2.0er schlecht" Thread dachte ich: naja, das schlechte Wetter macht den Leuten zu schaffen, deshalb wird nur noch so ein Kohl geschrieben, aber jetzt ist das ganze mit gesundem Menschenverstand nicht mehr zu verarbeiten.... :j

Geht raus, macht das Dach auf, und konzentriert euch auf das Wesentliche, egal mit welchem Hubraum und Zylinderzahl... :11speechl

CH Z4 schrieb:
Geht raus, macht das Dach auf, und konzentriert euch auf das Wesentliche
Hihi, Du sprichst mir aus der Seele :t Zumal hier die Sonne scheint wie verrückt... da muss ich gleich mal Sprit fassen gehen und das Baby ein bischen auslüften....

Zurück
Oben Unten