Jokin
Waschverweigerer
lustig wie auf einmal jeder zweite einen auf moralapostel macht.
ihr könnt mir nicht erzählen dass ihr am kurvenausgang noch nie ein wenig früher und heftiger als nötig ans gas seid um das heck tänzeln zu lassen (wenn es die situation zulässt).
Ich fasse den Thread so auf, dass der TE den 2.0 nur kaufen möchte, wenn der auch "driftbar" ist.
Die "Driftbarkeit" fasse ich nun als ein primäres Kaufkriterium des TE auf.
... und genau das war bei mir überhaupt kein Kaufkriterium, da hätte ich mich eher in die M3-Ecke bewegt als zu einem Fahrzeug ohne Diff-Sperre.
Das DSC mache ich übrigens nur auf Serpentinenstrecken aus, wenn es mir darum geht aus Kurven heraus zügiger beschleunigen zu können. Ich habe es noch nie deaktiviert um auf Landstraßenkurven driften zu können, da mir der Grenzbereich bei mehr als 50 km/h viel zu klein ist und gerade Landstraßenkurven nicht die nötige Breite haben, dass ich dort driften könnte.
Und die Leistung des Z4 reicht auch beim 3.0 nicht aus um das Heck auf "Landstraßenkurven" ausstellen zu können ... ich fasse eine übliche "Landstraßenkurve" als eine Kurve auf, die vielleicht auf 70 oder 50 km/h begrenzt ist - aber diese Kurven sind dennoch mit über 100 km/h durchfahrbar ... und bei dem Tempo noch driften? .... mit dem Z4 3.0 nicht. Und der 2.0 packt das natürlich auch nicht ...