z4 2.0i Driftbar?

Hihi ... ja, mit "fast" 30 hatte ich im Z4 auch noch nicht daran gedacht ... dat kam dann nach der 30 :d :d

Man könnte auch sagen: "Werd erstmal erwachsen, dann kommt das Driften von ganz allein" ;)

*zugebdassimbergischenmalnach180gradkehredriftheftigstabfangenmusste*

Wisst Ihr was?! Ihr seit alle so GEIL :d

(für dienstliche Leser: Das war naaaatürlich ein Versehen und üüüüberhaupt nicht gewollt!)

kenny from the block hat inzwischen soooooooooooo nen bart

der film "casablanca" hat einen noch längeren bart - dennoch soll es noch leute geben, die ihn noch nicht gesehen haben.

wenn ers könnte, würde er den wagen bei minute 1:25 nicht mitm heck gegen die wand knallen

ich glaube kaum, dass dieses touchieren der wand seinem können abbruch tut - sonst hätte man es sicherlich rausgeschnitten. abgesehen davon war (und ist??) das 'anstellen' bei rallyefahrern durchaus gängige praxis.

nee stimmt schon, dass der block fahren kann, aber jeder andere rallyfahrer hats mindestens genauso gut - wenn nicht besser - drauf. ;)

fragt sich nur, wo der 'möchte-gern-z4-drifter' aufhört und der der von dir sehr allgemein angesprochene 'jeder andere rallyefahrer' anfängt.

wubro

ich glaube kaum, dass dieses touchieren der wand seinem können abbruch tut - sonst hätte man es sicherlich rausgeschnitten. abgesehen davon war (und ist??) das 'anstellen' bei rallyefahrern durchaus gängige praxis.

den einschlagspuren nach ist er da schon öfters hängen geblieben und auch wenns deiner meinung nach gängige praxis ist -> nem vollprofi sollte sowas einfach nicht passieren - zumindest bei so viel platz. dass der einschlag beabsichtigt war kannst deiner oma erzählen - allein schon der gesichtsausdruck den die inbordcam einfangen konnte... der sagt nämlich was ganz anderes ;)

fragt sich nur, wo der 'möchte-gern-z4-drifter' aufhört und der der von dir sehr allgemein angesprochene 'jeder andere rallyefahrer' anfängt.

ich an deiner stelle hätte die beiden wörter "andere rallyefahrer" auch noch fett gemacht, weil nur darum gings mir - damit dürfte sich deine frage von selbst beantworten. oder was verstehst du daran nicht, wenn man schon extra auf nen "bestimmten" fahrerkreis hinweist? :rolleyes:

Also ich finde das Ken Block Video extrem unterhaltsam, ist mir wurscht wieviele Fahrer es gibt die es noch besser können.

oder was verstehst du daran nicht, wenn man schon extra auf nen "bestimmten" fahrerkreis hinweist? :rolleyes:

der bestimmte fahrerkreis wurde von dir absolut allgemein als "jeder andere rallyefahrer" umschrieben - und das weckt meinen argwohn. ich gehe (blind) jede wette ein, dass nur ein verschwindend geringer teil derjenigen, die sich rallyefahrer nennen, sein fahrzeug so bewegt wie dieser fahrer. ob block nun ein oder zwei mal die begrenzung berührt, stellt für mich kein grund dar, diese leistung zu schmälern - für andere (ich wiederhole mich) ebenso wenig - sonst hätte man auf diese 2-3 sekunden filmlänge ohne weiteres verzichtet.

zu deiner frage bzgl. meines textverständnisses fällt mir nur der spruch mit dem glashaus ein...

wubro

halten wir schlussendlich einfach mal fest, dass die meisten in diesem forum eben doch gerne einen powerslide/drift ab und zu versuchen und das es meistens noch gut geht ;)
Bin auch schon mal bei ner ampel eine 90 grad kurve gefahren und auf einmal mit den scheinwerfern gegen den verkehr gestanden aber alles ist eben berechenbar, da keiner hinter mit unterwegs war oder gar vor mir, und fussgänger sowieso nicht...
Wollen wir mal das ganze im audi forum posten und kommetare abwarten ? :P

der bestimmte fahrerkreis wurde von dir absolut allgemein als "jeder andere rallyefahrer" umschrieben - und das weckt meinen argwohn. ich gehe (blind) jede wette ein, dass nur ein verschwindend geringer teil derjenigen, die sich rallyefahrer nennen, sein fahrzeug so bewegt wie dieser fahrer. ob block nun ein oder zwei mal die begrenzung berührt, stellt für mich kein grund dar, diese leistung zu schmälern - für andere (ich wiederhole mich) ebenso wenig - sonst hätte man auf diese 2-3 sekunden filmlänge ohne weiteres verzichtet.

zu deiner frage bzgl. meines textverständnisses fällt mir nur der spruch mit dem glashaus ein...

wubro

Dir ist aber schon bewußt, ohne das ich mir jetzt das Vid ansah, weil sind sowieso fast alle vom selben Kaliber von ihm, dass auch er diverse Sequenzen diverse Male wiederholt bis sie im Kasten sind! Alles schüttelt auch er nicht so locker aus dem Ärmel.

Und hier sieht man schön, was passiert, wenn das ganze schief geht:

http://www.youtube.com/watch?v=ELQGA3KMdt0&NR=1

Wobei es natürlich der Fehler des anderen Fahrers war. Aber niemand es eben perfekt, da sitzen auch nur Menschen drin und jeder Mensch macht Fehler. Und zu den Postings von wegen jeder Rallyefahrer kann das oder sogar besser: bitte mal drüber nachdenken, warum die Gruppe B Rennen verboten wurden. ;) Wie gesagt, jeder macht mal einen Fehler.

Dir ist aber schon bewußt, ohne das ich mir jetzt das Vid ansah, weil sind sowieso fast alle vom selben Kaliber von ihm, dass auch er diverse Sequenzen diverse Male wiederholt bis sie im Kasten sind! Alles schüttelt auch er nicht so locker aus dem Ärmel.

volle zustimmung - kein thema - aber unter'm strich zählt für mich, dass er's kann. wie weiter oben steht: jeder macht mal fehler, was zählt ist, ob er sie beim nächsten mal vermeiden kann. etwas befremdlich ist in meinen augen, dass man diese vorführung abtut, als sei sie etwas alltägliches - was eigentlich jeder, der sich rallyefahrer schimpft, auch kann (oder sogar besser).

wubro

Zimmer verdunkeln, Vollbildmodus, Lautstärke auf Max.

Ari Vatanen Pikes Peak 1988

OK, der Walter konnte das mit dem E2 Sport Quattro noch'n Tick schneller, aber grundsätzlich sollte man den Piloten, die sowas auf Schotter, Sand oder Schnee vollbringen, Ehrfurcht erbieten.

By the way:

Wer am 14.-16. Juli 2011 noch Freizeitüberschuss haben sollte, der möge sich nach Daun in die Eifel begeben. Dort findet die jährliche Historic Rallye Party statt. Wer von Euch heute umme 40 ist, dem sollte der Begriff Gruppe B geläufig sein und spontan zu erhöhtem Pulsschlag verhelfen... ;)

Walter1.JPGWalter2.JPGWalter3.JPGWalter4.JPGWalter5.JPGAnhang anzeigen 81346Walter6.JPG

Zurück
Oben Unten