Z4 2.2 170PS oder 2.5 192PS?

AW: Z4 2.2 170PS oder 2.5 192PS?

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht!

Ob 2.2 oder 2.5?, die liegen doch so nah beieinander, daß da eher die Extras, Farbe etc. eine Rolle spielen.

2.2 vs. 3.0 oder 2.0 vs. 2.5, diese Fragen würden schon eher Sinn machen, meinethalben auch noch 3.0 vs. M :b

Wenn Du schon soooo rührend auf die Belange des TE hinweist, dann lies doch nochmal sein Begehr, nämlich den 2,2l oder 2,5l. Der 3,0l ist hier aussen vor :s :d

Wer einen 2,5 in Erwägung zieht, für den ist ein 3,0 eben nicht unerreichbar. Weder im Unterhalt noch in der Anschaffung. Gebraucht schon gar nicht. Deswegen habe ich - und auch andere Poster in diesem Thread - auf den 3,0 hingewiesen. Viele gute Gründe sprechen gerade bei einem Spaßauto wie dem Z4 dafür.

Versuch einfach, es nicht persönlich zu nehmen, okay? Hab nichts gegen Dich oder Dein Auto - im Gegenteil.

Wer einen 2,5 in Erwägung zieht, für den ist ein 3,0 eben nicht unerreichbar. Weder im Unterhalt noch in der Anschaffung. Gebraucht schon gar nicht. Deswegen habe ich - und auch andere Poster in diesem Thread - auf den 3,0 hingewiesen. Viele gute Gründe sprechen gerade bei einem Spaßauto wie dem Z4 dafür.

Versuch einfach, es nicht persönlich zu nehmen, okay? Hab nichts gegen Dich oder Dein Auto - im Gegenteil.

Persönlich nehm ich das nicht, keine Sorge :d

Ich finde der 2,2l hat ein hervoragendes Gesamtpaket von Preis/Leistung und Spassfaktor. Bei einem Punkt geb ich Dir Recht, wem der 2,2l nicht reicht, sollte gleich zum 3,0l greifen, alleine schon wegen dem 6.Gang :s :t

Wer einen 2,5 in Erwägung zieht, für den ist ein 3,0 eben nicht unerreichbar. Weder im Unterhalt noch in der Anschaffung. Gebraucht schon gar nicht.

Sehe ich etwas anders, vor 3 Monaten habe ich mich auf die Suche nach einem gebrauchten Z4 gemacht, die Motorisierung -außer der 2.0 - war mir erstmal egal.

Was habe ich festgestellt ?

Mit meinem Budget habe ich beim 2.2i und beim 2.5i viele gute Angebote gefunden, EZ 2005, relativ wenig km, Ausstattung ok, teilweise mit M-Sitzen (ohne Navi, Telefon etc.)

Als ich dann mal beim 3.0i geschaut habe, ging nichts in dem Bereich. Die einzigen, die preislich in Frage kamen, waren EZ 2003, hatten um die 50.000 km und auch eine relativ karge Ausstattung.

Finde gerade gebraucht kostet ein vergleichbarer 3.0i doch deutlich mehr... 2.2i und 2.5i liegen da doch sehr nahe beieinander.

Sehe ich etwas anders, vor 3 Monaten habe ich mich auf die Suche nach einem gebrauchten Z4 gemacht, die Motorisierung -außer der 2.0 - war mir erstmal egal.

Was habe ich festgestellt ?

Mit meinem Budget habe ich beim 2.2i und beim 2.5i viele gute Angebote gefunden, EZ 2005, relativ wenig km, Ausstattung ok, teilweise mit M-Sitzen (ohne Navi, Telefon etc.)

Als ich dann mal beim 3.0i geschaut habe, ging nichts in dem Bereich. Die einzigen, die preislich in Frage kamen, waren EZ 2003, hatten um die 50.000 km und auch eine relativ karge Ausstattung.

Finde gerade gebraucht kostet ein vergleichbarer 3.0i doch deutlich mehr... 2.2i und 2.5i liegen da doch sehr nahe beieinander.

Die Frage ist in diesem Zusammenhang halt, wie eng man seine Budgetrestriktion auslegt. ;) Manche legen dann halt noch etwas nach... :b

Die Frage ist in diesem Zusammenhang halt, wie eng man seine Budgetrestriktion auslegt. ;) Manche legen dann halt noch etwas nach... :b

Genau so ist es bei mir immer ! Egal was ich in Erwägung ziehe zu kaufen, es fängt bei einem Preis X an und endet bei einem höheren Preis Y, weil ich dann einfach das für mich persönlich sinnvollere und vernünftigere Angebot in Erwägung ziehen kann ...

By the way bin mit der Leistung meines 2.5er super zufrieden und allein der Sound lässt diesen im Vergleich zu einem 2.2er subjektiv schneller wirken ;)

Aber ich glaube Jokin hats ganz treffend bereits formuliert. Der 2.2er wird bis 210 ganz gut gehen, der 2.5er halt bis 220 (was ich auch bestätigen kann) und der 3.0er halt entsprechend noch einen Ticken besser. Das Gesamtpaket macht es tatsächlich aus und da spielen Ausstattung, Felgen, Fahrwerk für mich eine wesentliche Rolle. :t

Den 2.5er sehe ich ebenfalls preislich bei ähnlichen Ausstattungsmerkmalen, km und BJ doch deutlich unter dem Preis des 3.0er´s

Ich habe einen 2,2 zur Probe gefahren und mich dann für den 2,5 entschieden. (obwohl der Verkäufer sagte es macht kaum einen Unterschied)
Ich habe die 22 PS deutlich gespürt. Allein der Sportknopf ist ein absoluter Traum.
Der Sound bilde ich mir ein ist auch besser!

MeinZ4 | Startseite

der 2.5 hat auch den sportknopf - ist bei mir immer an :t

Zurück
Oben Unten