Z4 2.2 Kompressor

AW: Z4 2.2 Kompressor

Falls du ein Update der Bremse vorhast, kannst du sie ganz einfach auf die 3 Liter Bremse aufrüsten.

Du musst nur den Sattelhalter (ca.130 Eur pro Seite) und die Scheiben wechseln, ansonsten ist alles gleich, sogar die Bremsklötze.

Wenn einige hier wüssten (besonders einige 3 L Besitzer) das sogar die Zylinderköpfe vom 2,2 er über 2,5er bis hin zum 3Liter absolut baugleich sind.......

Gruß Utze

Du Jaws, so zwingend sind die grossen Bremsen bei einem guten Fahrwerk am Pass dann gar nimma..Wir waren überrascht.

zwingend nicht, aber durchaus performance-relevant. ich denke da auch
nicht an überdimensionierte anker, sondern an das gute gefühl nicht nur einmal
kurz vernünftigen "biss" zu haben, sondern diesen vor allem auch vom gipfel
bis zum tal standfest und ohne nachlassende leistung abrufen zu können...

mfg (bremsenim11eristmituntergeileralsbeschleunigen)

zwingend nicht, aber durchaus performance-relevant. ich denke da auch
nicht an überdimensionierte anker, sondern an das gute gefühl nicht nur einmal
kurz vernünftigen "biss" zu haben, sondern diesen vor allem auch vom gipfel
bis zum tal standfest und ohne nachlassende leistung abrufen zu können...

mfg (bremsenim11eristmituntergeileralsbeschleunigen)

Mit den billigen Bremboscheiben und Barum-Belägen sind wir seither nie wieder ins fading gekommen. Früher hatten wir es oft schon an der 4 Kehre..Nichts ist wichtiger als ein gutes Gefühl in sein verbautes Material zu haben, da hast du vollkommen recht, da sonst der Spaß futschi ist.

Aaah ja :t

und beim Downhill kaschiert es die knapp 1,4 to ;)

Aber ist ja OT, ging ja um nen 2.2 Kompressor

Nö, beim Downhill gilt das Selbe(Ermöglicht weniger hartes anbremsen) in Verbindung mit richtig Bremsen und leichte Modifikationen.
Um das Gewicht deines Wagens bin ich dir aber eh neidig(um den Rest aber nicht*gg*).

Nö, beim Downhill gilt das Selbe(Ermöglicht weniger hartes anbremsen) in Verbindung mit richtig Bremsen und leichte Modifikationen.
Um das Gewicht deines Wagens bin ich dir aber eh neidig(um den Rest aber nicht*gg*).

Neiden mußt Du nicht alexis, da Du dich ja für nen Z4 entschieden hast,
wirst Du ja eh kein Freund von Sportwagen sein °gg°

Falls du ein Update der Bremse vorhast, kannst du sie ganz einfach auf die 3 Liter Bremse aufrüsten.

Du musst nur den Sattelhalter (ca.130 Eur pro Seite) und die Scheiben wechseln, ansonsten ist alles gleich, sogar die Bremsklötze.

Wenn einige hier wüssten (besonders einige 3 L Besitzer) das sogar die Zylinderköpfe vom 2,2 er über 2,5er bis hin zum 3Liter absolut baugleich sind.......

Gruß Utze

Nachdem ich bereits begonnen hatte Lösungen für das Bremsenproblem zu suchen und schon dabei war auf andere Foren mich in die Mysterien von diversen 4- bzw. 6-Kolbenanlagen hineinzulesen, fand ich Dein Vorschlag einfach Brillant.

Gemacht, getan. Ich komme gerade von meiner BMW-Werkstatt. Die 3.0er Bremsanlage ist schon bestellt und wird nächste Woche eingebaut. :9

Danke für den Tip. :t

wenn du schon vom 3,0i die bremse nachrüstest dann nimm die vom 3,0si die ist nochmal etwas größer 326mm und preislich macht es nicht viel aus;)

Naja, sind immerhin fast 600 Euronen mehr, da die Sättel vom SI anders sind als die vom normalen 3 Liter.

Muss jeder nach Bedarf aber selber entscheiden.

Gruß Utze

Hallo,

habe gestern Nachmittag mein 2.2er bei G-Power in Autenzell abgeliefert.

Es ist ein freundliches Team dort und die Übergabe erfolgte mit eine schnelle aber gründliche Überprüfung des Fahrzeuges. Alles sehr kompetent und professionell.

Die Rückgabe, sowie ein Einführungsgespräch erfolgen morgen Nachmittag gegen 17.00 Uhr.

Bin schon sehr gespannt! :t

die regel gilt immer... :s

mfg

Abholung morgen um 17:00 in Autenzell. Evtl. schau ich schnell vorbei. Ist ja bei mir um die Ecke. Dann hättest auch gleich nen Vergleich gegen einen 3.0 Si :-)

:O 86561 autenzell? ich dachte du machst das in ösistan...
ein paar käffer weiter wohnen meine eltern und noch drei käffer
weiter sitzt der 993-fahrwerksgott himself. schade, dass ich morgen
nicht hier bin, da wär ich doch sonst glatt auch eben vorbeige-
kommen um mir den kleinen aufgeblas'nen anzuschaun... %:

mfg

@ marcom346, TettiMarkus & JAWS

Cool! Ein Z4-Treffen in Autenzell! Hatte bisher keine Gelegenheit „Zroadsters“ kennenzulernen.

Ich weiß nicht wie lange das morgen alles dauert. Ich werde auf jeden Fall bei G-Power bis 17.30 Uhr warten und mich dann wieder auf dem Wege nach Österreich machen.

Beste Grüsse

Michael

Wie fährst du da denn? Kommst nicht über die A94 richtung Salzburg? Weil ich ja bei meinem 2.5er am überlegen bin und deinen gerne mal Live mitbekommen hätte....
Gruß
Tim

Wenn sich ein kurzfristiges Treffen ergibt wär super, den aufgeblasenen würd ich schon auch gern live sehen, bin ja auch nicht zu weit weg :-)
Dann könnte man auch gleich auf der hier unbeschränkten Autobahn nen kurzen Vergleich fahren zwischen 2,2 Kompi und 3.0i Original
Grüsse Tobi

Habe gerade nachgeschaut du wirst ja vermutlich über die A8 und anschliessend die A1 fahren denk ich mal?!
Vielleicht würde sich hier kurzfristig auf dem Weg ein Treffen organisieren lassen?

Grüsse

Zurück
Oben Unten