Z4 2,5 gegen neuen TT mit 200 PS

AW: Z4 2,5 gegen neuen TT mit 200 PS

Besten Dank für die treffende Zusammenfassung Deines ersten Beitrags. :t

Ich versäge übrigens auch mehrfach in der Woche einen schönen Aston Martin. Der steht zwar immer parkend am Straßenrand, aber ich habe keine Zweifel: Der (abwesende) Fahrer wollte es wissen und hat alles gegeben! :b

Manchmal stehe ich auf diese unsinnigen Threads, sorry. %:

Viele Grüße
Jan

ich fahre den 3.0i und kann auf der autobahn im 3 gang meinen vater hinter mir halten der einen 5er bmw 535d mit chip auf 308 ps und 650nm fährt. also im richtigen gang und mit dem pedal am boden im richtigen momment schaft man so einiges. aber das problem ist das der 535d auch nicht aufhört zu schieben bis er 280 km/h erreicht. und dann ist ganz schnell schluss mit dem z4.

mfg:t

einen 535d hatte ich auch schon hinter mir, wahrscheinlich aber ungechipt. Das ist der Wahnsinn was die Dinger für einen Schub haben. Der hing mir im 3.0si ganz ordentlich im Kofferraum.

ui zu dem thema fällt mir was ein

letztens (naja war wohl dezember oder so) hat mich so ein nissan coupe ordendlich lang gemachtund zwar von der ampel weg.... aber zu meiner verteidigung.. hatte 205er winterreifen drauf und soweit ich sehen konnte er sommerreifen (war ja grad warm an dem tag :g

bin auf jedenfall gar nicht vom fleck gekommen wegen dem dummen esp.... naja war halt bissl peinlich...

peinlich wäre m.E. eher gewesen wenn du zum Schw....contest wie ein Irrer losgerast wärst :y:X

Habe meine Rennlizenz mit dem 3,0l Z4 gemacht (damals noch Serie) und durfte mich den ganzen Tag lang auf einer Rennstrecke mit mehreren 2,0 TFSI rumschlagen, auch im TT.

Ergebnis:
1.) Der 2,0l TFSI TT hat für ein Fronttriebler ein sehr, sehr gutes Fahrwerk!
2.) Getriebe und Motor im TT harmonieren sehr gut (kurzes Getrieb,Motor mit Drehmoment von gaanz unten!)
3.) Der 3,0l Zetti ist schneller, aber der Fahrer macht mehr aus als das Auto!
4.) Sound,Fahrfeeling,Motor und Auto macht der Z4 mehr Spass; er hat mehr Macken und Kanten, mehr Herz und weniger Alltag; befanden beide (Z4 und TT - Fahrer)
5.) Ein 3,2l TT ist nicht (deutlich) schneller als der 2,0l TFSI; denke die 2,0l liegen ganz gerne so bei echten 210 PS; wenn man nun bedenkt daß der 2,0l fast 150 kg leichter ist als ein 3,2l Quattro und der Quattro noch ca. 10 PS schluckt, weiß man wieso...

Da ich mit dem Z4 schon des öfteren auf abgesperrten Strecken unterwegs war könnte ich vieles Berichten: z.B. wie gering der Abstand von einem Z4 auch zu einem 911er sein kann (Aufschrei überall, Popcorn hol....), oder auch, um die andere Richtung zu bedienen, wie gering der Abstand zu einem Opel Zafira sein kann ! (das Ding ist groß wie ne Schrankwand und hatte auch die Serienmässigen 200 PS, aber ein anderes Fahrwerk und einen Fahrer der 20 Jahre Bergrennen fuhr, da haben sich einige die Augen aus den Höhlen gestaunt.... :B )

Zurück
Oben Unten