Z4 3.0 gegen SLK 350

AW: Z4 3.0 gegen SLK 350

Stimmt....wer nix in der Hose hat:j Das wäre doch lächerlich...

Ja, also ich persönlich, ich meine wenn man mal mich fragen würde, ich würde ihn immer und überall auf den Tisch legen :X :d

Spaß beiseite, mich interessieren alle diese Tests nicht, hab ich ja in einem Post weiter vorne geschrieben.
Trotzdem bin ich mir sicher, dass sehr viele die sich auf solch Beschleunigungstests einlassen, und dann verlieren irgend eine Ausrede dafür finden.

So ungefähr:
"Ha ich war also doch schneller als du mit deiner Karre, ich habs doch gewußt !"
"Ja aber ich hab vergessen das ESP auszumachen, sonst hättest du keine Chance gehabt...."

Wie im Kinderalter, da wollte man auch schon das beste und schnellste Ketcar haben, bis man merkte dass man der schnellste ist, wenn man anständig in die Pedale tritt :s

du vergisst das ist ein Golf und somit auch kein "potenzieller Gegner" (bitte nicht falsch verstehen, wenn mich ein Golf platt macht regt mich das auf) , und zur damaligen Zeit hatte ich ja noch keinen Zetti.
Mittlerweile hat sich meine Einstellung geändert, zumindest in 90 % der Fälle :B

Und prahlen oder streiten wegen irgendwelchen Test oder Spekulationen würde ich auch nicht.... :s

Fips schrieb:
a207.gif
a207.gif
a207.gif

Kindergarten!

Ob sich SLK-Fahrer wohl derart gegenseitig anbläffen? :X

Uiii, auf das würd ich nix geben. Mich hatte vor 2 Wochen ein R32 so derartig stehen lassen, das ich nie und nimma nachgekommen wäre. Beide bei ca, 130 km/h voll aufs Gas, und der R32 ist davongezogen. Ich war alleine und im R32 sind 3 Personen gesessen. Und der R32 war Serie.
Vielleicht liegts an der Automatik, aber mein A3 3.2 mit DSG ist besser gegangen.

ja sag mal..... :s
müssen wir dann die biergläser vom tisch räumen und die tischbeine verstärken oder gehts auch so ??? :w

grüßle tanino :M

Das wäre wohl besser, wenn man sie vorsichtshalber vom Tisch nimmt :X :X :d

Und jetzt leg ich nochmal einen drauf :+ :d:

Uiii, auf das würd ich nix geben. Mich hatte vor 2 Wochen ein R32 so derartig stehen lassen, das ich nie und nimma nachgekommen wäre. Beide bei ca, 130 km/h voll aufs Gas, und der R32 ist davongezogen. Ich war alleine und im R32 sind 3 Personen gesessen. Und der R32 war Serie.
Vielleicht liegts an der Automatik, aber mein A3 3.2 mit DSG ist besser gegangen.

Das kann wohl nur an der Automatik liegen, auf der NS und auf einer Landstrasse ist mir noch kein R32 davon gefahren, weder Golf 4, noch Golf 5.

Und das er Gas gegeben hat und DSG hatte, kann ich bejahren, ich war offen unterwegs, direkt hinter ihm und konnte klar sein Runterschalten hören, als er zum überholen ansetzte.... :s :b

:O ...die hast du nicht wirklich drin, oder? ...waren das nur 3 gänge? ich dachte immer es waren vier... okay, die 255er, die automatik und dann immer 4x4 ...dann ist da wohl echt schluss :d ...trotzdem ne liebenswerte karre!

:O ...die hast du nicht wirklich drin, oder? ...waren das nur 3 gänge? ich dachte immer es waren vier... okay, die 255er, die automatik und dann immer 4x4 ...dann ist da wohl echt schluss :d ...trotzdem ne liebenswerte karre!

doch hab ich und ja sind nur 3 gänge. im gelände is die automatik eigentlich unschlagbar, vorallem wenn man mal nen richtigen berg erklimmen will und auf halbem weg mal anhält um bilder zu machen :t
4x4 fahr ich aber nicht permantent, der kommt nur im gelände oder bei schnee zum einsatz. ansonsten geniesse ich den heckantrieb mit wenig gewicht auf der hinterachse :M

Am Sonntag wollte ein 3er Golf (schätze VR6) ein Rennen gegen mich machen, weil ich aber nicht damit rechnete das er so blöd hab ich nicht gedreht und er hatte zweimal an der Ampel einen knappen Vorsprung.

Bin ich jetzt ein schlechter Zetti Benutzer oder gar ein schlechter Mensch??? :laugh3: :laugh3: :laugh3: :laugh3: :laugh3: :laugh3: :laugh3: :laugh3: :laugh3: :laugh3: :laugh3: :laugh3: :laugh3: :laugh3: :s

Also ich verseil auch alles mit meiner Gillera an der Ampel, vor allem weil immer jeder voll beschleunigt :B
Mein Zetti hat noch nie jemand herausgefordert, da ging es mir mit dem Cooper S und dem 330d anders, vielleicht sollte ich mich mal rückwärts an die Ampel stellen, am besten in einen 180° turn, und nen Smart im Rückwärtsgang stehen lassen :d .
Wenn ein SLK schneller ist (nur der 350er und AMG) dann lass ich ihn, er ist einfach schneller und basta. Ein 3.0er Biturbo währe da schon was anderes, aber den gibt es ja leider nicht von BMW, Porsche könnte man damit auch nicht ärgern, aber so manchen Smart fahrer :d
@ Fips
zu Geil :t

Den Z4 würde ich selbst dann nicht fahren, wenn er schneller als der SLK wäre. Es geht nichts über einen Z3!!!!!!!!!!!

Hab im übrigen gerade eine ältere "sport auto" gefunden bei mir, da wurde der SLK 280 (hat aber auch drei liter !) mit dem Z4 3.0i (beide 231 ps) verglichen.

Ergebnis kurz zusammengefaßt.

-Fahrleistungen fast identisch.
-z4 etwas sportlicher im handling, slk aber komfortabler auf langstrecke.
-z4 etwas weniger durstig und 90 kg leichter

Fazit des Tests: Der BMW sei eher was dem roadstergedanken nahekommt, nämlich hart, offen, schnell und knackig im handling. der benz ist komfortabler, weniger frisurraubend und mehr luxus. Er sei die bessere Alternative als der wesentlich durstigere und viel teurere slk350 mit 272 ps.

Nun, kann jeder frei von halten , was er will, allerdings ist dann wohl eher der slk280 der konkurrent für den alten3.0er als der 350er.

Mir ists ehrlich gesagt wurscht, weil ich den neuen slk so gar net mag. Finde den einfach nur häßlich q:

Grüßle Tanino

Zurück
Oben Unten