suchard
Fahrer
- Registriert
- 7 Juni 2004
Hallo zusammen,
da habe ich mal wieder eine Frage bzw. Anmerkung:
Bei meinem Zetti stelle ich häufig fest, dass mich z.B. beim etwas zügigeren Anfahren (z.B. an einer Ampel) in einer leichten, max. 45 Grad Kurve, mich ein nettes gelbes Lämplein anblinkt und ich auch 'am Hintern' einen leichten Lupfer verspüre.
Auch bei leichten Fahrbahnunebenheiten bei zügiger, aber durchaus nicht heftiger (soll heißen bei weitem kein Vollgas) Beschleunigung blinkt das nette Lämplein.
Ich weiß meine Aussage widerspricht sich nun etwas, denn wenn der Hintern leicht versetzt ist es ja nur allzugut wenn da die Elektronik auch eingreift, mich verwundert nur, dass das für mein Empfinden relativ früh beginnt. Wie gesagt bei weitem kein Kavalierstart, o.ä.
Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen, können die 3.0er Fahrer das auch bestätigen?
Bin ich vielleicht von meinem Vorgänger (225 PS,allerdings QUATTRO) diesbezüglich etwas verwöhnt? Da konnte man schon recht heftig auch in Kurven das Pedal durchtreten und nichts dergleichen passierte.
Alles wie gesagt bei guter, trockener Fahrbahn, und DSC/DTC sind aktiv, nichts ist abgeschaltet...
Grüße aus dem Sauerland
da habe ich mal wieder eine Frage bzw. Anmerkung:
Bei meinem Zetti stelle ich häufig fest, dass mich z.B. beim etwas zügigeren Anfahren (z.B. an einer Ampel) in einer leichten, max. 45 Grad Kurve, mich ein nettes gelbes Lämplein anblinkt und ich auch 'am Hintern' einen leichten Lupfer verspüre.
Auch bei leichten Fahrbahnunebenheiten bei zügiger, aber durchaus nicht heftiger (soll heißen bei weitem kein Vollgas) Beschleunigung blinkt das nette Lämplein.
Ich weiß meine Aussage widerspricht sich nun etwas, denn wenn der Hintern leicht versetzt ist es ja nur allzugut wenn da die Elektronik auch eingreift, mich verwundert nur, dass das für mein Empfinden relativ früh beginnt. Wie gesagt bei weitem kein Kavalierstart, o.ä.
Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen, können die 3.0er Fahrer das auch bestätigen?
Bin ich vielleicht von meinem Vorgänger (225 PS,allerdings QUATTRO) diesbezüglich etwas verwöhnt? Da konnte man schon recht heftig auch in Kurven das Pedal durchtreten und nichts dergleichen passierte.
Alles wie gesagt bei guter, trockener Fahrbahn, und DSC/DTC sind aktiv, nichts ist abgeschaltet...
Grüße aus dem Sauerland