Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Tonnenlager sind mit Abstand die wichtigsten, damit die Hinterachse ihr Eigenleben abstellt. Und der Aufwand ist so groß, dass du alles andere direkt mit machen kannst.Welche Lager in PU (Shore 80/90?) sind für euch ein "Muss" bzw. sollten Priorität haben?


... und für die äußeren Querlenkerlager, die im Achsschenkel sitzen, noch das originale gekapselte Kugelgelenk von BMW. Oben ist es Serie, unten ist es nur beim M Serie.Na dann @Gaskrank, einmal Tonnenlager, Diff-Lager und Längslenkerlager für die Hinterachse und - falls du die noch nicht in PU hast - hintere Querlenker-Lager der Vorderachse.
Seh ich richtig so?
Der Zetti soll halt erstmal die beiden Teile bekommen und im Winter dann vllt die ganze HA mit PU lagern.

Ich habe das Joch von diesem Set benutzt (vom Radlagertausch eh vorhanden, Schrauben etc sind aber auch keine gute Qualität und das Joch einzeln gibt's bestimmt auch günstiger!) und damit nebst Gewindestange und passender Gegenplatte auch die Tonnenlager problemlos raus bekommen:Hi Dennis, deine beiden Links sind vertauscht.
Die originalen Lager vom vorderen Querlenker waren bei mir etwas widerspenstig, ich hab letztendlich die Metallhülse aufgesägt und das ganze anschließend rausgehämmert.
Anhang anzeigen 690365Anhang anzeigen 690366
Für die Hinterachse gibt es ein schönes Set bei Amazon, damit kriegt man bis auf die großen Tonnenlager eigentlich alles ausgepresst.

@QP1999 stelle gerade fest, dass ich ja selber einen Satz Halter übrig habe.@QP1999 Bzgl. der vorderen Querlenkerlager würde ich mir zunächst gebrauchte Halter besorgen, daraus die alten Lager in Ruhe auspressen und die neuen rein. Werden öfter hier im Forum angeboten, so habe ichs auch gemacht.
Dann hast du alles montagefertig da liegen und fluchst nicht so sehr, wenn du die alten QLL nicht gleich raus bekommst.