BMW Z4 e85 Z4 3.0si mit 21tkm

Sephiroth

Fahrer
Registriert
17 November 2007
Wagen
anderer Wagen
Hi,

Da ich mir im Jan 2020 einen G21 M340i bestellen möchte müssen meine jetzigen Autos weg. Ich werde den Z4 im Frühling in Autoscout ausschreiben (falls er bis dann nicht weg ist) aber ich dachte mir ich kann ihn jetzt schon mal hier anbieten. Hier die Details:


Der Wagen ist 21'000km gelaufen und entsprechend in sehr gutem Zustand. Vor ca. 1'000km wurde er von einem Fachmann poliert und versiegelt und hat eine neue Batterie gekriegt. Serivces wurden alle bei BMW gemacht.

Meine Preisvorstellung ist 24'000.- CHF VB und der Wagen kann in der Umgebung Baden/Zürich (Schweiz) besichtigt werden.

MFG

Sephiroth
 
Sehr schönes Auto, ich würde wirklich gerne zuschlagen.
Aber der Preis ist mir etwas zu hoch und da ich aktuell keine Garage habe, möchte ich auch nicht verantworten, dass ein zetti, mit so wenig Kilometern auf der Straße geparkt wird. :)
 
*up*

Noch ein paar Infos: Ich bin der Erstbesitzer und habe den originalen Kaufvertrag sowie alle Rechnungen die ich beim Kauf mitgebe.

Ausserdem muss auch mein 123d weg:

123d SH

Falls jemand Interesse am 1er hat einfach PM an mich. Der Wagen hat 53'000 km runter und ist in sehr gepflegtem Zustand. Ich habe ihn als Jahreswagen gekauft und natürlich habe ich auch für den Wagen alle Dokumente (Vertrag, Rechnungen). Die Sommer- und Winterreifen sind eine Saison alt (fahre unter 10tkm pro Jahr) und die Winterreifen sind auf 17" BMW Styling 141 Felgen. Auto und Felgen sind Dellen und Kratzer frei (nur ein paar Steinschläge vorne).
 
21000 km :eek: :o Und ich werde hier im Forum ständig "beschimpft", da mein QP angeblich ein Stehzeug ist :D
Was soll der 1er denn kosten oder gibts das nur per PN?
 
Ich werfe mal 18'000.- CHF VB in die Runde für den 1er. Ich weiss nicht ob das realistisch ist aber damit wäre ich happy. ;)

Der 1er muss unbedingt weg - spätestens bis April / Mai nächstes Jahr. Beim Z4 habe ich es nicht so eilig bzw. ich könnte auch damit leben wenn ich ihn noch länger behalten würde.
 
Die Schweizer haben gesalzene Preise, aber nach Deutschland mit der Steuer wird das nix 🙀
 
Verzollen müsstest du auch noch...

Generell sind gebrauchte Autos in der Schweiz aber preiswert, insbesondere da viele sehr, sehr gut gewartet sind.
Aktuell steht der Franken aber schlecht, das macht die Autos knapp 10% teurer als noch kürzlich...
 
Für den 1er fällt es mir schwer einen fairen Preis abzuschätzen da momentan keiner mit so wenig km und viel Ausstattung angeboten wird. Es gibt Angebote für 13 bis 14.5 kCHF aber mit fast doppelter Laufleistung und weniger Ausstattung.

Ich werde im Dez. bei der Bestellung des neuen Wagens den Händler bitten den Eurotax Wert zu berechnen lassen.
 
Ich habe nun den neuen Wagen bestellt und eine Bewertung des 1ers machen lassen. Für 15'000.- VB werde ich ihn im Januar ausschreiben. Falls jemand hier im Forum Interesse am Z4 oder 1er hat einfach PM an mich.
 
Wenn ich nicht letztes Jahr im Juli ein Coupé gekauft hätte, würde ich wahrscheinlich schwach werden. 😏
 
Ein tolles Auto und mit diesen Kilometern - einmalig. Ich drücke Dir die Daumen zum Verkauf. Habe schon ein Wenig-Kilometer-Cabrio in der Garage und daher hat mein 3,0si als Nachzügler auch deutlich mehr auf dem Buckel. Sehr schade, Ausstattung und Farbe wären schon was für mich.... ;)
Gruß Olli
 
In Österreich wäre er um diesen Preis schon verkauft :)

Irgendwie scheint die Schweiz kein Z4 Land zu sein. Der Wagen ist seit über 50 Tagen im Netz und bisher hat sich keiner gemeldet. So wie es aussieht werde ich den Zettie noch eine Weile weiter fahren und ev. später mit mehr km für einen tieferen Preis anbieten.
 
Irgendwie scheint die Schweiz kein Z4 Land zu sein. Der Wagen ist seit über 50 Tagen im Netz und bisher hat sich keiner gemeldet. So wie es aussieht werde ich den Zettie noch eine Weile weiter fahren und ev. später mit mehr km für einen tieferen Preis anbieten.
Wenn ich du wäre würde ich das Auto nach Deutschland importieren und dann das Auto für gutes Geld in Deutschland verkaufen.

Für die Aktion brauchst du einen in Deutschland mit einer Meldeadresse. Du müsstest die Einführsteuern im voraus zahlen...
 
Wenn ich du wäre würde ich das Auto nach Deutschland importieren und dann das Auto für gutes Geld in Deutschland verkaufen.

Für die Aktion brauchst du einen in Deutschland mit einer Meldeadresse. Du müsstest die Einführsteuern im voraus zahlen...

Naja, meine Strategie ist entweder für einen fairen Preis verkaufen oder damit weiterfahren. Export nach DE ist mir zu viel Aufwand und Risiko. Wenn der Wagen nach DE exportiert ist und mir dann niemand den Preis bezahlen will wird es schnell zum Verlustgeschäft.
 
Dann hau mal nen guten Angebotspreis raus.
Nen Bekannter sucht nen 3,0si
Allerdings müsstest Du von Deinen Preisvorstellungen runter, da mit Einfuhr nach Deutschland ja meine ich mindestens 19% draufkommen
 
Dann hau mal nen guten Angebotspreis raus.
Nen Bekannter sucht nen 3,0si
Allerdings müsstest Du von Deinen Preisvorstellungen runter, da mit Einfuhr nach Deutschland ja meine ich mindestens 19% draufkommen

Bei welchem Preis würde es sich denn für Deinen Bekannten lohnen? Ich bin kein Export Experte aber ich glaube Du kannst dafür die 8% MwSt von CH abziehen.
 
Zurück
Oben Unten