Z4 3.0Si mit M225 Radsatz

Der Reifen ist auch nicht so breit wie der Michelin oder Goodyear, sollte also auch passen.
Vorteil mit der Felge: schön bündig.
Nachteil: unterschiedliche Fabrikate, da MUSST du an einer Achse direkt die Reifen runterwerfen, da der Z eine Zicke ist :D

eine Zicke ist er wirklich. :D gerade dann wenn Petrus auch nur kurz mal seine Pforten öffnet.
Von daher würde der Conti runterfliegen, ich habe dem Anbieter nun mal geschrieben, mal sehen ob er auf mein Angebot eingeht :-)
 
Wenn Dir unverbastelt so wichtig ist, dann kommen nur Felgen in Frage, die BMW für das Auto vorgesehen hat.

ist korrekt, leider passen aber die aus meiners Sicht schönsten original Felgen (M163) nicht ohne größere
Strapazen unter meinen AG Z4. Die Gewissensbisse sind bei den VMR aber definitiv vorhanden..
 
Mal eine Frage in gleicher Sache, ich schaue ebenfalls seit längerem nach den M225, habe jetzt einen guten Satz gefunden aber mit ET30 und ET41.
Frage - passen die auch auf den E85?
Über kurze Antwort würde ich mich mega freuen, da ich die Räder ggf Samstag schon abholen könnte.

Gruß vom Niederrhein
Hast du eventuell das Festigkeitsgutachten von den X1 M225 Felgen?
Würde mich über eine Antwort freuen
 
Falls für den ein oder anderen noch interessant bzgl. Passform und Optik. Mir haben die Bilder von nobybaby bei der Entscheidungsfindung damals sehr geholfen.

 

Anhänge

  • DSC00148-Bearbeitet.jpg
    DSC00148-Bearbeitet.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 136
  • DSC00154-Bearbeitet.jpg
    DSC00154-Bearbeitet.jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 125
  • DSC00159.jpg
    DSC00159.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 115
  • DSC00166-Bearbeitet.jpg
    DSC00166-Bearbeitet.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 117
  • DSC00168-Bearbeitet.jpg
    DSC00168-Bearbeitet.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 119
  • DSC00172.jpg
    DSC00172.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 135
  • DSC00182.jpg
    DSC00182.jpg
    175,4 KB · Aufrufe: 142
Falls für den ein oder anderen noch interessant bzgl. Passform und Optik. Mir haben die Bilder von nobybaby bei der Entscheidungsfindung damals sehr geholfen.

Hatte die M225 seinerzeit auch mal im Fokus. Die Felgen stehen dem E85 ausgezeichnet. Aber ich mag auch die 135er auf dem E85 und die M225 ist optisch ja recht ähnlich. Mit den ETs (8x19ET37, 9x19ET39) passen sie zudem perfekt unter die Serienkarosse.
Nachteile: Neigen zu Rissen (Augen auf beim Felgenkauf) und sind leider recht schwer, das nimmt insbesondere den kleineren Motorisierungen an Dynamik. Das waren auch die Gründe, warum ich mich gegen die Felgen entschieden hatte, hübsch bleiben sie trotzdem... :) :-)

PS: Traglastgutachten gibt es bestimmt in der Sammlung hier im Forum.
 
Falls für den ein oder anderen noch interessant bzgl. Passform und Optik. Mir haben die Bilder von nobybaby bei der Entscheidungsfindung damals sehr geholfen.

Hi Martin, hatte gerade versucht dich zu kontaktieren, würde mich gerne zu den M225 mit dir austauschen. Gerne PN, würde mich freuen (Mega Bilder!!).
 
Zurück
Oben Unten