Fazerfahrer
Tourenliebhaber
Hallo Alex,
welcher GTD ist es geworden? Golf VI oder VII, mit oder ohne DSG?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
VII mit DSG. War ein Vorführwagen und steht wie gesagt von der Ausstattung auch ganz gut da. Auch wenn ich mich ersthaft frage wer bei einen Auto wie nen Golf eine Einparkautomatik braucht. Falls man das ernsthaft in Betracht zieht sollte man wohl einfach lieber nicht Auto fahren ...Hallo Alex,
VII mit DSG. War ein Vorführwagen und steht wie gesagt von der Ausstattung auch ganz gut da. Auch wenn ich mich ersthaft frage wer bei einen Auto wie nen Golf eine Einparkautomatik braucht. Falls man das ernsthaft in Betracht zieht sollte man wohl einfach lieber nicht Auto fahren ...
Ein Octavia RS wäre auch meine erste Wahl gewesen, hatte ich ja vor dem Z auch. Nur da momentan die Lieferzeit mit DSG etwa 12 Monate ist (für einen Skoda) ist auch am Jahreswagen/Gebrauchtwagenmarkt die Situation ziemlich angespannt. Außerdem brauche ich als U30 Single ohne platzfressendes Hobby nicht wirklich nen Kombi, da hab ich lieber ein handlicheres Auto beim rangieren und optisch finde ich den Golf 7 auch schicker als den Octavia 3....finde das Auto klasse, war kurz davor mir auch einen zu bestellen, habe mich dann aber aufgrund des Kofferraums doch für den Octavia RS Combi TDI DSG entschieden, welcher aber die gleiche Antriebseinheit hat. Muß aber leider noch bis zum Jahreswechsel auf die Lieferung warten (bestellt im April).
... Und nun rutsche ich selbst auch schon übel ins Offtopic ab![]()
Ein SMG wollte ich gar nicht. Es lebe die Handschaltung (die nämlich gerade so langsam ausstirbt!).
Alles andere ist Kinderkacke. So ein Auto muss ja auch nicht jeder fahren "können". Mit SMG/DKG/AT driftet das schon wieder in so ne Allerweltskarre ab, die auch meine Oma schnell bewegen könnte, wenn Sie den Fuß lange genug am Bodenblech stehen lassen würde.
... Und was spricht gegen den N62? Ich würde meinen, dass das bewährte Großserientechnik ist, oder? Ein S62 hat ja schon ein paar Jahre aufm Buckel und die Leistungsdaten reißen es jetzt im Vergleich auch nicht wirklich raus. (Du meinst ja sicher den S62B50 aus dem E39 M5 oder?). ...
... Corvette Motoren finde ich super, allerdings nur in einer Corvette oder in einem Camaro oder wie sie alle heißen, das hat in einem BMW nichts verloren finde ich. Es heißt ja "glaube" ich nicht umsonst Bayerische Motoren Werke! ;-) Mit dem Alpina B10 Motor meinst du sicherlich den Alpina H1/H2 auf Basis N62B44 oder? Sind sicher nicht schlecht, aber aufgeladen. Ist wieder viel zu viel Klump mit LLK etc., außerdem bräuchte ich persönlich keine 725Nm in nem Z4 Roadster. Das ist ja unfahrbar. Und auf einen Breitbau mit 345er Reifen hätte ich jetzt optisch nicht so viel Lust. :-)
Ein bißchen auf dem Boden bleiben schadet hier glaube ich nicht. Alles was über eine gewisse Leistung geht, sollte dann auch auf Z4M Roadster Basis passieren denke ich.
Ein Golf ist ALLES aber sicher KEIN AUTO!GTD ist ein Tolles Auto
![]()
Geht der überhaupt als T-Car durch? [emoji6]Ein Golf ist ALLES aber sicher KEIN AUTO!![]()
für den Octavia RS Combi TDI DSG entschieden, welcher aber die gleiche Antriebseinheit hat.
Der Golf ist ein wirklich sehr gutes Fahrzeug, nicht umsonst wird er immer wieder als Referenz seiner Klasse bezeichnet bzw. die Ganze Klasse direkt nach ihm benannt. Das Teil hat alles was man in der Klasse erwarten kann und dekt ein unheimliches Spektrum ab. Das wirklich aller aller Einzige was dem Golf fehlt ist CHARAKTER und genau das muss ein Fahrzeug für mich nunmal haben.Und zu meinen neuen Golf:
Mir erscheint es so als ob in den letzten 2 Wochen etliche Milliarden in den Straßenbau investiert wurden. Zumindest sind die Straßen deutliche ebner als zuvor
Ansonsten: Verarbeitung top, der Motor (naja ist halt ein Diesel, aber wirklich kein schlechter, auch aus Benzinersicht) und das Getriebe passen sehr gut zusammen (beides bei normaler Gangart absolut unauffällig, man beschleunigt und merkt fast nur die 5x Änderung wie stark diese ist dass das Auto schaltet), die Bedienung ist absolut selbsterklärend und das Fahrverhalten über die ersten 200km ohne jeden Tadel.
Wirklich aussagekräftig ist das natürlich nicht hier nach nichtmal 200km, aber ich denke es war definitiv eine gute Entscheidung.