AW: Z4 3.0si oder Z4M
@ FKoe: Mag sein, daß ich die Vorteile dieses Autos nicht in schnellere Rundenzeiten umsetzen kann. Das werde ich vermutlich auch niemals herausfinden weil es mich nicht interessiert.

Ich hatte allerdings auch nicht das Bedürfnis mich persönlich aufwerten zu müssen, sonder habe mir das Auto nur gekauft
weil ich plötzlich Lust dazu hatte.
Wenn es Dir aber gut tut mir psychische Defekte zu unterstellen, darfst Du das gerne weiterhin tun. Wir habe ja schließlich bald Weihnachten, da soll sich jeder wohl fühlen. In diesem Sinne
Frohes Fest
Jörg
Hallo Jörg,
treffender hätte man es nicht formulieren können!

Genau das hat mich ebenfalls zu der Bestellung des M animiert!
Sicherlich ist die Entscheidung sich für einen M oder nicht M auch von finanziellen Überlegungen abhängig, aber ohne jetzt grosskotzig wirken zu wollen, habe ich mich
aus reiner Fahrfreude für das Auto entschieden und ich freue mich jeden Tag mehr darauf, ihn im kommenden April zu geniessen.
Man muss wirklich Lust auf diesen Motor haben und Freude an Sound und Drehzahlen.
Für meinen Geschmack könnte er gerne noch 4000-5000U/min höher drehen.
Aber das ist eben Geschmackssache und eben nicht jedermanns Ding.
Witzig bzw. fast traurig finde ich, wie oft aus ganz normalen Fragen sich Beiträge entwickeln, die dann ins persönliche gehen und schon bald beleidigend werden.
Ist das wirklich nötig???
Also ich sehe für mich hier auch keinen Grund für eine persönliche Aufwertung,
sondern ich gönne ihn mir, weil er einfach tierisch Laune macht!!! Wenn ich es wirklich nötig hätte, nach aussen hin eine Aufwertung darstellen zu wollen, müsste ich in eine andere Liga einsteigen.
Nur kostet diese ein deutliches Mehr an Kaufpreis, die aber dann kaum merklich mehr Fahrspass bringt als der M. Und ich weiss von was ich rede, weil ich dieses Jahr mal ein Wochenende einen F430 Spider als Leihwagen hatte. Und sooo viel mehr Spaß macht der dann auch nicht mehr! Nur dass der dann das 4-fache von einem M kostet!!! Geschweige denn dass man nirgends das Teil abstellen kann, ohne dass dann gleich eine Menschenmenge seine Augen und Finger dran hat!
Meine Meinung also zu dem Thema: Wenn man Spass an dem Sound und den Drehzahlen und es finanziell kein Fiasko wird, dann Entscheidung M!

Auch wenn man nicht auf die Zehntelsekunden schaut

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und nen guten Rutsch ins neue Jahr!
Grüße Armin