Z4 3.0si Roadster gegen neuen TT 8S 2.0 tfsi quattro tauschen?

Wenn jemand über einen TT nachdenkt sage ich: SOFORT KAUFEN und den BMW jemandem mit Verstand verkaufen.

Dass es immer noch Menschen gibt die "Produkte" aus diesem Konzern auch nur in Erwägung ziehen &:... ich würde mich ganz ehrlich schämen (kein Spaß).

Denen hat man gerade nachgewiesen dass der Porsche mit EURO 6 wieder bescheißt und jetzt haben sie nicht einmal die Eier zu sagen: OK, der Q5 und Touareg auch... NEIN, das muss erst untersucht werden... . Eine Schande für dieses Land, eine große Schande! Und dann ziehen Menschen los und kaufen nen TT... :g

Und wehe es drückt jetzt einer auf diese dämliche Geld-Tränen-Drüse! Dann kauft halt nen Japaner oder Koreaner oder... NEN TRABANT aber KEINEN VERBRECHER WAGEN.

So, genug Puls...

Wenn jemand über einen TT nachdenkt sage ich: SOFORT KAUFEN und den BMW jemandem mit Verstand verkaufen.

Dass es immer noch Menschen gibt die "Produkte" aus diesem Konzern auch nur in Erwägung ziehen &:... ich würde mich ganz ehrlich schämen (kein Spaß).

Denen hat man gerade nachgewiesen dass der Porsche mit EURO 6 wieder bescheißt und jetzt haben sie nicht einmal die Eier zu sagen: OK, der Q5 und Touareg auch... NEIN, das muss erst untersucht werden... . Eine Schande für dieses Land, eine große Schande! Und dann ziehen Menschen los und kaufen nen TT... :g

Und wehe es drückt jetzt einer auf diese dämliche Geld-Tränen-Drüse! Dann kauft halt nen Japaner oder Koreaner oder... NEN TRABANT aber KEINEN VERBRECHER WAGEN.

So, genug Puls...
Hallo Cheffe123,

ich kann ja verstehen, dass Du Dich über den Dieselskandal aufregst. Ist auch ne Sauerei.
Aber ich wäre vorsichtig damit, dass die anderen Konzerne nicht auch sowas machen.
Irgendwie habe ich ein seltsames Gefühl im Bauch, dass von keinem der anderen Autohersteller (PSA, Chrysler, Japaner, Koreaner) auch nur ein Mucks in die Richtung kommt, dass man das ja schon immer vermutet habe und dass man es selbst nie tun würde... Komisch. Nichts kommt....

Ich fürchte fast, dass die alle manipulieren, bloss geschickter....
Ich will keinem was unterstellen, wäre nur vorsichtig, VW etc in die Ecke zu stellen.

Grüße
Marc

Hallo

Ich würde es zwar nicht ganz so trastisch ausdrücken wie du, aber gut es ist was drann an deiner harten Kritik, aber wieso kaufen immer noch so viele Porsche, Audi und VW?
Oder auch bei Mecedes hatte man damals keine großen Einbrüche, als zu Schrepps Zeiten die Sterne bereits nach einem Jahr zu rosten anfingen, weil er billiges Schrottblech verwendete.

Die Leute vergessen schnell und sind (viele) Markenblind. Ich z.B. hatte mal einen Audi, da war ich alle 14 Tage in der Werkstatt, führte 2 Prozesse und zog dann die Reißleine und verkaufte die Karre. Seit dieser Zeit habe ich von Audi Abstand genommen, weil ich immer wieder das Dilemma von damals, im Hinterkopf hatte.

Ich will jetzt nicht sagen das Audi keinen schönen Autos baut, es gibt Modelle, mit deren Aussehen könnte ich mich durchaus anfreunden, aber das Erlebte, hält mich davon ab und auch zu einenem Teil auch deine Kritik.

Wünsche noch einen schönen Donnerstag.

Hallo

Ich würde es zwar nicht ganz so trastisch ausdrücken wie du, aber gut es ist was drann an deiner harten Kritik, aber wieso kaufen immer noch so viele Porsche, Audi und VW?
Oder auch bei Mecedes hatte man damals keine großen Einbrüche, als zu Schrepps Zeiten die Sterne bereits nach einem Jahr zu rosten anfingen, weil er billiges Schrottblech verwendete.

Die Leute vergessen schnell und sind (viele) Markenblind. Ich z.B. hatte mal einen Audi, da war ich alle 14 Tage in der Werkstatt, führte 2 Prozesse und zog dann die Reißleine und verkaufte die Karre. Seit dieser Zeit habe ich von Audi Abstand genommen, weil ich immer wieder das Dilemma von damals, im Hinterkopf hatte.

Ich will jetzt nicht sagen das Audi keinen schönen Autos baut, es gibt Modelle, mit deren Aussehen könnte ich mich durchaus anfreunden, aber das Erlebte, hält mich davon ab und auch zu einenem Teil auch deine Kritik.

Wünsche noch einen schönen Donnerstag.
Bei Mercedes war es damals nicht die Schrottbleche sondern die Versiegelung unten an der Türfalz hat man wahrscheinlich 1 € pro Auto gespart . Bei meinem T-Car E91 ist auch nicht alles Top Steuerkette und Hinterachsdiff. wurde gewechselt.
Ich bin schon lange auf der Suche nach einem T-Car denn den Kombi brauche ich nicht mehr nur wo soll man zugreifen klar gewisses Budget wird eingehalten. Nur dann habe ich Kopfkino und gewisse Panik was dann mit der Zeit
alles kaputtgehen kann.

nen japaner kaufen, bj 2000 herum, wenn man da bissi den rost beobachtet und ein wenig dahinter ist, sind die dinger unkaputtbar. auf meinen ersten 1,5 liter (bj92) civic hab ich 270.000km rauf gefahren, ohne einer einzigen reparatur... ich würds wieder tun wenn ich müsste

nen japaner kaufen, bj 2000 herum, wenn man da bissi den rost beobachtet und ein wenig dahinter ist, sind die dinger unkaputtbar. auf meinen ersten 1,5 liter (bj92) civic hab ich 270.000km rauf gefahren, ohne einer einzigen reparatur... ich würds wieder tun wenn ich müsste

Hallo

Diese Aussage hört an öffters, aber die Japaner von heute sind auch nicht mehr dass, was sie früher waren.Gerade die Ersten einer neuen Serie, habe die gleichen Krankheiten wie alle anderen, ich spreche hier aus Erfahrung.

Für mich legen Z4 Fahrer Wert auf ein sportliches Auto das gut ums Eck gehen soll und den Fahrer emotional bindet. Heckantrieb und ein R6 (sorry an die Verzylinder Fahrer^^) sind Zutaten die ein Mensch benötigt, das wissen wir. TT Fahrer hingegen sind für mich Menschen die den Audi "cool" finden und das Auto fahren, weil es halt Mainstream ist. Bißchen offen fahren und mal auf der Autobahn Gas geben, das reicht denen. Ob der Wagen 4 Zylinder hat oder 6? Frontantrieb oder Heckantrieb? Ich merke beim fahren sowieso keinen Unterschied habe ich mal von jemandem gehört. Der TT ist wirklich ein Golf. Jeder findet ihn gut und "cool". Ein Auto für jedermann, aber keins für individualisten wie unser eins.

Deswegen ist es besser den Z4 zu verkaufen, wenn beide Autos gleich viel Spaß machen und du nicht das besonderes im Z4 siehst. Alleine der R6 Sound ist göttlich, da hätte der TT schon beim anlassen verloren und ich würde den Eimer stehen lassen. :D

hab ja auch geschrieben nen japaner bj2000 ;)

In einem anderen Thread bist du noch der Meinung das der Z4 ein besonderes Auto wäre was man aus überzeugung fährt und jetzt schlägst du einen Japaner vor? Wenn man mal den NSX und ein paar andere exoten raus nimmt kommt da nur noch ( wenn auch nicht schlecht ) fahrender Einheitsbrei raus.

BTT

Ich hatte vor dem E86 einen TT 8J und davor einen 8N. Ich bin beide gerne gefahren, den 8N noch lieber als den 8J aber was den Fahrspaß anbetrifft reicht einfach keiner von beiden an den Z4 ran. Gerade durch den Hilfsallrad den die Fahrzeuge aus dem MQB übernehmen haben sie keine richtigen Allrad-Qualitäten.

Ich würde den Z4 nicht hergeben, mir gefällt aber auch der neue TT überhaupt nicht.

@path83 das mit dem lesen musst du echt nochmal üben. vielleicht hilft laut lesen? probiers mal, vielleicht klappts ja beim nächsten mal besser

es ging um t-cars und hier hab ich japanische fahrzeuge bj 2000 vorgeschlagen weil die keine mucken machen.

@path besser ne meinung haben als causale zusammenhänge nicht zu verstehen. guck mal bei post #30 was da steht. dann wirst du feststellen dass mein post darunter sich auf den post darüber bezieht ;)

aber hauptsache das maul aufreissen

Meine bescheidene Meinung: 6-Zylinder Sauger + Heckantrieb >> quer eingebauter 4-Zylinder mit Direkteinspritzung + (Serien-)Frontantrieb

ich würde keinen Audi mit 2.0 TFSI kaufen

Dieses ist ein Problem Motor von Audi / VW

Da brauchst du mehr Öl als Benzin auf 100Km

Und Audi / VW erkennt keine Kulanz an

es gibt viele Probleme mit dem Motor

Kann sein, muss aber nicht. Mein ehemaliges A4 B7 Cabrio mit dem 2,0 TFSI hat recht wenig Öl verbaucht. Ist halt ein Pokerspiel... Gibt aber diverse Horrogeschichten, neue Kolben, Ringe usw...

Der 3,2 FSI ist ja leider auch kein Knaller... Kolbenkipper ect... Wäre das nicht gewesen, hätte ich vor dem Zetti mir sicher noch ein 3,2 A4 B7 Cab angesehen, nachdem mein 2,0 kaputt gefahren wurde :O_oo::furious3:

Aber ist schon gut so, der Z4 macht viel mehr Spass.. der Audi fuhr dagegen richtig langweilig. Sound, Frontantrieb usw.. War aber alltagstauglicher und auch recht schick

ich war vor dem Kauf meines Z4 QP auch auf der Suche nach einem Audi TTS .. Ich bin froh das ich mir den Z4 gekauft habe...Der TT ist sicher kein schlechte Auto aber man sieht ihn dauernd und ganz ehrlich.. ich finde ihn mittlerweile langweilig zum Z4 .. Meine Freundin sagt der TT ist ein Frauenauto.. irdendwie hat sie recht.. Zudem ist der Unterhalt des BMW etwas günstiger.. Der Vorbesitzer meines Z4 arbeitet in Ingolstadt im Audi Werk als Motoreningenieur .. Und fährt schon immer BMW kein Audi .. mehr muss man nicht sagen.. :D

Ich geb meinen Senf auch mal dazu, weil es mich grad in Erinnerungen schwelgen lässt :rolleyes:

Hatte vor dem Kauf meines Zetti's auch nen alten TT mit 211 PS im Auge, weil mein Vater schon immer Audi-Fahrer war und er auch selbst einen TT mit dem 200 PS Motor hatte. Fand ich echt klasse damals!
Doch täglich auf der Fahrt zur Arbeit und zurück achtet man dann auf den TT und urplötzlich waren überall TT's unterwegs! :D
Das schlimmste jedoch: Fast in jedem TT saß ne Frau am Steuer! :eek: :o Whaaat?? Sowas willst du dir kaufen? Ein Frauenauto? Knutschkugel?? Schickimicki? :O_oo:

Dann danach in Österreich im Urlaub den Z4 sDrive 20i gefahren. Der wurde in weiß mit M Paket vom Hotel für alle Hotelgäste kostenlos zur Verfügung gestellt. Einmal gefahren und ich dachte mir "Es MUSS ein Z4 werden!" :11sweethe
Als ich den Schlüssel zurück gegeben habe, habe ich nach dem Fahrzeugschein gefragt, weil die Damen an der Rezeption überhaupt keinen Plan hatten wie viel Bumms das Teil hat. Denn die 184 PS sind in den Bergen definitiv zu wenig! Das meinte dann sogar ein anderer Typ, der meinem Gespräch an der Rezeption gelauscht hatte und die Kiste selbst gefahren ist: "Ein bisschen mehr Dampf könnte er haben ne?" Ich sagte: "Stimmt, man muss am Berg immer im 2. Gang fahren, sonst passiert nicht viel. Aber tolles Auto!" :p :P

Seit dem war ich infiziert und kann dir KevZ4444 sagen, dass du auch mit einem TT sicherlich nichts falsch machen würdest, aber der Z4 einfach das emotionalere Auto ist und bleibt! ;) Der Z4 Virus hat mich fest im Griff, und das wohl den Rest meines Lebens. :inlove:

Die meisten Empfehlungen in einem Z4 Forum gehen wie du merkst eh in die Richtung: "Behalte deinen Z4!"
Im TT Forum sagen sie alle: "Komm rüber und fahr endlich TT!" :D

Jeder hat wohl seine ganz persönliche Lovestory hier.

Entscheide selbst... :thumbsup: du wirst die für dich beste Entscheidung schon fällen...

Grüße
Andy

Als ich den Schlüssel zurück gegeben habe, habe ich nach dem Fahrzeugschein gefragt, weil die Damen an der Rezeption überhaupt keinen Plan hatten wie viel Bumms das Teil hat. Denn die 184 PS sind in den Bergen definitiv zu wenig! Das meinte dann sogar ein anderer Typ, der meinem Gespräch an der Rezeption gelauscht hatte und die Kiste selbst gefahren ist: "Ein bisschen mehr Dampf könnte er haben ne?" Ich sagte: "Stimmt, man muss am Berg immer im 2. Gang fahren, sonst passiert nicht viel. Aber tolles Auto!" :p :P

Najo das ist aber auch einfach Gewöhnungssache. Die 265PS find ich mittlerweile auch eher "lahm", während ein Anderer sicher meint, dass er wie die Feuerwehr geht ;)

Hab da so meine eigenen Erfahrungen gemacht. Auch BMW ist inzwischen bei dem Diesel Dilemma und absprachen mit VW , DB , usw dabei.
Mag sein das die aktuellen Audi Probleme machen. Die zwei die ich vor meinem E85 gefahren habe (Audi Coupé GT 5E Bj. 1984 135Tkm, Audi Cabriolet 5E Bj. 1992 185Tkm) waren ich den 20 Jahren in denen ich die 2 Audi gefahren bin Seltener in der Werkstatt wie mein E85 in den ersten 5 Jahren. Der Sound des 2,2 Liter Reihen 5 Zylinder mit heißem Original Edelstahl ESD ist und bleibt zum Niederknien !!
Hätte ich damals den Platz und das Geld gehabt hätte ich beide behalten und eingemottet, beide sind mittlerweile gesuchte Young Timer
Habe mich damals aus 2 Hauptgründen für den E85 und gegen den TT endschieden.
1. der E85 war gleich ausgestattet ca. 1800 - 2000 € günstiger
2. der E85 hat den größeren und bessernutzbaren Kofferraum.
Ja, ich weiß. Aber ein Auto was ich Tag täglich fahre und auch damit in Winterurlaub fahre brauch ich Kofferraum.

Dachte damals ja auch noch das BMW ja auch eine Premium Marke ist, tja bis das ich meinem E85 dann hatte. Und Kulant ist BMW so was von ganz und gar nicht.
Will jetzt nicht die ganze liste hier auf führen, aber so zum Beispiel. Das dünne Plastik teil was dafür da ist das keiner (vor allen nicht die Amis) seine Finger zwischen das Gestänge des Dachmechanismuss steckt während das Dach auf/zu gemacht wird ist bei meinem E85 23 !! (in Worten dreiundzwanzig) mal erneuert wurden und das nur in den ersten 3 Jahren der Gewährleistung. Das letzte Paar liegt bei mir und habe es nicht mehr eingebaut, so kann es nicht mehr brechen und das Dach aufschlitzen.

Bleib beim BMW.
Ich bin sicher, die nächste Bundesregierung wird die Direkteinspritzer kräftig zur Kasse bitten.

Nach dem Motto erst zahlen die Diesel mehr, dann die bösen Feinstaub Pumpe-Düse Schleudern.
Das eingesparte Geld, kannst du ja bei deinem zti in ein schönes Fahrwerk und in ein Sperrdifferenzial investieren.
Dann sollte der zti unwiderstehliche sein.

ich war vor dem Kauf meines Z4 QP auch auf der Suche nach einem Audi TTS .. Ich bin froh das ich mir den Z4 gekauft habe...Der TT ist sicher kein schlechte Auto aber man sieht ihn dauernd und ganz ehrlich.. ich finde ihn mittlerweile langweilig zum Z4 .. Meine Freundin sagt der TT ist ein Frauenauto.. irdendwie hat sie recht.. Zudem ist der Unterhalt des BMW etwas günstiger.. Der Vorbesitzer meines Z4 arbeitet in Ingolstadt im Audi Werk als Motoreningenieur .. Und fährt schon immer BMW kein Audi .. mehr muss man nicht sagen.. :D
Da kenne ich auch zwei Entwickler aus Ingolstadt (kennen ist übertrieben aber ich hatte persönlich mit ihnen zu tun). Die beide BMW 5er fahren. Der eine um frische Impressionen zu bekommen wie er sagt, der andere sagt "Wissen sie, wir machen gute Motoren, sehr gute teilweise aber BMW, das ist einfach BMW." OK, er fährt keinen 520d, das sei noch dazu gesagt [emoji16]

Ich kenne ca 15 Audi Ingenieure davon fährt einer eine Z3, die anderen Audi, der neue TT mit 230 PS geht besser als der alte TTS. Ich würde mir auch nie einen TT mit Frontantrieb kaufen wobei ich ca über 3000000 km auf Frontantrieb gefahren bin. Wenn TT dann nur Quattro der hat 60% Heckantrieb und macht richtig Spass. Aber wie alles im Leben, jeder hat seine Vorlieben und z.Z. macht mir der TT mehr Spass als mein Z3 ( Ach so den Z3 hat er sich zum Abschluß seines Studiums gekauft bevor er bei Audi angefangen hat ist ein 2.8 FL mit 70k km)

Zurück
Oben Unten