Z4 35i aus Nürnberg

Hallo,

ich denke auf der letzten Ausfahrt in der Fränkischen war ich mit der Doppel 4 der Senior in der Runde der restlichen Küken.

Ich seh schon... Im Juli sind fast alle gleich alt beim Alpengühen.
familie028.gif

So Jungs das erste Wochenende ist so gut wie hinter mir, der erste Sonnenbrand ist im Gesicht und der komplette erste tank des z4 ist leer:) ich muss sagen: GEIL!!!! :D :D

Positiv gegnüber dem S3 sehe ich den Motor, und die Schaltung. Motor ist viel unangestrengter, dadurch leider auch etwas langsamer aber ein reihensechszylinder bleibt eben ein reihensechszylinder und kein Vierzylinder :)) sehr geil! Schaltungist weitaus exakter als bei meinem S3! Kupplung ist ein wenig gewöhnngsbedürftig weil sie erst im letzen Drittel...also Anfang des letzten Drittels kommt...sollte aber normal sein?! Kein rupfen oder ähnliches zu spüren, sollte bei 37tkm ja auch nicht da sein.

Negativ aufgefallen sind mir diverse knarzgeräusche auf Kopfsteinpflaster....treten ab und an mal auf und da das mein erster Roadster ist muss ich mich erst daran gewöhnen...treten auch nur auf wenn er geschlossen ist!

Der hochtöner des soundsystem professional in der Mitte des Armaturenbretts scheint nen knackset abbekommen zu haben... Hab ich durch den Equalizer etwas in den griff bekommen...werde aber zu BMW fahren und schauen wie kulant die Kollegen sind...vielleicht gibts trotz abgelaufener Garantie einen neuen:) ist nicht überaus störend da es wirklich Nürnberg und an Auftritt aber sollte eben nicht sein... Hab das beim Kauf leider nicht gemerkt! Hat jemand nen ähnlichen Fehler oder tips?

:) auspuffklappe habe ich auch deaktiviert...könnte trotzdem noch etwas lauter sein mein Schmuckstück :))

So, mal ein Update ... ;) Auspuffklappe ist abgeklemmt und die Upgrade Boxen von AutoHifiStation sind eingebaut als Ersatz für das Soundsystem Professional ;)

noch den original Auspuff ... nur eben mit abgeklemmter Klappe ... aber das ändert sich sicher auch noch bald ... (wahrscheinlich im September)

Und wie findest du den Sound jetzt mit offener Klappe? Habe meine auch letztes Weekend geöffnet, weiss aber noch nicht obs mir so besser gefällt als vorher :rolleyes:
Irgendwie klangs vorher "runder"...

Ich find er röhrt schöner ... das gefällt mir ... aber is mir noch zu leise ... deswegen AGA ;) Das soll dann mit Klappe offen laut sein und mit Klappe zu eher leiser ! ;)

Zurück
Oben Unten