Hallo roadster Gemeinde,
ich stehe vor folgenden Problem. Ich wil von meinem S4 Cabrio auf einen netten Roadster umsteigen. Auf der Suche nach Alternativen bleibt der Boxter S und der Z4 35i übrig. Die Angebote liegen nun vor. Der Z4 kommt auf 63k der Boxter auf 73k.
Doch nun zu den Für und Wider...
Das feste Dach des Z4 hat nicht wirklich den Vorteil der Schalldämmung. Dafür bleibt kaum etwas vom Kofferraum übrig. Außerdem scheint es so, als wenn man das Dach zu machen müsste, wenn man große Gepäckstücke aus dem Kofferraum nehmen will. Laut BMW erfolgt die Vmax Aufhebung durch AC Schnitzer. AC Schnitzer weiss noch nichts davon.
Wenn das nicht geht, wäre das schon fast ein KO Kriterium. Als Plus bleibt, für den 35i wird es sicher mal ein Tuning geben. Wenn auch zu Lasten der Garantie. Also erst in 2 Jahren.
Beim Boxter bleibt als Minus der Mehrpreis.
Sonst sind beide Kandidaten gleich ausgestattet (DKG, Sound, Sportsitze, Navi usw.) und haben außer dem subjektiven Form- und Wohlfühlfaktor kaum Unterschiede. Leider gibt es für den 35i keine 4-Rohr Auspuffanlage. Aber die gibt es für den Porsche auch nicht.
Oder habe ich etwas übersehen ? Ich bin für jede Meinung dankbar, sei sie auch subjektiv. In spätestens 2 Wochen muss ich mich entscheiden.
Meine Frau plädiert für Porsche. Wegen dem Design....
Gruß KK
ich stehe vor folgenden Problem. Ich wil von meinem S4 Cabrio auf einen netten Roadster umsteigen. Auf der Suche nach Alternativen bleibt der Boxter S und der Z4 35i übrig. Die Angebote liegen nun vor. Der Z4 kommt auf 63k der Boxter auf 73k.
Doch nun zu den Für und Wider...
Das feste Dach des Z4 hat nicht wirklich den Vorteil der Schalldämmung. Dafür bleibt kaum etwas vom Kofferraum übrig. Außerdem scheint es so, als wenn man das Dach zu machen müsste, wenn man große Gepäckstücke aus dem Kofferraum nehmen will. Laut BMW erfolgt die Vmax Aufhebung durch AC Schnitzer. AC Schnitzer weiss noch nichts davon.
Wenn das nicht geht, wäre das schon fast ein KO Kriterium. Als Plus bleibt, für den 35i wird es sicher mal ein Tuning geben. Wenn auch zu Lasten der Garantie. Also erst in 2 Jahren.Beim Boxter bleibt als Minus der Mehrpreis.
Sonst sind beide Kandidaten gleich ausgestattet (DKG, Sound, Sportsitze, Navi usw.) und haben außer dem subjektiven Form- und Wohlfühlfaktor kaum Unterschiede. Leider gibt es für den 35i keine 4-Rohr Auspuffanlage. Aber die gibt es für den Porsche auch nicht.
Oder habe ich etwas übersehen ? Ich bin für jede Meinung dankbar, sei sie auch subjektiv. In spätestens 2 Wochen muss ich mich entscheiden.
Meine Frau plädiert für Porsche. Wegen dem Design....
Gruß KK
, zu rund, fast schon pummelig, erweckt bei mir persönlich keine Emotionen - ähnlich wie beim TT.
"


Das sind zwar nur 500,- Euro aber für einen Sportwagenhersteller lächerlich.
)
Mal sehen, was mein Händler zu dieser Info sagt.