Z4 35i vs. Porsche Cayman S

AW: Z4 35i vs. Porsche Cayman S

Naja, der BMW ist ein Turbo, der Porsche ein Sauger. Das ist per se schon eine ganz andere Basis.

Ottonormalfahrer muss den Cayman im Vergleich zum Z4 überdurchschnittlich fordern um am BMW dran zu bleiben. Für den Aussenstehenden ergibt sich dann schnell das Bild: BMW überraschend stark, Cayman S überraschend schwach.
Beide Fahrzeuge haben ihre Vor- und Nachteile.

Ottonormalfahrer muss den Cayman im Vergleich zum Z4 überdurchschnittlich fordern um am BMW dran zu bleiben. Für den Aussenstehenden ergibt sich dann schnell das Bild: BMW überraschend stark, Cayman S überraschend schwach.
Kannst du diese These mal bitte genauer erläutern und untermauern ?

Iann meint den Drehmomentverlauf über die Drehzahl. Vermutlich wird man den Cayman eher ausdrehen müssen, was dann einen "gequälten" Eindruck macht.

Iann meint den Drehmomentverlauf über die Drehzahl. Vermutlich wird man den Cayman eher ausdrehen müssen...
Wenn Iann das gemeint hat, dann hat der Aussenstehende das Konzept vom Porsche nicht verstanden. Dann soll er sich eine C6 nehmen, die schiebt gewaltig aus dem Drehzahlkeller. ;)

Solche Tests muss man zwar immer mit Vorsicht genießen, dieser klingt aber sehr plausibel und deckt sich auch mit dem was hier von vielen vertreten wird.

Betrachtet man das Potential des Cayman im Hinblick auf Gewicht und Mittelmotor, braucht sich der E89 zumindest nicht verstecken.

Wenn Iann das gemeint hat, dann hat der Aussenstehende das Konzept vom Porsche nicht verstanden. Dann soll er sich eine C6 nehmen, die schiebt gewaltig aus dem Drehzahlkeller. ;)

Nicht jeder der einen Porsche fährt, ist ein Porschefahrer. ;)
Wenn ich sehe, was so auf den Roadshows und Fahrevents los ist... :X

Nicht jeder der einen Porsche fährt, ist ein Porschefahrer. ;)
Wenn ich sehe, was so auf den Roadshows und Fahrevents los ist... :X

... was ist denn an einem Porschefahrer so besonderes, dass es nicht ausreichend ist Porsche zu fahren?

also ich bin ja schon seit der jahrtausendwende (damals hieß die plattform noch "friends.de") dabei. ich sehe allerdings seit 2002 keinen unterschied zu den jetzigen diskussionen. als der Z4 E85 seinerzeit rauskam, war doch genau das gleiche theater

auch wenn ich keinen E89 fahre, so bin ich schon der meinung, dass wir (also die E85/E86er-fahrer) sich hier ein wenig mehr zurücknehmen sollten. in erster linie ist diese abteilung in der tat eine E89-plattform. da würde es mich als besitzer eines E89 auch nerven, wenn in beinahe jedem thread immer wieder der gleiche E85- oder porsche-käse durchgekaut wird

gruß
rolf
Hab ich in meinem Threat 259,8 Km/h gefunden.
Finde das paßt hier genauso gut hin:t

Einzig überrascht hat mich der Kommentar über das Fahrwerk des E89, den ich nicht ganz nachvollziehen kann - jedenfalls nicht im Vergleich zum adaptiven Fahrwerk des Porsche, das man wirklich knochenhart einstellen kann.

Grüße
Jan
Kein Problem des Fahrwerks an sich - das sind die Runflatreifen die da etwas hölzern daher kommen. Haben mich bei Probefahrt auch extrem genervt. Hab gedacht BMW kanns jetzt endlich ... Die Poltern irgendwie immer noch über Unebenheiten. Das kann der normale Reifen einfach besser, selbst wenns FW steifer ist. Aber FW ist eh n Thema für sich

Zurück
Oben Unten