Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kann man die von außen/oben überprüfen?[...]es stellte sich heraus das die Kurbelgehauseentlüftung defekt war. Dadurch wurde Öl durch die Ventildeckeldichtung und bei den Turbo nach außen gepresst.
Schau dir das mal an bevor du die Turbos täuscht.
Ja, nicht nur theoretischIst es theoretisch möglich mit einem bzw zwei defekten Ladern noch zu fahren? Also um in die nächste Werkstatt zu kommen....?
... dann sind allerdings nicht nur die Lader defekt, sondern es handelt sich um einen kapitalen Motorschaden.Ich denke, dass muss man schon ein wenig differenzieren.
Wenn die Schaufelräder sich aufgelöst haben und angesaugt wurden, dann wirst du es wohl kaum mehr in die nächste Werkstatt schaffen.
................
Hier kosten zwei Turbolader neu 1200,- und für den Ein- und Ausbau werden 10 Arbeitsstunden berechnet.
![]()
BMW 335i N54 BiTurbo
Empfohlene Hardware für die jeweilige Leistungsregion: MHD Stage 1 = alles Serie MHD Stage 1+ = großer Ladeluftkühler MHD Stage 2 = leere Downpipes MHD Stage 2+ = LLK + Downpipes Ab 400 bis 470PS - Zündkerzen NGK mit geringeren Elektrodenabstand - Chargepipe Aluminium - Downpipes ohne...www.hm-turbotechnik.com
@RobbiZ4 Die KGE beim N54 ist völlig anders konstruiert und befindet sich im Ventildeckel.
@mausbiber
Wie hat man die defekte KGE festgestellt? Wurde da einfach nur oben im Ventildeckel das PCV-Rückschlagventil getauscht, oder gabs einen komplett neuen Deckel?
Also von HM Ladern würde ich die Finger lassen. Von deren Upgradeladern sind etliche schon beim einem der ersten Läufe hochgegangen. Da scheint man es nicht so ernst zu nehmen mit der Qualität. Jedenfalls liest man im N54Tech über HM und "Chinaholger" (so wird er dort Mittlerweile genannt) nichts gutes. Er fertigt wohl auch selber keine Lader, sondern bekommt sie von wo auch immer und vertickt sie nur weiter.
Warum sollte der sich besser schlagen? Da einzige Argument wäre die dann vorhandene Garantie aber auf den nächsten 9 Jahren dürfte dann zusammen mit dem Kaufpreis zumindest das gleiche Geldverbrennen angesagt sein.Wäre ev. eine der gaaanz wenigen Argumente über einen Deal mit einem G29 nachzudenken...![]()
Hallo Olaf,
da die Turbos eindeutig undicht werden und nachdem ich nun alle Möglichkeiten durchgegangen bin, die für mich infrage kommen, werde ich in den sauren Apfel beißen. Nächste Woche geht der Z4 zu BMW.
Gruß
Kai