Ragnarök
Fahrer
Es ist vollbracht. Am Dienstag abend habe ich mich von meinem geliebten M gelöst und am Mittwoch in der BMW Welt den Z4 35is übernommen (in Tiefseeblau mit Pure White).
O.K. O.K. er ist kein M, obwohl BMW uns versucht ihn als Nachfolger zu verkaufen.
Der Neue ist einfach anders.
Der M war rauh und ehrlich und ohne ESP eine brutale Heckschleuder. Die Lenkung war direkt und hat die jedes Steinchen vermittelt. Die Kupplung rauh und das Anfahren im ersten und zweiten Gang war nicht immer ohne Rucken möglich. So richtig ab ging es ab 4000 Umdrehungen, aber dafür ohne Turboloch und vor allem direkt ohne Gedenksekunde. Und für alle diese Eigenschaften liebt man seinen M.
Aber die Welt dreht sich weiter und 300 mg CO2 und 11 Liter Super Plus sind halt einfach in der heutigen Zeit nicht mehr zeitgemäß.
Pro gefahrenen Kilometer verliebe ich mich mehr und mehr in den Neuen.
Obwohl ich das Gaspedal im Moment nur streichle ist man trotzdem geschmeidig schnell unterwegs.
Das 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe ist ein Meisterwerk deutscher Ingenieurskunst erster Güte. Kommt Audi nicht mit.....
Der Sound mit Zwischengas so geil.....
Und die neue Soundanlage mit 650 Watt noch mal um Längen besser als im M...
Also alles in allem ein gelungener Nachfolger des M's.
Eben auf eine andere Art geil......
Grüße
Andi
O.K. O.K. er ist kein M, obwohl BMW uns versucht ihn als Nachfolger zu verkaufen.
Der Neue ist einfach anders.
Der M war rauh und ehrlich und ohne ESP eine brutale Heckschleuder. Die Lenkung war direkt und hat die jedes Steinchen vermittelt. Die Kupplung rauh und das Anfahren im ersten und zweiten Gang war nicht immer ohne Rucken möglich. So richtig ab ging es ab 4000 Umdrehungen, aber dafür ohne Turboloch und vor allem direkt ohne Gedenksekunde. Und für alle diese Eigenschaften liebt man seinen M.
Aber die Welt dreht sich weiter und 300 mg CO2 und 11 Liter Super Plus sind halt einfach in der heutigen Zeit nicht mehr zeitgemäß.
Pro gefahrenen Kilometer verliebe ich mich mehr und mehr in den Neuen.
Obwohl ich das Gaspedal im Moment nur streichle ist man trotzdem geschmeidig schnell unterwegs.
Das 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe ist ein Meisterwerk deutscher Ingenieurskunst erster Güte. Kommt Audi nicht mit.....
Der Sound mit Zwischengas so geil.....
Und die neue Soundanlage mit 650 Watt noch mal um Längen besser als im M...
Also alles in allem ein gelungener Nachfolger des M's.
Eben auf eine andere Art geil......
Grüße
Andi
, außer da hat sich mittlerweile wirklich was geändert.

wie bist Du den drauf steve01088 ?