Z4 abmelden und dann wieder auf anderen Halter zulassen

Es mag schockieren, aber wenn ich ein Auto brauche, dann gehe ich einfach zu einem Händler der betreffenden Marke und kaufe bzw. bestelle eines. :)

Ich auch, auch wenn ich dann vlt. weniger für die Inzahlungnahme bekomme, ich bilde mir ein, dass der vermeidbare Ärger unbezahlbar ist.
Wenn ich da nur an meinen Privatverkauf in 2007 denke, alles komplett richtig gemacht und rechtlich einwandfrei (eben so wie oben beschrieben!) und trotzdem, nie wieder... Ärger ohne Ende und Streitereien über 2 Jahre und fast noch vor Gericht, Menschen gibt´s! Da gleicher Zulassungsbezirk habe ich den Käufer zur Zulassungsstelle fahren lassen (Probefahrt) und das Auto wurde auf meine Kosten gleich umgemeldet.

Das kommt dann wieder auf deine Anforderungen (Ausstattung) an.

Hallo,
wenn es ein gescheiter Händler ist findet der schon das passende für dich. BMW Händler haben die Zugriff auf alle Autos die beim anderen BMW Händler irgendwo stehen. Und da wird dann schon das passende dabei sein, inkl Händlergrantie die es beim Privatkauf ja nicht gibt.
Einfach zum Händler gehen und sagen du suchst das Auto mit der und der Austattung und Farbe, und dann findet der auch was passendes.

Hallo,
wenn es ein gescheiter Händler ist findet der schon das passende für dich. BMW Händler haben die Zugriff auf alle Autos die beim anderen BMW Händler irgendwo stehen. Und da wird dann schon das passende dabei sein, inkl Händlergrantie die es beim Privatkauf ja nicht gibt.
Einfach zum Händler gehen und sagen du suchst das Auto mit der und der Austattung und Farbe, und dann findet der auch was passendes.

Genau, ich habe meinen Verkäufer auch schon mal bei einem andere Händler für mich handeln lassen... Alles eine Frage der Kommunikation.

So der Zetti hat jetzt schon Kurzzeitkennzeichen, morgen gehts zur normalen Anmeldung!
Ich hab noch eine Änderungsabnahme vom TÜV für die Distanzscheiben vom Vorbesitzer!
Da steht drin:
"Änderungen zu den Angaben in den Fahrzeugpapieren sind der zuständigen Zulassungsbehörde bei deren nächsten Befassung mit den Papieren zu melden."
Muss ich da nochmal mit Kosten rechnen? Eigentlich müssen die ja nur das Beispiel, das drunter abgedruckt ist, in den Fahrzeugschein eintragen?

Und genau diese Eintragung ist natürlich ein kostenpflichtiger Verwaltungsakt namens Berichtigung der Fahrzeugpapiere (oder so ähnlich, jedenfalls gebührenpflichtig).

Das Beste daran ist, dass ich deswegen auch noch weiter fahren muss, weil man in die Zulassungsbehörde muss... Alles nur, damit irgendjemand was abtippt.......

Zurück
Oben Unten