Z4 als Alltagsauto geeignet?

• Ersteller Ersteller Frecherbub
  • Erstellt am Erstellt am
Kann ich ihn trotzdem bedenkenlos kaufen?
Der von dir beschriebene Mangel scheint wohl nicht besonders schlimm zu sein. Allerdings können wir das nicht beurteilen, da wir es nicht gesehen haben.
Zudem könnte der Wagen noch weitere Mängel haben. Deswegen wird dir hier keiner raten, den Wagen "bedenkenlos" zu kaufen...

Der Wagen hat sonst keine Mängel meinte er. Kundendienst wurde auch vor ca. 2 Wochen gemacht.

Ist das auto jetzt um 20mm tiefer. Durch das adaptive Fahrwerk wird es doch 10mm tiefer und er meinte, dass die HR Federn auch das auto um 10mm tieferlegen.

Kann man durch das adaptive Fahrwerk nur die Härte beeinflussen oder auch die Höhe?
Muss man noch was am Fahrwerk machen oder ist das jetzt mit den HR Federn oder so top?

Insgesamt verfolgen tu ich den Gebrauchtwagenmarkt schon sehr viele Monate, doch irgendwann muss es ja jetzt mal passieren. :)

Er meinte, dass der letzte Kundendienst vor ca. 2 Woche gemacht wurde und eben auch der Ölwechsel.

Ich weiß leider nicht, wie die Intervallen der Kundendienste sind.

Ich habe ihm jetzt gesagt, dass ich das Auto nehmen werde. Es ist nur nicht klar, ob ich es schon nächststen Samstag holen kann oder eine Woche später. :)

Ich hoffe, dass er nicht verbastelt ist oder so. Aufjedenfall wurde alles in einer Fahcwerstatt gemacht und es sind auch alle Rechnungen dabei.

Weiß einer, ob ich die Felgen auch für die Winterreifen nehmen kann oder sind die dazu nicht geeignet?

cool, Gratulation, echt netter Händler, wer geht sonst noch am Sonntag ans Telefon, die Probefahrt ist bei der Laufleistung sowieso unnötig und Macken hat er wahrscheinlich keine, sonst hätte er das in der Beschreibung erwähnt ;)

Ist ein Privatanbieter und kein Händler ;). Wirklich freuen tu ich mich dann auch erst, wenn er wirklich meiner ist, weil es kann ja immer noch viel dazwischen kommen. :)

Du solltest unbedingt eine Umfrage starten und dann den Wagen kaufen, der die meisten Stimmen bekommt. Da die Teilnahme an solchen Aktionen erfahrungsgemäß etwas zögerlich einsetzt, wäre eine Laufzeit von vier Wochen einzuplanen. Vielleicht halten die Verkäufer die Autos solange für dich zurück.;)
So langsam müsstest du doch erkannt haben, dass in diesem Forum (glücklicherweise) jeder seinen eigenen Geschmack und automobilen Bedarf hat. Sollte dir doch auch so gehen, was dann zu einer eigenständigen Entscheidung führen könnte. Wenn dir an Mainstream gelegen ist, schau dir die Vorführwagen der Händler an. Die werden in Farbe und Ausstattung so gewählt, dass sie möglichst viele potenzielle Kunden ansprechen und sich leicht verkaufen lassen.

Der weiße wird es wahrscheinlich nicht werden. Mir gefällt er einfach nicht zu 100%.

Der silbergraue wäre es geworden, doch leider wurde er heute verkauft. Er stand so lange drin und genau jetzt muss er weg sein. :(

Ich möchte auch umbedingt einen 35i. Ist denn das Elfenbeinweiß so empfindlich bei den Sitzen? Es schaut so gut aus, doch ich hab Angst, dass es zu empfindlich ist.

Ich verstehe Dein Streben nach Absicherung! Aber am Ende trägst Du die Entscheidung alleine und lebst mit allen Konsequenzen! Wie sagte schon Oliver Kahn? Eier, ihr braucht Eier. Nimm also Deine in die Hand und treffe eine Entscheidung! Zu jeder Frage wirst Du 5 verschiedene Ansichten erhalten. So kommst Du kein Stück weiter.

Ich hätte jetzt noch einen 35i gefunden. Dieser hat 27000 km und ist knapp über 3 Jahre alt, somit ist der TÜV auch gerade erst neu.

Der einzige Haken ist, dass er kein Soundsystem hat. Kann man da im nachhinein irgendwas machen?

Die Kombination von Spacegrau und Rot gefällt mir auch sehr gut. :)

Bedenke, dass nach vier Jahren eine Inspektion mit Bremsflüssigkeitswechsel fällig ist, was den Vorteil der frischen HU relativiert :b. Und wer garantiert, dass dir die Komination von Spacegrau und Rot auch in einem Jahr noch sehr gut gefällt. Zumal mit dem für das Frühjahr erwarteten Facelift eine andere Auswahl an noch schöneren Lackierungen und Innenraumdesigns nicht ausgeschlossen werden kann.:)
Eine Jahresfahrleistung von 9000km ist nicht viel. Da musst du unbedingt herausfinden, ob das Auto wegen häufiger Defekte längere Werkstattaufenthalte hatte oder der Besitzer wegen Klappergeräuschen des Dachs oder knisternden Bremsen keinen Spass an dem Auto hatte.:X

Ich hätte jetzt noch einen 35i gefunden. Dieser hat 27000 km und ist knapp über 3 Jahre alt, somit ist der TÜV auch gerade erst neu.

Der einzige Haken ist, dass er kein Soundsystem hat. Kann man da im nachhinein irgendwas machen?

Die Kombination von Spacegrau und Rot gefällt mir auch sehr gut. :)

was suchst Du? einen perfekten Wagen, der alle Deine Wünsche erfüllt? &:

Dann scheint nur ein Neuwagen für Dich perfekt zu sein :s

Ist es normal, dass die BMW Händler immer nur ca. 400-500€ vom Preis runtergehen? Ich hab gedacht, dass so 1000-2000€ schon drin wären.

Was haltet ihr von dem Angebot?
http://suchen.mobile.de/auto-insera...y=DE&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=40000

Ich habe schon mal dort angerufen. Der Wagen ist ein italien import. Gibt es da Probleme, bzw. habe ich dadurch Nachteile?
Außerdem meinte er, dass er normale Gebrauchsspuren hat. Meiner Meinung nach heißt das, dass der Zustand des Wagens nicht mehr so gut ist. Lieg ich da richtig? Er konnte mir nicht genauer beantworten, was "normale " Gebrauchsspuren heißt. :(

Zurück
Oben Unten