z4 bei mobile. kennt jemand?

AW: z4 bei mobile. kennt jemand?

Danke! Komisch das einige Leute mit anderen Meinungen nicht umgehen können.... Vll sollte man sich dann nicht in einem Forum aufhalten....

Ich würd einfach im Atohaus kaufen, mit garantie, unverbastelt. Du kannst aj nie wissen wei der Vorbestizer damit gefahren ist, aber wenn ich schon sowas sehe, dann ist der Risiko höher als bei einem unverbasteltem Zetti. Aber man muss wirklich hinfahren und anschauen, so ist schwer zu sagen. Und am besten den Vorbesitzer kennenlernen;)

Sieht zwar gut aus, denke aber das dingen ist verbastelt,... Soviel Heckmeck wie der da dranne hat... Denke eher da sind einige versteckte Mängel...

Sorry, aber Du denkst zuviel!!
Vernünftig seine Meinung zu äussern sieht für mich anders aus!
Aber vielleicht "denkst" Du ja wieder das das so schon OK ist??!!

Also wenn ich eine Meinung habe, dann kann man sie doch wohl so schreiben wie man möchte? Wir sind doch hier in keinem Rechtschreibe Forum....
Naja so Leute gibts überall...
Viel Spass weiterhin...

irgenwie erinnern mich hier ein paar komentare an falling down ;) ist es wirklich sooo heis?!

zum Thema gewährleistung, schon mal jemand dran gedacht das der händler dem Kunden ne Familienkutsche verscherbelt hat und einen Kompressor aufgeladenen Z4 nun mal nicht auf 1 Jahr gewährleistung bei sich laufen lassen möchte (könnte persönlich den Gedankengang nachvollziehn :d)?

Davon abgesehn würde ich persönlich aufgrund schon gesamelter Erfahrung eben mit entsprechenden Händlern, auf keinen Fall diesen trotz alle dem immer noch anstäntigen Betrag zu einem Wald und Wiesen Händler tragen.

Eigentlich gibts hier nur eine Möglichkeit wirklich ein korrektes Urteil zu treffen. Hinfahrn, Anschaun, Probefahrt beim TÜV oder der Dekra vorbei (kostet glaube zwischen 40-70EUR), wenn alles i.O. noch ein bissl am Preis Pokern und mitnehmen. Wenn nicht alles i.O. Thema erledigt.

Gruß
Michael

ps: wünsch Euch noch einen schönen Sommer ;)

6a00d8341bf6ae53ef010536979202970b-pi

Der Fred hier ist übermenschlich gut. Wenn ich hier schreibe, vergesse ich die ganzen Menschen, mit denen ich täglich an der Arbeit streiten muss. Naja, mir macht sowas spaß, deswegen arbeite ich dort, wo ich arbeite und das ist auch gut so.

Naja, aber ich habe durch meinen Post wenigstens einigen ein paar schöne Stunden bereitet und vielleicht auch dem "ein" oder "anderen" deutlich gemacht, dass man in einem Forum auch freundlicher miteinander umgehen kann. Man kann jemanden auch deutlich machen, dass er im Unrecht ist, ohne ihn persönlich anzugehen. Alles andere hat Festzeltcharackter. Wenn ich mich so verhalten würde im Alltag, hätte ich keinen Job mehr. Wenn ich beim Autokauf immer ein wenig mehr misstrauisch bin, passiert mir nichts.

Letztlich ist der Kern meiner ersten Aussage gewesen:

Sei vorsichtig

Und der beste Ratschlag im ganzen Fred kommt nicht von mir, aber auch ganz bestimmt nicht von den anderen Flamern (ich nehme mich da nicht raus!), sondern von Gemuender und den jenigen, die schon festgestellt haben, dass man das Auto vorm Bildschirm nicht bewerten kann.

Hallo,
noch nie so ein Schwachsinn im Forum gehört.
Wenn der Kollege will, soll er den Z4 doch kaufen. Ich persönlich halte nichts von Umbauten. Ist nur was für die Galerie. Bringt tatsächlich vom wirklichen Ergebnis nichts!!!!
Grüße aus Do
zorro

Also wenn DER so verbastelt ist...dann ist hier im Forum fast jeder zweiter Wagen verbastelt, meiner inkl. :s :w !

Aber lasst doch die Stänkerei Leute :t

Was bei der ganzen Geschichte noch interessant wäre, ist, ob man das ohne weiteres und ohne hohe Kosten wieder zuückrüsten und auf original machen könnte; in dem Fall kann mans ja riskieren; dann könnte man den Wagen evtl. wieder "entbasteln", oder?
Ich weiß leider nicht, was zB für einen Kompressor alles geändert werden muss.

Sind die Tragetaschengriffe nicht vom alten Peugeot 206 CC?

Anhänge

• !!q,b-ig!W0~$(KGrHgoH-CwEjlLl)G!HBKNNiyZcZg~~_27.JPG
    !!q,b-ig!W0~$(KGrHgoH-CwEjlLl)G!HBKNNiyZcZg~~_27.JPG
    65,3 KB · Aufrufe: 0

Die dürften Original von BMW sein.
Sowas gibts im Zubehörkatalog.

hätte ich keinen, würd ich den direkt kaufen. neue heckklappe, neue scheinwerfer vorne, msitze rein, felgen kaufen und schon ist das teil absolut top.
wenn sich hier einer nen kompi auf nem 3liter bauen lässt schreien alle: "boah wie geil boah....." und wenn einer sonen ding (ver)kaufen will schreien alle "boah is der verbastelt, boah...."

Hallo,
noch nie so ein Schwachsinn im Forum gehört.
Wenn der Kollege will, soll er den Z4 doch kaufen. Ich persönlich halte nichts von Umbauten. Ist nur was für die Galerie. Bringt tatsächlich vom wirklichen Ergebnis nichts!!!!
Grüße aus Do
zorro
wieso nur für die galerie? hat schließlich knapp 100ps mehr als serie, da ist er wahrscheinlich 10minuten eher an der galerie als du ;)

Und am besten den Vorbesitzer kennenlernen;)
So sehe ich das auch. Und den Vorbesitzer mal "zeigen lassen", was der Wagen so kann. Ihn ruhig mal provozieren und selberauf dem Beifahrersitz Platz nehmen.
Anhand seines Fahrstils kann man grob abschätzen, wie das Auto behandelt wurde und welchen "Wert" es nun noch haben wird.

Ein Z4 ist kein Auto wo man herumbastelt, denn er ist schon im Originalzustand fast perfekt. :t

Schöne Felgen drauf und fertig!

Allerhöchstens noch eine Tieferlegung, obwohl ich das für unsinnig halte, da es mir wichtiger ist überall hochfahren zu können (Parkhaus) als tief über die Strasse zu rollen.

Und sind wir mal ehrlich... ist "Tuning" nicht etwas für die jüngere Generation die sich einen alten Opel Astrei für wenig Geld kauft und nach und nach so viel Geld hineinsteckt, dass er dafür fast einen Z4 fahren könnte :g

da hier im Forum nur noch G-Power genannt wird war mir Kellener kein Begriff. Habs nun mal gegoogelt und die Jungs aus dem Syndikat (alte Heimat ;) ) haben gute Erfahrungen mit denen gesammelt.

Klick mich!

wenn man die Preise der HP glaubt ist mehr als 50% vom Preis allein fürs Tuning.

Also entweder wissen die nicht was die da in Händen halten oder die schüssel hat mal mächtig einen mitbekommen und wurde hinter der Grenze wieder schön geschminkt.

Gruß
Michael

Die dürften Original von BMW sein. Sowas gibts im Zubehörkatalog.

Hmhm, original BMW also? Das ist ja ganz schön gruselig!!!

... neue heckklappe, neue scheinwerfer vorne, ...

Was ist denn mit den SW, die scheinen mir doch ganz original zu sein?

Naja, wenn ich das schon bei nem Händler lese: Im Kundenauftrag

Heißt soviel wie, ich übernehme keine Garantie, wenn deine Unterschrift unterm Vertrag steht. Also meines Erachtens ist da was nicht ganz sauber dran.

In diesem Punkt muss ich anthony vollends zustimmen. Seit der Schuldrechtsreform 2002 haben wir auch ein modifizertes Sachmängelrecht, das dank EU-Vorgaben dem Verbraucherschutz erhöht Rechnung tragen muss. Um es verkürzt darzustellen, hat der gewerbliche Verkäufer bei einem Verbrauchsgüterkauf bis auf wenige Ausnahmen zwei Jahre Gewährleistung zu geben, allerdings KANN er den Gewährleistungszeitraum auf mindestens ein Jahr verkürzen. Hintergrund für diese Novellierung waren - man höre und staune - insbesondere dubiose Geschäftspraktiken beim Verkauf gebrauchter Fahrzeuge. Der Spielraum für Vermittlungs-, Agentur- oder Kommissionsgeschäfte unter Umgehung dieser Pflicht zu Tragung einer Gewährleistung dürfte sich seitdem nahe der Null-Linie bewegen und an hohe rechtliche Anforderungen zu knüpfen sein, die jeder Richter - wenn´s soweit kommt - kritisch prüfen würde. Die Bedenken einer möglicherweise rechtlichen Unzulässigkeit sind also tatsächlich begründet, da derartige fragwürdige Praktiken regelmäßig nur noch von sog. Kiesplatzhändlern betrieben werden. Auf mich würde dies eher abschreckend wirken...

... Ich tippe auf leichten Schaden (Summe 10.000 € ;)).

Derartige Äußerungen ins Blaue hinein sind natürlich grober Unfug!

... wie das Auto behandelt wurde ...

Vorab : Für mich ganz persönlich würde ein ´derartiges´ Fahrzeug aus unterschiedlichen höchst subjektiven Gründen sicherlich nicht in Frage kommen.

Aber: Ich kann mich erinnern, als ich seinerzeit auf der Suche nach meinem Z4 war, auch ettliche Jahreswagen mit beigefarbener Innenausstattung beim :) besichtigt zu haben - und ausnahmslos alle Einjahrige mit 10.000 km (mein Suchfokus) hatten einen DEUTLICH verdreckteren Teppich, und das trotz der BMW zu unterstellenden Gebrauchtwagenaufbereitung. Daher ist es dann bei mir auch schwarz-schwarz geworden.

Der angebotene Z4 scheint mir innen trotz nahezu 100.000 km einen ausgesprochen gepflegten Eindruck zu machen! Zum Rest kann ich nix sagen.

Ein Z4 ist kein Auto wo man herumbastelt, denn er ist schon im Originalzustand fast perfekt. :t

Dafür gibt es meine volle Zustimmung! :t :t :t

Mal so am Rande vielleicht nachgedacht darüber das es sich dabei um keine Inzahlungnahme seitens des Händlers handeln könnte &:&:&:&: Somit verkauft er wie beschrieben im Kundenauftrag. Das ist doch nichts verwerfliches und auch gängige Praxis. Ich meine auch gelesen zu haben das der Wagen unfallfrei sein soll. Kann mich aber irren :b:b:b

Ein Prosit auf die Experten :t:t:t

Wenn ein Händler ein Auto in Zahlung nimmt, ist das nichts anderes als ein Tausch mit Baraufgabe. Du hast zwei dingliche Übertragungen. Einmal neues Auto vom Händler an den Kunden und einmal altes Auto vom Käufer an den Händler § 929 BGB.

So in diesem Moment kann ein Händler nicht mehr im Kundenauftrag verkaufen, weil er die Verfügungsmacht hat und ihm das Fahrzeug gehört, es besitzt und alle Rechte daran hat.

Im Kundenauftrag ist der umgangssprachliche Begriff für ein Kommisionsgeschäft. Dabei ist ausschlaggebend, dass dem Händler eine gedachte Sekunde vor der Übertragung auf den letztlichen Käufer die Verfügungsmacht verschafft wird, um sie gleich wieder weiterzugeben.

Inwiefern der Händler in einem solchen Fall für Sachmängel haftet, ist fraglich.

Da ist ein sehr großer Unterschied, weil beim einen der Händler und im anderen Fall der Privatmann über das Auto bis zum Verkauf verfügen kann.

Zurück
Oben Unten