Z4 bei VOX

Mr.Nobody

Fahrer
Registriert
17 Oktober 2007
Hatte gestern wieder mal einen Vergleich gesehen auf VOX um 17:00. Der Z4 hat am besten abgeschnitten:t. Bewertet wurde das Fahrzeug von zwei SLK fahrer.

Aber der vergleich bzw. der sich den vergleich ausgedacht hatte ist:j

Cabrios: A4, Mini, MX - 5 vs Z4 :j Das sind doch unterschiedlich Preisklassen. Ich kann ja auch nicht einen Ford Ka mit nem BMW 5er vergleichen.

LG aus NRW
 
AW: Z4 bei VOX

Na es ging ja auch nur darum, verschiedene Konzepte zu vergleichen.

Aber da sieht man, dass das BMW-Marketing aufgeht, die SLK-Fahrer können vom Z4 gar nicht genug bekommen :d

Was mich allerdings gewundert hat, sind die Beschleunigungs-Werte, die brauchten doch glatt 6,5s von 0-100 mit einem Z 35i DKG :j &:
 
AW: Z4 bei VOX

Die 5,5 s sind - angeblich - einem 40 kg wiegenden BMW-Werksfahrer auf abschüssiger Strecke und Rückenwind mit Kerosin einmalig gelungen und werden seitdem als ALLGEMEINGÜLTIG weiterverbreitet...:b:b:s
 
AW: Z4 bei VOX

Ich habe den Beitrag nicht gesehen, vermute aber, dass die Lösung ganz einfach ist: Vom falschen Datenblatt abgelesen oder etwas in der Art...

Gruß

Kai
 
AW: Z4 bei VOX

5,1 Sekunden mit DKG wird von BMW angegeben.
Ich denke mit 6,5 Sekunden haben die es mit nem Anhänger hintendran gemessen oder das Datenblatt vom E85 zur Hand gehabt.:d:d:d
 
AW: Z4 bei VOX

naja... ob e85 oder e89 oder e36... testet doch mal die werte und ihr werdet euch wundern wie idealisiert die angaben vom hersteller sind... auf die verbrauchsangaben kommt man auch nie.

die test sind doch insoweit idealisiert, das die kisten 0 ausstattung drin haben (gewicht) alles was sonst leistung und sprit verbrraucht ist abgeschaltet (klima...) und es gibt bestimmte umgebungsvariablen... so ist 6,5 sek. im normalen test doch garnicht so unrealistisch.

mein 2,8er ist auch mit 6,9s angegeben (oder waren es 7,3???)... erreicht habe ich den wert auch noch nie...
 
AW: Z4 bei VOX

Doch 6.5 sind unrealistisch weil er in allen anderen Tests max. 5.6 gebraucht hat. Die 5.1 sind natürlich optimistisch und werden wohl eher selten erreicht, aber 6.5 ist viel zuweit weg und ist entweder ein Zahlendreher oder falschen Datenblatt.

Roland
 
AW: Z4 bei VOX

Doch 6.5 sind unrealistisch weil er in allen anderen Tests max. 5.6 gebraucht hat. Die 5.1 sind natürlich optimistisch und werden wohl eher selten erreicht, aber 6.5 ist viel zuweit weg und ist entweder ein Zahlendreher oder falschen Datenblatt.

Roland

:d :d :d :d

Den Unterschied zwischen 6,5 und 5,6 Sek. von 0-100 Km/h merkt man bestimmt seeeeeehr deutlich...:B - Da sind ja Welten dazwischen! :s
....Und wird bestimmt auch im täglichen Betrieb benötigt :M

corn
 
AW: Z4 bei VOX

:d :d :d :d

Den Unterschied zwischen 6,5 und 5,6 Sek. von 0-100 Km/h merkt man bestimmt seeeeeehr deutlich...:B - Da sind ja Welten dazwischen! :s
....Und wird bestimmt auch im täglichen Betrieb benötigt :M

corn

Also mich würds ärgern wenn im Katalog 5.1s stehen und ich brauch fast 2 Sekunden länger q:
Vor allem da man beim DKG nichts verkehrt machen kann, richtige Stufe einlegen und voll drauflatschen :M
 
AW: Z4 bei VOX

Die 5,5 s sind - angeblich - einem 40 kg wiegenden BMW-Werksfahrer auf abschüssiger Strecke und Rückenwind mit Kerosin einmalig gelungen und werden seitdem als ALLGEMEINGÜLTIG weiterverbreitet...:b:b:s

Also bei Verwendung von Kerosin glaub ich, dass das Ding mit diesem Motor garnicht auf 100 kommt! Kerosin ist eher was für Flugzeuge - also Fortbewegungsmittel, bei denen der Hersteller um LEICHBAU bemüht ist...
wohingegen Panzer eher mit Diesel betrieben werden (oder Vielstoff-Motoren bzw. Gasturbinen - dann geht's auch wieder mit Kerosin) :b
 
AW: Z4 bei VOX

:d :d :d :d

Den Unterschied zwischen 6,5 und 5,6 Sek. von 0-100 Km/h merkt man bestimmt seeeeeehr deutlich...:B - Da sind ja Welten dazwischen! :s
....Und wird bestimmt auch im täglichen Betrieb benötigt :M

corn

Ob's benötigt wird oder nicht, ist eine diskussionswürdige Frage - da geb ich Dir Recht.

Allerdings merkt man den Unterschied hier tatsächlich deutlich! das sind immerhin ca. 16% Differenz. Also z.B. vergleichbar zum Unterschied zwischen 200km/h und 230km/h.
Und der Unterschied an den gefühlten Beschleunigungs-Kräften ist auch recht merklich.

Und vor allem für's Marketing ist's wichtig... wer baut schon Panzer, die in 5,x Sekunden auf 100 sind? :X:b


Grüsse,
Rudi
 
AW: Z4 bei VOX

Und wann brauchst Du das denn?

Ich hab meinen ZZZZ jetzt ca. 2 Jahre und hab den Spurt von 0 - 100 noch nicht ein einziges Mal benötigt! &:

Man brauchts sicherlich nicht, aber es ist doch schön zu wissen dass man könnte, oder nicht :w
 
AW: Z4 bei VOX

...
Was mich allerdings gewundert hat, sind die Beschleunigungs-Werte, die brauchten doch glatt 6,5s von 0-100 mit einem Z 35i DKG :j &:

Und schon geht's hier im Thread wieder munter los. :d

Auch wenn es einige E89-Fahrer nicht wahrhaben möchten: Die Angaben von BMW sind beim E89 extrem - und überdurchschnittlich - "geschönt". Wer es schafft, mit seinem Serien-35i auf den angegebenen Wert zu kommen, der möge bitte bei mir vorbekommen und es mir vorführen. Ich gebe auch einen oder zwei aus. :)

Mehrere Bekannte haben es mittlerweile hinlänglich und mit hochgenauer Messung probiert, und die Herstellerangabe nicht erreicht. 6,5 Sekunden braucht er allerdings auch nicht. Vermutlich wurde da ein (noch) nicht vollständige eingefahrenes Exemplar getestet. :w

Wie schon gesagt wurde, sind die Zeiten ja auch herzlich egal. Die Zetties sind doch eh keine Rennwagen. :)

Allseits viele Grüße
Jan
 
AW: Z4 bei VOX

Und schon geht's hier im Thread wieder munter los. :d

Auch wenn es einige E89-Fahrer nicht wahrhaben möchten: Die Angaben von BMW sind beim E89 extrem - und überdurchschnittlich - "geschönt". Wer es schafft, mit seinem Serien-35i auf den angegebenen Wert zu kommen, der möge bitte bei mir vorbekommen und es mir vorführen. Ich gebe auch einen oder zwei aus. :)

Mehrere Bekannte haben es mittlerweile hinlänglich und mit hochgenauer Messung probiert, und die Herstellerangabe nicht erreicht. 6,5 Sekunden braucht er allerdings auch nicht. Vermutlich wurde da ein (noch) nicht vollständige eingefahrenes Exemplar getestet. :w

Wie schon gesagt wurde, sind die Zeiten ja auch herzlich egal. Die Zetties sind doch eh keine Rennwagen. :)

Allseits viele Grüße
Jan

Genau! Zum Kurvenräubern sind sie da :t :b
 
AW: Z4 bei VOX

Hab die Sendung damals gesehen und bin aus dem Grinsen nimma raus gekommen..:d

Man sollte den neuen Z4 nicht zu etwas machen was er nicht ist.
 
Zurück
Oben Unten